Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Und was macht Euer Gewicht/eure Figur??

Thema: Und was macht Euer Gewicht/eure Figur??

Ich weiß, alles braucht seine Zeit aber trotzdem wüßt' ich gern, wie's bei Euch aussieht. Ganz schnell purzelten bei mir einige Kilos kurz nach der Geburt. Leider kleben noch immer mind. 3 Kilo zu viel an meinen Hüften und die halten sich hartnäckig trotz Stillen. Ich habe aber auch einen unbändigen Hunger auf alles essbare. Mein Bauch ist noch ziemlich rund und weich. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie's nach der 1. SchwS war. Und wie sieht's bei Euch auch. Seid ihr zuversichtlich, dass alles bald wieder wie vorher aussehen wird? LG Tina

von Puce am 16.03.2009, 09:32



Antwort auf Beitrag von Puce

bei mir waren nach 2 wochen die ganzen 16 kg runter.aber seitdem steht es(hätte gern noch einwenig mehr) der bauch ist auch noch recht weich und ich denke das sauert auch noch. aber ich habe auch tierisch hunger und ich denke der körper holt sich was er brauch...immerhin stille ich ja auch voll.

von dreimama am 16.03.2009, 10:09



Antwort auf Beitrag von Puce

hatte eh nur baby zugenommen ;)

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 10:58



Antwort auf Beitrag von Puce

Leider habe ich auch noch 5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft auf der Waage - und da waren es schon fast 2 Kilo über meinem Wohlfühlgewicht von 5... Also muss ich bis zum Sommer (eigentlich am liebsten bis Mai, da beginnt das Babyschwimmen ;o)) 5, besser noch 7 Kilo abnehmen... Allerdings habe ich zur Zeit - wahrscheinlich durch das Stillen - einen Heißhunger auf Süßes, das ist unglaublich. Na ja, ein paar Wochen habe ich ja noch ;o) LG Pam

von Pammi am 16.03.2009, 11:01



Antwort auf Beitrag von Pammi

Ich habe nur 9 Kg in der Schwangerschaft zugenommen und die waren auch sehr schnell wieder runter. Allerdings hat sich meine Figur seit der Schwangerschaft verändert. Hab nun einen breiteren Hintern (merk ich an meinen alten Hosen...). Naja und die Brust ist etwas schlaffer als vorher, da ich aber einen sehr großen Busen habe, würde der früher oder später sowieso etwas hängen, auch ohne Kind. Bauch ist auch noch weich.

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 11:09



Antwort auf Beitrag von Puce

... ich wiege im Moment 12kg weniger als vor der SS. Hatte während er SS erst 10 kg abgenommen und dann nur 6 zugenommen. Jetzt möchte ich gern mein Gewicht halten :-)) katrin

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 13:10



Antwort auf Beitrag von Puce

huhu! ich hatte ja 27kg!!! zugenommen, ist rekord- wenn auch nicht sooo viel mehr, als bei den anderen... inzwischen habe ich knapp 15kg wieder weg und habe bei den großen immer alles wieder abgenommen oder noch mehr! daher bin ich sehr zuversichtlich, den rest auch noch loszuwerden!!! unsere maus ist ja gerade 1 monat alt und seit 1 woche muß ich allein hier wuseln, weil papi wieder arbeitet- seither gehts gewicht wieder schneller runter!! :) vergiß nicht, der körper brauchte 9 monate um zuzunehmen, er braucht nun auch wieder so lange, um wie vorher auszusehen... zu den geduldigsten gehöre ich aber auch nicht!!!! lg- bernadette

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 14:10



Antwort auf Beitrag von Puce

Hi, bin ganz zuversichtlich: Robin ist jetzt 18 Tage alt und ich passe wieder in meine 34er-Hosen. Gewogen habe ich mich aber noch nicht - möchte erst abwarten, bis ich auch wieder mein Bauchmuskeltraining begonnen habe, bisher mache ich nur eine spezielle Übung, um die Muskeln wieder an die richtige Stelle zu bekommen (und ein paar Beckenmuskelübungen, bis meine Rückbildung am 8.4. beginnt). Bei meiner Tochter hat es nur 1 Monat gedauert, bis ich wieder mein Gewicht hatte - denke, dass es diesmal vielleicht 2-3Monate dauert. LG

von Grace am 16.03.2009, 14:27



Antwort auf Beitrag von Puce

Also, heute, 17 Tage nach der Geburt, passt mir die erste meiner Jeans wieder, allerdings ist das auch die Größte, die ich habe. Die anderen kriege ich zwar mit viel Luft anhalten zu...aber das muss ja nicht sein. Ich hab auch noch 3 kg mehr drauf...die müssen erstmal nach und nach wieder runter. Mal sehen, wann die weg sind. Momentan acht ich aber noch nicht wirklich drauf, was ich esse (nur, das genug Nährstoffe dabei sind) sondern hör einfach auf meinen Körper. Wenn der Süßes will, soller halt Süßes kriegen. LG

von Raniel am 16.03.2009, 14:35



Antwort auf Beitrag von Raniel

also, da ich ja gute 25 kilo zugenommen hatte, kann ich leider nicht sagen , dass ich nur noch zwei drei kilochen mehr drauf habe. ich ahne noch 15 kilo mehr. aber zehn sind immerhin schon weg.ich habe auch schon mit leichtem sport( zu hause verschieden übungen für bauch beine po arme etc.) angefangen, jedoch bald wieder stärker angefangen zu bluten. meine hebi meinte , meine gebärmutter sei noch nicht bereit für so starke kontraktionen. jetzt mache ich erstmal nichts mehr. ich hoffe dieser blöde wochenfluss hört bald mal auf...

von elki am 16.03.2009, 15:28



Antwort auf Beitrag von elki

Ich hatte in der Schwangerschaft 17,5kg zugenommen. In den 5 Wochen, die bisher nach der Geburt vergangen sind, habe ich 11 wieder runter bekommen. Allerdings gingen die 11 gleich am Anfang ganz schnell weg, seitdem passiert nix mehr , obwohl ich gefühlte 1000mal die TReppe rauf und runter laufe. Ich hoffe das bis Mai noch einige Kilos verschwinden, denn da sind wir auf 2 Hochzeiten und eine Konfirmation eingeladen. Meine alten Sachen habe ich noch nicht anprobiert, ich habe zuviel Angst das ich sie nicht mal über die Hüften kriege!!! Ach ja, und mein Schokoladenhunger hilft bestimmt auch nicht beim Abnehmen! Verfressene und liebe Grüße! Apheta

von Apheta am 16.03.2009, 15:48



Antwort auf Beitrag von Apheta

Irgendwie ist das total beängstigend: ich habe Schokolade NIE gemocht, nichtmal in der Schwangerschaft. Und nun? Ich habe letztens ne halbe Tafel von meinem Mann auf einmal gegessen weil solche Lust darauf hatte! Dabei hasse ich Schokolade eigentlich... Kennt das jemand?

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 06:52



Antwort auf Beitrag von Apheta

ich hatte insgesamt 21 kilo zugenommen und 11 davon sind wieder weg inzwischen. Beim letzten kind hatte ich ein halbes jahr gebraucht bis ich die ausgangsfigur hatte.

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi, du wirst lachen: bevor meine große auf die welt kam hatte ich 8 jahre(!) kein bisschen schoko gegessen. tja...und in der 1.woche danach hatte ich total lust darauf - auch um schnell energie zu bekommen. mein mann machte nur große augen... seit dem esse ich wieder schoko und kann es mir nicht mehr abgewöhnen - leider. lg!

von Grace am 17.03.2009, 11:28



Antwort auf Beitrag von Puce

Ich weiss, dass man dem Körper Zeit geben muss, aber ich hätt schon gerne mal wieder sowas wie eine Figur. Es sind noch ca. 7 bis 9 kg, was ich weg haben möchte und vom Bauch red ich erst gar nicht, da muss ich unbedingt einiges tun, dass das mal wieder so halbwegs was wird. Grüsse katrin

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe knapp 12 kg weniger als vor der SS. Hatte ja auch nur 1kg zugenommen. Klar, der Bauch ist noch da und leider ziemlich wabbelig, aber ab dem 1.4. geht´s ins Fitnessstudio und dann wird auch der Bauch wieder und das ein oder andere Kilo soll dann auch noch purzeln. Schokoladenhunger habe ich auch ständig, aber mein Körper sagt mir schon, was er braucht.

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 17:27



Antwort auf Beitrag von Puce

Bei mir sind es jetzt 12 kilo weniger seit der Geburt am 21.02 , insgesamt müssen noch bis zum Anfangsgewicht 8 kilo runter..lieber wäre mir wenn es noch 13 wären...aber mein Körper vorallem der Bauch machen mir noch sehr zu schaffen..die Streifen sehen einfach gräßlich aus und der Bauch hängt noch ziemlich....fühle mich sehr unwohl...ab Mai beginne ich mit der Rückbildungsgymnastik..dann anschließend irgendeinen Sport...bis dahin Augen zu und durch..wem geht es auch so?? Im Moment ist ist es mir noch nicht so wichtig..meine kleine Prinzessin spielt die erste Rolle...

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Maus ist ja am 06.02. zur Welt gekommen und seitdem stille ich voll und nehme rasend schnell ab..... hab bis auf 3 Kilo wieder mein Gewicht von vor der Geburt......obwohl ich total viel esse und auchj viel Süßes, aber mein Körper verlangt danach und ich will mich nicht quälen, weil eh die durchwachten Nächte schon genug an den Nerven zehren.... Also tue ich mir mit Milka was Gutes!!!! HIHI!!!! Der Bauch ist noch ein bissal schlapp und das fühlt sich echt gewöhnungsbedürftig an.... aber ich denke, sobald das Frühjahr kommt und man wieder mehr draußen tun kann, wird das auch besser..... und ich werd jetzt dann auch konsequent cremen..... wenn ich mal dazu komme ;-) Im Sommer werde ich mir heuer einen Tankini kaufen, weil ich mich sicher mit Bikini nicht wohl fühlen werde..... Ansonsten hoffe ich, daß mein Gesicht nicht noch schmaler wird, weil mich schon alle darauf ansprechen..... Aber mein kleines Raubtier saugt mich echt aus, naja Hauptsache, ihre Pausbäckchen werden immer runder und rosiger..... so süß!!!!!!! Liebe Grüße von Biene und Alexa Marie, die endlich mal schläft!!!!!

von Schokobanane am 18.03.2009, 08:55



Antwort auf Beitrag von Puce

Hab jetzt seit der Geburt die 4 Wochen her is 15 kg abgenommen und grade is Stillstand Aber 6kg müßen bis zum Sommer noch weg auf jeden Fall!!

von Maja 27 am 22.03.2009, 13:53