Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Unprofessionelle Frauenärztin....

Thema: Unprofessionelle Frauenärztin....

... in meinen Augen war meine neue Frauenärztin wollte mich erst gar nicht behandeln da sie ja die 2. Fa in diesem quatal ist...dann nur 10sek geschallt.. konnte mein baby eig gar nich sehen bin mehr als unzufrieden bin da mit Tränen in den augen raus weil ich mein krümel nich sehen konnte Werde mir morgen me neue fa suchen in der Hoffnung das dieser blöde quatal irrsinn nich wieder im wege steht.... Lg eure schwer deprimierte maxi

von Maxima87 am 22.07.2015, 17:34



Antwort auf Beitrag von Maxima87

Achja was sehr aufmunternd war... is das sie mich unter Adipositas eingestuft hat weil i in 3 wochen 3 kilo zugenommen hab... jaaaa mein gott war halt etwas träge... aber deswegen is man nich gleich fett

von Maxima87 am 22.07.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von Maxima87

Das ist echt frustrierend. Das galub ich, dass du da wütend wurdest. Ich würde mir an deiner Stelle auch wen anderes suchen. Aber es war ja auch nur die 17. Woche. Warum sollte sie überhaupt schallen ? Versteh mich nicht falsch, aber die bekommen auch nur die drei Pflichultraschalle bezahlt, oder bist du Risikoschwanger ? Aber Adipositas gilt er ab einen BMI von 30. Wenn du den hast, bist du adipös, sonst halt nicht. LG

von Bärchen27 am 22.07.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Mein fa vorher hat zu jedem termin (alle 4 wochen) baby-tv gemacht.. sonst brauch i auch nich zum fa wat soll i sonst da wenn der kein baby-tv macht? ????

von Maxima87 am 22.07.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Bmi hat die blöde kuh nich berechnet.. hat nur gesehen das ich in 3 wochen 3 kilo zugenommen hab und das wars...

von Maxima87 am 22.07.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von Maxima87

Ach Kopf hoch liebes :/ das ist wirklich gemein zu hören...ich glaube ich sollte ihr mal ein Besuch abstatten mich würde mal interessieren in was sie mich einstufen würde Adipositas 3 Grades ich hab schon 7 kg mehr obwohl ich erst in der 15 ssw bin...suche dir eine neue wenn du zu ihr kein vetrauen hast dann hat es keinen Sinn...drück dich

von Rosalie8912 am 22.07.2015, 19:13



Antwort auf Beitrag von Rosalie8912

Danke dir rosalie Ja ich denke morgen sieht der tag anders aus... werde mir auch n anderen fa suchen da will i definitiv nicht mehr hin. Sie sagte mir auch ich solle diese feinsonografie machen... ka was es damit auf sich hat ehrlich gesagt

von Maxima87 am 22.07.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von Maxima87

Ich habe bei meiner Krankenkasse auch angefragt, weil ich umziehe und das innerhalb des Quartals. Es ist so, dass nur ein FA pro Quartal die Vorsorge für Schwangere abrechnen kann, es sei denn die beiden einigen sich mit der Abrechnung. Ich werde jetzt nur noch dieses Quartal zu meiner FA gehen und dann muss ich im Oktober schon zu meinem neuen FA, obwohl ich erst Ende November umziehe. Das ist echt blöd, aber zum Glück haben die mir das auch gleich gesagt, sonst hätte ich dann das letzte Quartal alles privat beim neuen FA bezahlen können. Ist wohl neu dieses Jahr

von Jelli85 am 23.07.2015, 08:39



Antwort auf Beitrag von Jelli85

Fehler: ich ziehe Ende Oktober um, muss also nur einen Monat überbrücken.

von Jelli85 am 23.07.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von Jelli85

Halli ,hallo. Warum bist du denn zum Frauenarzt gegangen? Aus Deinem Post geht es leider nicht hervor. Wenn Du nur zum -Spaß - dort warst um Dein Baby zu sehen ,verstehe ich Dich leider nicht. Kannst zufrieden sein dran gekommen zu sein. UND dass die Frauenärzte genervt sind ,verstehe ich voll und ganz. Man kann echt froh sein,wenn man als schwangere überhaupt noch neu aufgenommen wird. Warum hast Du denn wechseln wollen? 3 Ultraschalle stehen Dir zu in der ganzen Schwangerschaft. Damit die Ärzte jeden weiteren abrechnen können -brauchen diese eine Begründung für die Krankenkasse. Es sei denn Du zahlst den Ultraschall privat oder bist als Risiko eingestuft. Viele Ärzte bieten auch quasi eine Ultraschall -flat an. Mit Übergewicht bezieht sich mit Sicherheit nicht auf die 3 Kg sondern villt auf dein Erscheinungsbild ? Warum hast Du nicht nachgefragt,wie das gemeint ist ? Wie gesagt ..geht leider nicht aus deinem Post hervor. Genieße deine Schwangerschaft !

von mini-mama1989 am 23.07.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Jelli85

Ich hab wegen Umzug gewechselt. .. kann schlecht 700km zurück um n termin beim alten fa machen.... war jetz eh fällig- 4 wochen waren um und der termin stand schon noch bevor ich umgezogen bin... werde jetz die 2 monate nich zum fa... dann is n neues quatal und besorge mir bei ner anderen n Termin... und wegen meinem Erscheinungsbild muss i sagen seh i jetz nich aus als wäre ich ... naja... Übergewichtig! .. die blöde hat des echt nur im mupa gesehen das Gewicht und da wars für die so beschlossen. Hab ma im netz geschnüffelt wegen der ärztin... hat viele schlechte Bewertungen... auch Sachen die ich bestätigen kann.. unfreundlich... keine Umkleidekabine... kalte Atmosphäre...und den rest den ich oben beschrieben hab .. naja gibt Ärzte die ihren Beruf verfehlt haben... Heut isn neuer Tag mir gehts besser als gestern... etwas motivierter

von Maxima87 am 23.07.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Maxima87

Komische Ärztin! Da kann man glatt beim Lesen stinkig werden... Ich hab mir mal dein Foto im Treffpunkt angesehen. Mal ehrlich: adipös sieht mal komplett anders aus!!! Neee..... da kann man nur mit'm Kopf schütteln...!

von Schrumsel am 23.07.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von Jelli85

Ja schrumsel das is echt ne komische Ärztin... jetz hoff i das ich irgendwas bei der anderen Ärztin erreiche... da ich eig jetz nich warten wollte bis das quatal zuende ist.. naja ma gucken wie kompliziert des noch alles wird... Lg Maxi

von Maxima87 am 23.07.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von Maxima87

Hm naja, das neue Quartal beginnt im Oktober erst, oder? Ist nicht der Juli der erste Monat des jetzigen Quartals? Das wäre wirklich etwas lang. Eigentlich sollte man alle vier Wochen hin, oder? So ist es jedenfalls bei mir (auch wenn nicht jedesmal geschallt wird). Aber dann müsste eine neue FÄ doch auch den nächsten Termin abrechnen können, da du ja in vier Wochen wieder fällig bist. Tröste dich, ich hab anfangs auch rasch zugenommen, inzwischen bin ich aber im normalen Bereich (Gruß aus dem Oktoberbus).

von NerdyLady1978 am 24.07.2015, 15:27



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Ja is der erste Monat... und ja muss bis Oktober warten...ob i nu bis Oktober warte oder wieder zu der ollen geh macht ehrlich gesagt kein Unterschied Ich werde mich ja trotz quatal bei ner anderen Ärztin schlau machen ^^

von Maxima87 am 24.07.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von Maxima87

Ich schleich mich mal aus dem Dezember ein. Das mit der Quartalssache ist völliger Blödsinn. Man kann jederzeit wechseln. In Deutschland gilt freie Arztwahl ;-) lasst euch mit sowas nicht abspeisen, das sind gerne Ausreden. Ihr könnt auch bei eurer KK anrufen und euch das bestätigen lassen. (Und ich weiß wovon ich rede) Viel Glück! LG Jessi

von JessieJ am 24.07.2015, 20:25



Antwort auf Beitrag von JessieJ

Wie schon oben beschrieben, hat mir meine KK (TK) bestätigt, dass ich im Quartal nicht wechseln kann, es sei den ich zahle bei der zweiten FÄ privat oder die klären das unter sich mit der Abrechnung.

von Jelli85 am 26.07.2015, 17:17



Antwort auf Beitrag von JessieJ

I hab mit meiner kk geredet...einmal über Telefon und einmal persönlich... die meinten ja das das alles kein thema sei... naja lang genug geärgert... endweder die nächste ist mal etwas netter und guckt besser was mein krümel betrifft oder ich geh erst im Oktober wieder ... weil des is ja auch keine wirkliche Kontrolle gewesen...

von Maxima87 am 26.07.2015, 20:52