Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

unnötig aber trotzdem ....

Thema: unnötig aber trotzdem ....

... ärgert es mich Einige wissen ja vielleicht noch das ich ein eigenes Haus habe das aber mit Baby noch nicht bewohnbar ist (alleine ging das gut), es wird noch saniert und das machen mein Vater und ich alleine es dauert eben noch etwas. Zum Übergang wohne ich mit Baby bei meinem Freund und Vater der kleinen. Ich bin super froh das dies möglich ist und will mich eigentlich nicht beschweren. Mal abgesehen davon das es eine sehr kleine Wohnung ist wohnen direkt darüber seine Eltern, das ist auch deren Haus. Die Mutter meines Freundes kommt einmal am Tag runter, manchmal auch zweimal, sie will dann die kleine anschauen, das ist auch ok. Sie klopft an der Tür und kommt rein. Naja manchmal ziemlich blöd, will ich vielleicht aufs WC und Amelie schläft gerade auf dem Sofa würde ich im normalfall schnell aufs WC gehen und die Türe offen lassen, wenn aber Schwiegermama quasi mit dem klopfen schon im Flur steht will ich nicht bei offener Tür aufs WC gehen nunja das selbe Problem ist mal mit schnell duschen etc. wenn die kleine Schläft will ich sie ja nicht wecken nur um mit mir ins Bad zu gehen ..... blöd aber ist halt so. Dafür hat es auch Vorteile manchmal nimmt sie aus dem Keller die Wäsche die wir gewaschen haben mit hoch oder legt sie auch schon mal zusammen, allerdings ist das wieder ein Unterschied ob das die Babywäsche ist oder unsere wo auch Unterwäsche oder so dabei ist, ist irgendwie komisch wenn sie die Schlüpper zusammen legt aber ok auch egal .... Heute morgen, bevor mein Freund zur Arbeit geht schaut er "oben" nach dem rechten dann kam er runter verabschiedet sich von mir und sagt seine Mutter habe sich aufgeregt das ich gestern morgen wohl nicht ans Telefon gegangen bin als sie nicht da waren. Es klingelt dann nämlich auch unten. Ja gestern hat es mal geklingelt aber ganz ehrlich ich weiß nicht immer wann die gerade da sind oder weg sind, manchmal merke ich es manchmal eben nicht und wenn ich gerade auf WC bin oder Amelie fütter geh ich nicht ans Telefon .... es ärgert mich das man sich da aufregt, haben sie doch einen AB, ich bin doch nicht die Sekretärin naja mein Freund hat ihr wohl auch gesagt das ich wahrscheinlich nicht ans Telefon gegangen bin weil ich gerade nicht konnte. Richtig so ist es gewesen ! Trotzdem regt sie sich auf ? Ich bin derzeit mit der gesamt Situation unzufrieden obwohl seine Eltern sonst echt nett sind. Aber es ist klein und eng, es ist eben nicht mein Zuhause und ich fühle mich auch nicht zuhause und die Sache mit dem klopfen und schon im Flur stehen ahhhhhhh das macht es nicht gemütlicher. Letzte Woche war so ein Fall da haben mein Freund und ich gerade gegessen, Amelie sitzt mit am Tisch im Babyhochstuhl die hat kurz geschrien und plötzlich stand seine Mutter in der Küche. Ich kann nicht sagen ob sie geklopft hat, ich denke schon, ich hoffe schon, nur habe ich nix mitbekommen weil die kleine gerade geschrien hat. Mein Freund würde ihr sofort sagen das sie es lassen soll aber ich möchte es ihm nicht so wirklich erzählen ich will jetzt auch kein Stress, es ist ja absehbar .... Sorry wieder wegen Belanglosigkeit euch zugetextet ... aber manchmal muss man es sich echt von der Seele geschrieben haben

von Minnie_Mouse am 14.09.2016, 08:14



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Guten Morgen. Naja, wenn du dich in deinem vorübergehendem Zuhause Net wohl fühlst, ist es keine Belanglosigkeit... Ich kann das so gut nachvollziehen. Mich stört sowas auch ganz schnell! Das hat nix mit undankbar zu tun, aber eben, wie du sagst, es ist nicht dein Zuhause. Wie lange denkst du denn geht das noch? Wenn es absehbar ist, Is es ja gut, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieses ungute Gefühl immer schlimmer wird... Ich kann dir leider keinen Tipp geben, bis auf das, dass lch die Türe von innen zusperren würde... Nur... Das gibt hald mehr Theater... Also würd ich das dann doch wieder Net machen... Oh man... Doofe Situation... Sie drauf ansprechen? Aber man weiß ja, dass das meistens Net klappt... Kann mir Net vorstellen, dass die draußen wartet, bis du "herein" sagst... Noch dazu, wenn eben duschen bist und du sie Net hörst... Ich hoffe dass du noch etwas Geduld aufbringen kannst und du die Zeit ohne großes Unbehagen noch überstehst... Umso größer ist die Freude aufs Eigenheim Ps. Alleine wegen den Schlüpfern hätte der Text schon von mir sein können

von danisahnee am 14.09.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Also ich kann dich gut verstehen und finde das Verhalten der Schwiegermutter - auch wenn das vermutlich viele so machen würden - nicht in Ordnung. Nur mal kurz Klopfen und dann im Zimmer stehen.. Ich würde mehr Abstand brauchen. Das würde für mich heißen, die Wohnung muss ggf. abschließbar sein und Oma hat den Schlüssel höchstens für Notfälle. Ansonsten muss sie warten bis ihr jemand aufmacht. Und wenn Du gerade im WC oder unter der Dusche bist, dann muss sie halt warten bis du fertig bist oder später wiederkommen. Alles andere wäre mir zuviel Nähe. Ihr seid doch keine Kinder mehr, die ständig beaufsichtigt werden. Und bei der Sache mit dem Telefon bin ich auch ganz bei DIr. Woher sollst Du wissen ob sie da sind? Dann gehst DU ran obwohl sie da sind und es ist auch wieder nicht recht. Außerdem, was soll das bringen, wenn Du rangehst? Sie haben ja offenbar einen AB, dann brauchen sie dich noch nicht auch noch als Anrufbeantworter. Dem Anrufenden "helfen" wirst Du ja wohl kaum können, denn die wollten ja deine "Schwiegereltern" sprechen. Ich hoffe, dein Haus wird bald fertig und ihr könnt eure kleine Familie dahin umziehen. Das ist bestimmt deutlich entspannter. So Übergangslösungen sind schön, wenn sie funktionieren, für mich wäre es nichts, so wie du es beschreibst. MIr würde Oma tierisch auf den Zeiger gehen ;) Also halt durch und ich drück die Daumen, dass das Haus bald soweit fertig ist! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.09.2016, 09:20



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Türe zu schließen war auch mein erster Gedanke (1 Haus aber 2 getrennte Wohnungen) es wäre machbar aber genau das ist auch mein Gedanke wie du schreibst Dani.... Da ticken unsere Gedanken wohl gleich Es würde ärger geben ich weiß es und das will ich nicht. So ist es auch wenn ich es meinem Freund sagen würde, er will nicht das ich leide und würde das sofort unterbinden aber damit löse ich glaube Krieg aus auch das will ich nicht. Und mit ihr darüber reden wird wohl auch nix, sie würde sich bestimmt auf den Schlips getreten fühlen, ich weiß es nicht ... Bis das Haus fertig ist wird bestimmt noch 1 Jahr ins Land gehen. Aber so das man mit Baby darin leben kann hat mir mein Vater versprochen das es bis Weihnachten klappt. Gästezimmer Kinderzimmer Flure wären da zwar nicht fertig aber Heizung, fließend warm Wasser und Küche muss halt noch gemacht werden. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Büro und Bad (fast) fertig. Ich hoffe es klappt bis Weihnachten das wäre so toll

von Minnie_Mouse am 14.09.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Oh Gott, ein Jahr lang ohne dass man etwas an der Situation ändert? Du wirst irgendwann so genervt sein, dass du platzt... Und dann sind alle guten Gedanken dahin :( Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es Weihnachten klappt... Dann lieber ne Teil-Baustelle in Kauf nehmen als dass es so weiter geht und am Ende dann doch noch Ärger da Is... Halt uns auf dem laufenden

von danisahnee am 14.09.2016, 17:50



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ohmann, du Arme!!! Ich würde die Krise kriegen, ehrlich! Ich habe bis vor kurzem auch eine beschissene Wohnsituation gehabt (durch eine Psychovermieter) und bin nun seit einem halben Jahr glücklich im Eigenheim. Das Zuhause ist mir heilig, da könnte ich eine Schwiegermutter, die jederzeit in meine Wohnung reinplatzen könnte, echt nicht ertragen. Einen Rat habe ich leider nicht, so Schwiegermütter nehmen ja alles gleich recht persönlich.. Ich würde aber definitiv mich aus deren vier Wänden konsequent raushalten und auch nicht an deren Telefon gehen und dadurch wenigstens etwas Distanz schaffen. Allerdings würde ich auch nicht von meiner Schwiegermutter meine Wäsche zusammenlegen lassen. Ich trenne das alles ganz gerne... Naja, ich hoffe, dass es bei dir auf keinen Fall extremer wird und mit deinem Freund würde ich schon darüber reden, vielleicht hat er ja eine Idee, wie man das Verhalten seiner Mutter etwas umlenken kann, ohne dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlt!? Für die Haussanierung drücke ich dir die Daumen, dass alles zeitlich hinhaut! Dann kannst du dich schon total auf deine Privatsphäre freuen! Alles Gute!

von Karla am 14.09.2016, 13:58



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich "hause" ja schon seit 8 Wochen hier und bin noch nicht ein einziges mal ans Telefon gegangen .... ehrlich gesagt kann ich noch nicht mal den Ton unterscheiden wann es für unten und wann es für oben ist. Will jemand mich oder mein Freund erreichen rufen alle auf unseren Handys an. Ich weiß auch echt nicht wer oder was da jetzt gestern angerufen haben muss das es sich so sehr lohnt sich aufzuregen Das mit der Wäsche ist mir ja auch unangenehm, oft hole ich die Wäsche ganz schnell vom Ständer obwohl sie noch leicht feucht ist, weil ich ja eben nicht will das sie meine Schlüpper zusammen legt es ist jetzt halt schon 2 oder 3 mal vorkommen das sie es gemacht hat, wahrscheinlich musste sie den Wäscheständer nutzen und unser Zeug hing noch oder oder oder ich weiß es nicht. Mit meinem Freund habe ich vorhin telefoniert, er meint sie beruhigt sich wieder ... na toll das hilft mir jetzt weiter ... das letzte was man will ist ja das sich jemand über einen aufregt .... ungutes Gefühl

von Minnie_Mouse am 14.09.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Da das ganze absehbar ist: Augen zu und durch. Bald habt ihr euer eigenes zuhause. Dann löst sich das Problem von alleine. Alles andere würde zu Stress führen. Wenn nicht direkt, aber sie würden dich definitiv für dein verhalten verurteilen. Also ich würde gar nix machen, des Friedens Willen

von ela_wue am 14.09.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ja Ela das haben mein Freund und ich eben auch beschlossen auch wenn es trotzdem doof ist

von Minnie_Mouse am 14.09.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Kopf hoch. Ich wohne bei meinen Eltern im Haus. Mir geht's genauso, mit dem Unterschied, dass es meine Eltern sind und es schon ab und zu kracht. Zum Glück ist keiner nachtragend und ich bin sehr dankbar, dass ich die Wohnung habe, sonst hätte ich als Alleinerziehende eine Sorge mehr. Ich zahl zwar Miete, aber bei weitem nicht so viel wie in unserer Stadt üblich (was nicht wenig ist) und ich kann meiner Mutter die Kleine ab und zu in die Hand drücken, wenn ich mal fünf min für mich brauche. Und das ist mir mehr wert als meine Privatsphäre Hab nur letztens ein Machtwort gesprochen, als es sich mein Vater zur Gewohnheit gemacht hat, jeden Morgen um halb neun nach dem Rechten zu sehen. Ich mein, momentan kommt es nicht in Frage, aber irgendwann will ich mein Single Dasein beenden, da wäre das ziemlich unpraktisch

von ela_wue am 14.09.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

von Minnie_Mouse am 14.09.2016, 20:58