Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Und schon fange ich an....

Thema: Und schon fange ich an....

Wieder mächtige Angst und Panik zu haben, bei solchen schlechten Neuigkeiten! Ich habe morgen meine NFM und bin ab Freitag in der 14. Ssw! Wobei letzten Donnerstag der krummen schon 6,5 cm groß war und ich lt. Us 6 Tage weiter wäre. Ich hoffe das alles gut ist!

von zahnteufel am 27.11.2013, 07:12



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Kann dich gut verstehen. Ich mag das Forum sehr, aber ich hab mir schon überlegt, ob es am Anfang so sinnvoll ist. Eben weil dort viel passieren kann. Diese ganzen FGs, die mir wahnsinnig leid tun, hätte ich ohne das Forum überhaupt mit bekommen. Vielleicht hatte ich in der ersten Schwangerschaft deswegen auch nicht so viel Angst Alles Gute für die Untersuchung. :)

von Sommersturm86 am 27.11.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Hallo zahnteufel das kann man bei deiner Vorgeschichte nachvollziehen. Hab auch unbandige angst und das obwohl ich noch keine fg hatte. Dachte wir wären etz alle so langsam aus der kritischen zeit raus. Ich darf erst in 3 Wochen wieder zum doc. Bis dahin hoffen wir einfach das alles ok ist. Drücke dir ganz feste die Daumen für morgen. Aber deinen kleinen schatz geht es bestimmt bestens. Kopf hoch. Wir schweißen die bustür jetzt zu. Damit alle drin bleiben. Wäre schön wenn es so einfach wäre. Glg

von mucksi am 27.11.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Habe auch totale Panik :-( Ich weis das es leider dazu gehört, aber wir haben 3 Jahre hoffen müssen und sind nun sooo happy das es endlich geklappt hat. Naja und nun diese Angst, ich versuch es immer zu verdrängen aber das ist nicht so leicht. Vlt. werde ich mich auch erstmal zurück ziehen. Habe erst am 06.12. wieder Termin :-(

von AnneMii am 27.11.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Kann dich absolut verstehen! Jedesmal wenn ich von einer FG lese, krieg ich Panik. Ich hatte erst eine FG und hoffe, dass diesmal alles gut geht. Habe in einer Woche wieder Termin, würde aber am liebsten früher hin, um mich zu vergewissern, dass wirklich noch alles gut ist.. Gerade wenn man hört, dass eine FG erst sehr viel später bemerkt wird durch Blutungen. Ich versuche tapfer zu bleiben und drücke allen hier ganz fest die Daumen, dass keiner mehr aussteigt !!

von Zwergi84 am 27.11.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Hallo, in einem Forum kommen FG einem immer mehr vor, das ist normal. Was ich mir immer sage ist, mein Körper bzw. die Natur wird ihren Grund haben die ss zu beenden, 95% aller FGs in den ersten 12 Wochen passieren durch einen Gen Deffekt, das Kind hätte ausserhalb des Mutterleibs keine Überlebungschancen, deswegen bricht die Natur ab. Was dann auch irgendwie besser ist. Man darf sich nicht verrückt machen, ich kenne soviele Frauen die, die gesamte ss über Angst hatten das was passiert, im Nachhinein waren sie sauer über sich selbst...weil sie die ss nicht einfach genossen haben. Wenn man schwanger wird, geht man das Risiko ein das auch etwas passieren kann, selbst nach der 12 ssw , es gibt leider auch genug Frauen die ihr Kind in einer späteren ssw tot zur Welt bringen müssen, oder bei denen unter der geburt etwas passiert. Selbst wenn das Kind geboren ist, gibt es noch genug risiken..plötzlichen kindstot usw. Es kann also immer was passieren, es bringt daher nichts sich das leben mit der angst schwer zu machen. Wir sollten die ss geniessen und dürfen die schicksale auch wenn sie sehr schlimm sind, nicht zu nah an uns ran lassen. Denn auch negative gefühle, ängste, sorgen , stress bekommt das baby mit. LG

von wirallezusammen am 27.11.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Kann dich gut verstehen. Bekomme auch gerade in den letzten Tagen Panik wo ich hier das alles lese mit den FG :-( Hab nächsten Donnerstag erst meinen FA Termin und bin jetzt schon mega nervös und trau mich gar nicht hin zu fahren

von MelNicLuc am 27.11.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Ich weiß, was Du meinst. Ich bin heute bei 9+2 und mein nächster Termin ist am Montag. Ich habe schon alle Gefühle durch von Panik über die innere Gewissheit, das alles gut wird und wieder zurück. Ich habe solche Angst, das am Montag alles vorbei sein kann! Im Moment habe ich auch keine Schwangerschaftssymptome, die hatte ich zwar bei meinem Sohn auch nicht, aber diesmal waren sie da und nun sind sie weg! Ich wünsche mir dieses Baby so sehr und weiß nicht, wie ich eine erneute FG verkraften soll. Ich habe mir zwar gesagt, aller guten Dinge sind drei aber hier gibt es so viele, die schon 3 Fehlgeburten hatten, das ich mich damit wohl auch nicht beruhigen kann. Manchmal denke ich mir auch, ich sollte weniger hier unterwegs sein, damit ich ruhiger werde aber es gibt hier ja auch so viele positive Beiträge, die dann auch wieder Mut machen.

von Winterschlumpf am 27.11.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Ich bin total deiner Meinung,es ist wirklich schlimm das einige Frauen hier im Forum eine FG erleben mussten!!Und ich fühle auch total mit ihnen!! Aber wir wissen alle das sowas passieren kann!! Obwohl ich auch dazu sagen muss,das ich eigentlich gedacht und gehofft habe das wir so ziemlich aus dem Gröbsten raus sind!! Aber es ist schon gut das Mutter Natur eingreift,auch wenn es unglaublich weh tut!!! Alles Liebe an alle Kugelnden

von Mimie28 am 27.11.2013, 20:41