September Mamis

Forum September Mamis 2012

und plötzlich....Angst??

Thema: und plötzlich....Angst??

Guten Abend, liebe Mit-Mamis! :-) Ich bin ja nun ganz überraschend schwanger geworden, nachdem wir schon lange nicht "aktiv" gehibbelt haben! Am Freitag habe ich positiv getestet, wir waren total sprachlos und haben uns riesig gefreut... Wir haben am WE viel geredet, geplant, geträumt...aber heute habe ich irgendwie nur noch Angst! Ich fühl mich ganz komisch...schaffen wir das mit den beiden großen?? Meine Tochter wird fast 14 sein, mein Sohn dann 9. Da die Pubertät, hier der Übertritt zur weiterführenden Schule, dann noch ein Säugling? Was werden die Kinder überhaupt dazu sagen?? Vor 5 Jahren hätten sie sich gefreut, aber jetzt? Wir haben schon lange nicht mehr darüber gesprochen...! Ich werde wohl für 2 oder 3 Jahre zuhause bleiben und nicht arbeiten...schaffe ich dann nochmal den Wieder-einstig mit 37? Man...Fragen über Fragen...erst soooo gefreut, jetzt soooo eine Angst! Ob ich das alles einfach nur auf die Hormone schieben soll? :-) Mein Mann ist jedenfalls der Meinung, daran können nur die Hormone schuld sein, und dass ich es genauso auf mich zukommen lassen soll, wie bei den beiden großen auch! Klingt logisch...irgendwie! Seit Ihr auch so durcheinander?? Oder freut ihr einfach nur auf die neue Zeit?? Achso, Ich denke ich werde morgen schon zur Vertretung meiner FÄ gehen...vielleicht klären sich meine Gedanken, wenn ich die SS bestätigt weiß...! Liebe Grüße, das Töpferchen!

von Töpferchen am 15.01.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Töpferchen

Vor ca einem Jahr wurde ich auch ganz unverhofft ss , da bin ich auch nächtelang wach gelegen und hab mir sorgen und Gedanken gemacht. Was wird mit den beiden großen, habe ich noch genug Zeit für sie? Leider ging die ss schief. Danach habe ich irgendwie gewusst, dass ein drittes auch noch geht ja sogar noch fehlt zu unserem Glück.Du brauchst einfach nur Zeit um darüber nachzudenken, deine Tochter wird dir wahrscheinlich sogar noch helfen. Als ich 9,5 war, kam meine Schwester auf die Welt, mein bruder war 13 . Das hat sehr gut funktioniert und meine Schwester wurde von allen verwöhnt. Mach dir keinen Kopf. Gruß Liz

von Liz71 am 15.01.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Töpferchen

denke das ist normal, ich hatte am samstag auch den totalen blues, hätte nur noch heulen können. war mega zickig, gereizt und dachte die ganze zeit, ob ich denn einen knall habe mir " sowas" nochmal an zu tun, meine sind ja auch alle groß. ich war auch richtig verzweifelt, ob ich noch normal bin im kopf, erst ein baby wünschen und dann null freude zu haben. das sind nur die hormone, und ich denke alle frauen, auch wenn sie sich das gewinscht haben , haben ab und an den blues. lg maxi

von Maxi74 am 16.01.2012, 07:36