März Mamis

Forum März Mamis 2011

Unglücklich (Achtung Lang)

Thema: Unglücklich (Achtung Lang)

Hallo ihr Lieben, Mensch was bin ich unglücklich. Eins nach dem anderen. Erst hat meine kleine nicht zugenommen,nahm ab und hatte rund um die Uhr hunger. Da ich ja gestillt habe,habe ich angefangen ihr Pre Nahrung zu geben. Die Flasche hat sie super genommen,wurde satter,hielt ihre 3-4 Stunden aus und nahm endlich gut zu. Gestern hatte meine Maus Fieber. Wir waren beim Kinderarzt. Er hat am Finger Blut abgenommen,dass ist aber Okay. Er hat sie auch so von Kopf bis Fuß Untersucht.Alles gut,keiner weiß woher das Fieber kam. Gestern abend war es dann auf 39Grad.Ich gab ihr ein Zäpfchen. Heute morgen war das Fieber weg. Auch gut.Dann hat sie gut gekackert :-). Gott sei Dank. Danach fühlen sich die kleinen meist besser. War richtig schöner Brei und ne ganze Menge. Normal gebe ich Tagsüber nur wenn sie sehr unruhig ist noch die Brust. Und Nachts. Die letzten Tage wollte und brauchte sie die Brust Tagsüber nicht mehr. Die Nacht wollte sie,aber es klappte nicht wirklich. Seit Tagen habe ich den Milcheinschuss nicht mehr gemerkt. Vorhin war meine linke Brust aber proppe voll.Ich wollte,da meine Maus schläft,den Druck ablassen und etwas abpumpen. Da fing meine Brustwarze aber direkt an zu Bluten.Ganz viele Risse sind da. Was mach ich denn jetzt? Möchte sie jetzt gar nicht mehr stillen,denn mit Blut ist das ganze ja gar nicht mehr toll. Meine Brüste tuen weh. Wie mach ich das am Besten. Soll ich jetzt nachts bei Bedarf ihr ein Fläschen machen? Sie geht um 20Uhr ins Bett. Gegen 3.00 uhr kam sie immer an die Brust und schlief dann wieder bis morgends um 7 Uhr. Also wäre dann Nachts nur eine Flasche. Irgendwie bin ich total unglücklich. Fühle mich nicht gut,könnte heulen und den ganzen Tag mit meiner Maus kuscheln. Habe Angst,dass ich es ihr nicht recht machen kann,dass sie leidet und ihr irgendwas Fehlt. Dabei ist es mein 2tes Kind. Mensch,diese Depressionen :-( Nehme doch Medis dafür aber seit gestern,seit sie Fieber hatte ist es ganz schlimm.. Habt ihr ein paar Liebe Worte für mich übrig? Sorry fürs SILOPO. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde an deiner stelle tagsüber versuchen, deine brustwarze zu "sanieren", mit salbe und viel an der luft usw...und nachts weiterhin stillen. wenigstens das stillen würd ich behalten wollen...da meist ist es so, wenn man mit der flasche mal anfängt, ist es ein ende vom stillen. lg,janka

von Jank-a am 10.06.2011, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie. Auf jeden Fall musst du die Brust pflegen, also mit Salbe. Da gibt es ne ganz gute von Veleda. Die hatte mir in der Anfangszeit super geholfen. Hatte die linke Brust vom Stillen blutig, dann hab ich geschmiert, geschmiert, geschmiert und es half super. Streich die Brust einfach aus, damit der Druck nachlässt und es keine Verhärtungen gibt. Das tut manchmal weh, aber hilft. Ansonsten sind auch Quarkwickel gut. Hier gibt es ein Experten-Stillforum mit der Biggi. Sie kann dir auf jeden Fall weiter helfen. Frag dort mal nach. Die ist ne ganz nette und liebe Frau. Ich drück dich. Nelli.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

auweh, hatte vor ein paar wochen auch eine blutige brustwarze. das tut echt scheißeweh. hab aber weitergestillt und dabei irgendwo reingebissen. aus der apoth.hab ich mir von multimum eine salbe und so kompressen mit aloevera geholt.haben super geholfen. kannst auch versuchen ein hutchen zu nehmen...hat aber net wirkli geholfen bei mir. sonst viel offen tragen...ev.mehrere stilleinlagen übereinander und in der mitte ein loch rein (damit die bw frei liegt - war ein tipp aus dem stillforum). versteh dich gut...bei mir war das grad in ner phase wo es mir nicht so gut ging und alles etwas viel war und dann passt sowas natürlich noch super dazu. wenn du weiter stillen möchtest kann ich dir nur raten durchzuhalten...es wird besser. achja, schau dass du den milchspendereflex auslösen kannst bevor du anlegst...dann muss die maus nicht so fest dran ziehen drück dich

von söcklein am 10.06.2011, 13:38