November Mamis

Forum November Mamis 2017

Ungeplant schwanger-komische Gefühle

Thema: Ungeplant schwanger-komische Gefühle

Hey ihr Lieben... Ist von euch jemand mal ungeplant Ss geworden? Wie seid ihr während der Ss damit umgegangen? Und wie war es dann ggf. mach der Ss? Ich weiß dass ich in mir ein Zwerg habe. Aver es kommt im Kopf einfach nicht an. Bin jetzt 22. Ssw. Ich spüre es seit ca. der 15. Ssw. Ich streichel den Bauch und merke,wo es liegt. Aber ich realisiere es einfach nicht und es fühlt sich immernoch befremdlich an,dass es mein Baby ist. Ich hab bisschen Angst,dass ichs nach der Geburt gar nicht so annehmen kann. Meine Tochter war ein geplantes Wunschkind damals (Noch Ehemann Kindsvater). Bei ihr waren die Gefühle nicht so. Diesmal ist die Allgemeinsituation anders,eigentlich nicht passend. Aber ich habe mich damit arrangiert. Und ich bin mit dem Kindsvater zusammen. Aber irgendwie fühlt sich alles komisch an. Er und ich zusammen Eltern,sind doch grade mal ein dreiviertel Jahr zusammen. So viele Gedanken.... Wie war es vei euch so?

von Pupsi29 am 01.07.2017, 23:35



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Bei unserem großen waren wir damals 3 Monate zusammen, aber wir haben uns immer gefreut. Und nun sind wir schon fast 9 Jahre zusammen und bekommen unseren 2. "Schönen Unfall". ;) Diesmal waren wir einbisschen geschockt, da wir schon längst damit abgeschlossen hatten. Aber nun freuen wir uns umso mehr. :) Ich kann dich aber verstehen, mir geht es auch noch manchmal so. Das legt sich aber sobald es aus dir raus ist, hab keine Angst!

von Sara_90 am 02.07.2017, 01:14



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Hey, deine Situation ist wohl anders als bei mir damals, wirklich geplant war unser Sonnenschein nicht, aber wir waren der Meinung wenn es jetzt passiert sind die Umstände sehr gut (feste Jobs , die Wohnung ist groß genug, lange Beziehung..) Hast du jemand anderen mit dem du darüber reden kannst? Wie geht dein Partner damit um? Zweifel seiner Seite könnten dich in deiner Unsicherheit natürlich bestärken. Bei mir war es damals so das der erste Brocken mit dem Ultraschall von mir gefallen ist. Und als ich die Tritte spürte war es um mich geschehen. Aber ich denke spätestens wenn dein Zwerg auf der Welt ist wirst du dich Verlieben. Das wünsche ich dir jedenfalls sehr . Lg

von subidu am 02.07.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Danke für die lieben Worte,dann kann ich ja hoffen,dass es danach besser wird. Vom Gefühl her liebe ich dieses Kind irgendwo. Also ist nicht so dass es mir egal wäre. Wahrscheinlich weil alles so wahnsinnig schnell ging. Vor nem Dreiviertel Jahr von heute auf morgen geflüchtet mit meiner Tochter. Kampf um sie verloren,sie lebt nun beim Vater. Dann damals gleich neuer Partner und neuen Job,Bruch mit meiner Familie. War alles zu viel. Bin derzeit auch in psychologischer Betreuung. Nein mit ihm habe ich selbst noch nicht gesprochen. Ich weiß nur dass ihm das auch alles zu schnell ging. Aber wir freuen uns ja nun auch beide auf unser Baby. Ich mache mir im Moment sehr viele Gedanken. Wahrscheinlich liegt die "fehlende Bindung" auch da dran,dass meine Tochter nun nicht mehr bei mir ist. Ich hoffe,ich kann den Zwerg genauso lieben.

von Pupsi29 am 02.07.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Also bei mir ist es zwar voll geplant. Aber das mit dem realisieren ist ähnlich. Glaube auch das ist normal. Wahrscheinlich hast du nur vergessen, wie unwirklich sich das Ganze manchmal anfühlt. Das du schon Betreuung hast ist doch gut, dann kannst du auch gut über solche Gefühle und sorgen sprechen. Wahrscheinlich verliebst du dich erst, wenn der Spatz da ist und du es realisierst . Es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein. Und setz dich mit der neuen Beziehung nicht unter Druck. Dann habt ihr auch die besten Chancen

von Schnuppel am 02.07.2017, 21:49



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Ach du bist süß,danke. Das Leben zog an mir wohl einfach zu schnell vorbei mir den ganzen Ereignissen,die ich noch garnicht verarbeit konnte deswegen. Ich freu mich auf mein Baby ja. Und ich sollte mich laut meines Psychologen auch da drauf richten. Recht hat er,aber die ewigen Gedanken kann man ja leider nichr abstellen. Aber ich finde es schön dass es noch mehreren so ergeht wie mir und ich nicht ganz alleine damit bin....

von Pupsi29 am 02.07.2017, 23:28