Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Und schon fängt die Frage zu Namen an

Thema: Und schon fängt die Frage zu Namen an

Hey ihr Lieben, da wir erfahren haben. dass es zu höchster Wahrscheinlichkeit ein Junge sein wird - für ein Mädchen hätten wir promt einen Namen gehabt,beim Jungen wird's dann doch schwieriger. Der Daddy und ich sind uns momentan allerdings einig, dass wir beide den Namen Kian echt schön finden. Allerdings nicht als Einzelname, sondern mit eingetragenem Zweitnamen Hier sind wir nun auf der Suche nach nem Zweitnamen, der gut zu Kian klingt und etwas außergewöhner ist. Habt ihr irgend eine Idee was zu Kian passen würde? Iwie sind wir uns da noch sehr sehr unschlüssig/Fehlen paar Ideen

von InaMia am 30.11.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von InaMia

Wir haben die Namensdiskussion bisher bewusst ausgeblendet, ein Mädchenname würde (fast) feststehen, bei einem Jungen wären wir ziemlich ratlos... Der Name muss ja auch noch zu den Geschwistern passen... Ich finde den Namen Kian schon ziemlich ausgefallen und würde eher einen gewöhnlichen Namen dazu kombinieren, z. B. Kian Konstantin, Kian Erik. Kommt auch auf euren Nachnamen an...

von NAG-Hasi am 30.11.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Da es unser erstes Kind ist, hab ich das mit den Geschwisterchen jetzt nicht. Unser Problem war auch, dass Mädchenname sofort stand, der Jungenname sich aber schwierig gestaltet. Ich danke dir für deine Antwort LG

von InaMia am 30.11.2015, 14:36



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ungewöhnlicher Name., wie spricht man den aus. Hier wäre ein Jungen Name auch das Problem. Wäre dann ja Nr.4

von LouisApril05 am 30.11.2015, 15:46



Antwort auf Beitrag von InaMia

Schön wenn du da schon suchen kannst. Mag mich da erst ab Woche 20+ darauf verlassen, weil mir eben die Namenssuche zu mühselig ist :D Frag doch mal im Vornamens-Forum, da sitzen viele kreative Leute ^^

von Bailee am 30.11.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von Bailee

Ich bin auch schon am überlegen Für einen Jungen hätte ich schon zwei zur Auswahl. Bei Mädchenname wird es schwieriger. Welche Namen gefallen euch?

von m-imi89 am 30.11.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von InaMia

Da wir uns gar nicht sagen lassen was es wird, brauchen wir zwei Namen. Junge steht schon der Rufname fest, beim zweiten Namen herrscht noch keine Einigkeit. Beim Mädchen schwanken wir noch zwischen zwei Rufnamen, der zweite wird auch da eher schwierig. Bei den beiden grossen standen die Namen um sie Zeit schon fest. Ich denke noch Zero Wochen dann wissen wir es. Wobei wir niemandem vor der Geburt dir gewählten Namen erzählen.

von knuffelbär am 01.12.2015, 08:22