Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Unmögliche Hebamme

Thema: Unmögliche Hebamme

Hatte heute den 3. großen Ultraschall und vorher hat die Hebamme in der Frauenarztpraxis Blut genommen usw. Ich hatte sie auch schon zur Nachsorge nach meinem Sohn vor 2,5 Jahren. Heute fragt sie so was es wird und ich meine so, ein Junge. Dann war ihr Kommentar, oh je noch einer, das tut mir aber leid, sie hätten schon ein Mädchen gewollt oder? Jetzt bin ich eh schon total enttäsucht, dass ich kein Mädchen haben werde, da das mein letztes Kind sein wird. Und dann kommen auch noch ständig so saublöde Sprüche und Mitleidsbekundungen weil ich 2 Jungs haben werde. Ich kann ja schon kaum die normalen Leute verstehen, die einen Ständig bemitleiden, aber von Ärzten und Hebammen hätte ich mir schon eine professionellere EInstellung zu dem Thema gewünscht Eins ist sicher, die Frau werde ich nicht nochmal zur Nachsorge nehmen, bin echt sowas von sauer... Sorry fürs Jammern...

von SamantaDelux am 28.10.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

ja das ist echt unmöglich bei mir sagen sie ' ach der arme papa ' mit zwei mädchen ich steh drüber

von hanona am 28.10.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Jammer ruhig! Den Kommentar hätte ich auch nicht in Ordnung gefunden. Sei nicht traurig, dass du kein Mädel bekommst! Das kann man sich eben nicht raussuchen, auch wenn man das gern anders hätte. Hauptsache ist doch, dass dein kleiner Krümel gesund und munter auf die Welt kommt! Und ganz pragmatisch: Du kannst all die blauen Sachen wiederverwenden... Meine Schwiegermutter hat auch "nur" zwei Söhne und wenn ich mir die Brüder so anschaue, sind die beiden zusammen einfach nur ein ganz, ganz tolles Team! Linde

von Linde79 am 28.10.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

jammer nur bei uns haben se auch gesagt wie das mein mann nur aushalten soll das ganze gezicke mit uns weibern weil wir jetzt dann zwei mädchen haben werden!ich versteh es net wenn ich nichts gescheites zu sagen hab dann sollten die garnichts sagen!! aber das ist uns herzlich egal!!

von suny1987 am 28.10.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Gibt echt schlimmeres. Und so ein Spruch würd ich eher lustig und als Spaß aufnehmen als da jetzt so ein Tam Tam zu machen. abgesehen davon ist es nun wirklich völlig egal was es wird. Die Hauptsache gesund und munter!

von Glückskind_2009 am 28.10.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Ja manche Leute überlegen eben nicht was Sie sagen. Find ich auch blöd den Kommentar. Der hätt ich dann erst Recht nen Kommentar zurückgepfeffert wir: ne, wir sind überglücklich das es wir dann 2 Jungs haben!

von Maxima81 am 29.10.2013, 17:50