Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Und noch ne runde krankenhaus

Thema: Und noch ne runde krankenhaus

Nachdem ich gestern so viele wehen hatte bin ich heute morgen direkt zum gyn zum ctg...keine wehen aber herztöne zu flott und ab ins kh... Ctg hier war dann super alles in ordnung aber die anschließende Untersuchung war das Gegenteil... Gebärmutterhals nur noch bei 1,3cm mit trichterbildung (am Montag war alles nocj gut und bei 4 cm). Lungenreife hab ich bekommen und n blutdrucksenker gegen die wehen... Die kleine Maus wiegt schon 2050g das nimmt ein wenig die Sorge und ich komme morgen schon in die 33.ssw... Ich brauche Mut Leute

von Ninchi am 21.08.2020, 16:08



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen... Ich war ja letzte Woche auch im Krankenhaus bei gmh bei 1,9 und ich hab mich extrem viel ausgeruht lag eigentlich fast nur außer ab und zu mal die Beine vertreten oder im Bett bewegen damit ich keine trombose bekomme...Und habe nur einen bryophyllumtropf bekommen und so Progesteron vaginal.. Von Donnerstag auf Montag hätte sich der gmh wieder auf 2,8 verlängert... Seit Montag bin ich wieder zu Hause und von Montag auf Donnerstag hat sich mein gmh auf 3,5 cm verlängert... Also nur Mut ich war in genau der gleichen Woche wie du jetzt und es hat sich alles stabilisiert... Nehm das liegen wirklich ernst... Nur Mut das wird halte durch du schaffst das

von Lili222 am 21.08.2020, 16:51



Antwort auf Beitrag von Lili222

Das unterschreibe ich! Durchhalten! Wir sind auf der Zielgeraden. In gut drei Wochen ist die Frühchenzeit vorbei und bis dahin sinkt mit jedem Tag das Risiko für einen schweren Verlauf. Halte durch - im Liegen ;-)

von Ani.Me am 21.08.2020, 18:15



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und im Krankenhaus bist du mit Sicherheit am besten aufgehoben denn dort kannst du nichts anderes machen außer liegen und Bettruhe halten! Und das ist ja bestimmt in dieser Situation das Beste also ruh Dich aus lass dir immer dein Essen ans Bett bringen stehe am besten nur zur Toilette auf und habe ganz viele gute Gedanken! Ja wenn man bedenkt wir haben es alle sehr bald geschafft und dass die Kleine schon über zwei Kilo wiegt ist doch super toll.

von Leymari am 21.08.2020, 17:34



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Och nee, ich drück die Daumen, dass es noch einige Tage oder vielleicht sogar Wochen werden. Hilft das Mittel gegen die Wehen denn?

von Janisbaby am 21.08.2020, 21:24