Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Und was bei der geburt anziehen?

Thema: Und was bei der geburt anziehen?

Was habt ihr Schon-Muttis während der Geburt angehabt? Schönen Abend euch.

von Juleika285 am 20.09.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Meine Schwester hatte einfach nen Schlafanzug an. Lange Hose, langes Oberteil... Hose dann natürlich ausgezogen

von lilli91 am 20.09.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Huhu :-) da meine Geburten bisher immer eingeleitet wurden, hatte ich ein Klinikhemdchen an. Also ab dem Zeitpunkt wo ich wirklich im Kreissaal war. Fand ich damals einfach total doof, aber jetzt im nachhinein gar nicht. Die Sachen die man an hat werden ja auch wirklich total schmutzig. Und mein Hemd war jetzt nicht offen oder so. Ich lag also nicht die ganze Zeit total nackt da rum. Obwohl einem das in diesem Moment wirklich total egal ist. Alles worüber man sich vorher Gedanken macht, was man anhat, ob man rumschreit, was der Partner denkt, ob man dabei Pipi macht usw. Das ist in dem Moment einfach total egal. Ist komisch, aber ist wirklich so. Erst wenn alles vorbei ist denkt man drüber nach wie man sich wohl "aufgeführt" hat :-D :-D :-D

von OliviaÖl am 20.09.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Hi, Hab mir damals wochenlang gedanken gemacht:langes tshirt, dass man möglichst wenig sieht, aber das auch dreckig werden darf...usw... Ende vom Lied war dass ich vier tage vorher im kh war weil eingeleitet wurde..und da man ja nicht vier tage lang das gleiche anhat hab ich einfach das tshirt und die umstandsjogginghose angehabt dies halt zufällig war...die Hose kam aber schnell weg, hab nichts am Bauch ertragen...ist auch nicht peinlich oder so, man hat dann andere sorgen ;) Lg

Mitglied inaktiv - 20.09.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Ich hatte damals auch ein bequemes Tshirt an und zu Anfang noch ne jogginghose ich würde nicht die besten Klamotten anziehen :) ich habe mein Tshirt anschließend weggeschmissen

von Rosalie8912 am 20.09.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Puh, gute Frage.... Was hatte ich an.... Ist so lange her ;) Als wir imKH ankamen, hatte ich noch Jeans und T-Shirt an. Das sollte ich aber gegen ein Klinik-Hemd + Klinik-NetzUnterhose tauschen. Da es bei mir ein paar Tage gedauert hatte, bis der Kurze endlich da war, habe ich die Klamotten immer mal gewechselt. Zum Rumlaufen in der Klinik hatte ich meine Jogginghose und meine Shirts an. Im Kreissaal dann wieder die Kliniksachen. Als es dann richtig los ging, hatte ich so eine Hitze, das ich echt nix mehr am Körper ertragen habe. (so was habe ich echt noch nie zuvor erlebt...) Mach dir vorher keine zu großen Gedanken. Nimm was Bequemes zum Herumlaufen und für danach mit. Wie es direkt bei der Geburt angenehm für dich ist, wirst du erst dann merken. (Ich hätte mir auch NIE im Leben vorstellen können, dass ich da komplett nackt entbinden würde!)

von Schrumsel am 20.09.2015, 22:45



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Ich hatte mir extra dafür ein Nachthemd gekauft, welches ich vor der Badewanne ausgezogen hatte und danach gegen ein Klinik Hemd wegen der PDA getauscht hatte. Ein langes T-Shirt von deinem Mann tuts auch...

von Niky89 am 20.09.2015, 23:33



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Langes altes T-Shirt. Musste es danach weg werfen, das wusch nicht mehr aus.

von Korya am 21.09.2015, 00:15



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Ich habe mir einfach zwei drei XXL Shirts gekauft. Ganz einfache, die auch dreckig werden dürfen... ging super. Etwas was über den Po geht, falls man über den Flur läuft...

von Lolle1982 am 21.09.2015, 07:30



Antwort auf Beitrag von Juleika285

ich hatte bei der Geburt ein Long-Shirt an. musste nie auf dem Gang herumgehen, von daher war das perfekt. hatte aber dann für die Klinik zwei Jogging-Hosen dabei, die ich im Wochenbett anhatte.

von alegria2014 am 21.09.2015, 10:38



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Bei mir wurde auch beim ersten mal eingeleitet. Ich hatte ein altes Hemd meines mannes an und eine hose, die ich gerade an hatte. Heute würde ich darauf achten, dass die Hose gut aufgeht, obwohl das ist eigentich auch wurst.. für mich war wichtig, dass das Hemd nicht zu kurz ist. da habe ich mich am anfang ( wo einem noch nicht völlig egal ist was man an hat und noch was von der umgebund mitbekommt ) einfach wohler mit gefühlt. LG Bärchen

von Bärchen27 am 21.09.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Ich hatte eine Wassergeburt, daher habe ich mein T- Shirt dann auch ausgezogen, im Wasser badet man ja nackt. So kann auch nichts schmutzig werden... Habe aber sofort mein Shirt wieder angezogen,als ich aus der Wanne musste. Unten rum wird man dann von der Hebamme versorgt.

von Libelle 1 am 22.09.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von Libelle 1

Ja eine Wassergeburt werde ich auch anpeilen, aber mal sehen wie es wird. Ich bereite mich mal auf alles vor. Danke für eure Antworten.

von Juleika285 am 22.09.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Ich habe mir extra ein Nachthemd mit Knöpfen vorne dran geholt. Das war super. So habe ich nicht nackt entbinden müssen, konnte aber schnell aufknöpfen und das Baby auf die Brust legen nach der Geburt.

von kia-ora am 22.09.2015, 15:52



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ja das klingt gut, sowas werde ich mir dann auch besorgen. Danke

von Juleika285 am 22.09.2015, 16:36