November Mamis

Forum November Mamis 2014

Und noch gleich ne Frage hinterher: Schnuller- ja oder nein?

Thema: Und noch gleich ne Frage hinterher: Schnuller- ja oder nein?

Wollt ihr von Anfang an einen Schnuller geben oder eher nicht? Wie sieht es mit Erfahrungswerten aus? Ich habe meinem Sohn (nach dem er mit meine Nippel ordentlich zerkaut und zerfleischt hat) einen Schnuller gegeben...da war er etwa 7 Wochen alt...und seither war Ruhe! Allerdings war Junior ein exzessiver Dauernuckler Diesmal wollte ich mir das offen halten...mal sehen wie püppi so drauf ist :)

von LioMummy1407 am 18.09.2014, 15:43



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Also da ich frisch in einem stillkurs war, bin ich nun informiert ;) grins! Schnuller-klares jaaaa!!! Auch abgepumpte Muttermilch aus Flaschen-jaaaaa! Aber erst wenn das stillen sich eingespielt hat. Du erkennst den Zeitpunkt daran wenn du nen Schnuller in den Mund steckst und das Kind den Schnuller mit der Zunge beginnt zu drehen. Dann ist eine saugverwirrung nicht mehr möglich. Der optimale Zeitpunkt liegt bei ca 7 Tagen! Ab dann kann man nen Schnuller anbieten. Lass dein Baby blos nicht auf auf den Brustwarzen knatschen... Ne ne das tut weh!!!! Babysabber und Muttermilch an der frischen Luft trocknen lassen danach stilleinlagen aus Seide / Baumwolle auflegen (DM 2,95€) Und alles ist bestens!!!! Hatte noch nie wunde Warzen!

Mitglied inaktiv - 18.09.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Also da mein Großer auch so ein Schnullerjunkie ist und man ihn kaum ohne Schnuller sieht, will ich versuchen der Kleinen dann keinen zu geben. Wir haben mit mittlerweile zweieinhalb des Großen noch nicht geschafft ihn diesen abzugewöhnen. Das Theater wollen wir bei der Kleinen einfach vermeiden würden ihn ihr aber auch nicht vorenthalten wenn bedarf besteht.

von Murmeltier103 am 18.09.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ich werde am Anfang auch auf den Schnuller verzichten bis sich das stillen eingespielt hat. Später darfs dann ruhig ein Schnuller sein und auch abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. LG

von Lewanna am 18.09.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Bei mir ein klares Jaaaa!!! Bei meiner ersten Tochter war/ist es schrecklich. Sie hat sooo ein großes Saugbedürfnis gehabt, aber wollte einfach keinen Schnuller oder eine Flasche. Ich durfte 1,5 Jahre alle 2 Stunden stillen, weil Madame da auch erst angefangen hat zu essen. Das heißt, ich konnte sie auch nicht so einfach abgeben, weil sie lieber gehungert hat, als aus der Flasche zu trinken.Abends brauchte sie zur Beruhigung die Brust. Ich werde meiner zweiten Tochter den Schnuller auch anbieten, nachdem das Stillen gut funktioniert.

von angie0401 am 18.09.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Unsere große hat das nuckeln an der brust nur gelernt weil wir ihr am 4. Tag endlich einen nuckel in den mund geschoben haben. Habe für diese baby auch den avent soothie oder wie der sich schimpft und der kommt definitiv am ersten tag schon in den kindermund!

Mitglied inaktiv - 18.09.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Also Liam hatte tagsüber und zum Einschlafen nen Schnuller, ab da wo er ihn gebraucht hat bzw. verlangt hat, ca. mit 3 Monaten. War aber auch seit er 1 Woche ist Flaschenkind, konnte also eh nix mit Saugverwirrung kommen! Hat den jetzt nachts zum Einschlafen immernoch und tagsüber wenn er sehr quenglig ist, bzw. einen am Wagen für den Fall, den nimmt er sich dann eben, wenn er ihn will. Henric wird ja nun auch Flaschenkind und bekommt seinen Schnuller dann auch ab da, wo ich denke, dass er ihn eben braucht.

Mitglied inaktiv - 18.09.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ohne diese super Erfindung, hätte mein Kind wahrscheinlich meine Brüste "abgebissen" Das Witzige: Wir haben Schnuller vorher verteufelt. ABER: Erfahrung macht schlau! UND: Seit Ostern ist der Schnuller auch nicht mehr im Rennen (Unser Sohn wir bald drei). Von daher: Go with the flow und mach dich nicht verrückt LG und alles Gute dir!

von Früchtetee am 18.09.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Guten Morgen liebe Lio. Ja, wir werden Schnuller geben. Bei unserer ersten hat mir das die Hebamme gleich so empfohlen. Gesagt:getan. Mit knapp 1 Jahr hat sie die Schnuller dann komplett aus ihrem Leben gestrichen. Wollte einfach von jetzt auf sofort keinen mehr. Nun hoffe ich mal (hahaha), dass das wieder so läuft. (Die Hoffnung stirbt zuletzt). Wir haben auch bereits Fläschchen gekauft, obwohl ich wieder stillen will. Aber da ich gerne mal wieder Zeit für mich haben will ist das für uns die ideale Lösung um abgepumpte Milch und die Babies abzugeben....Ausserdem lief es somit bei der grossen völlig Reibungslos was abstillen betraf. Liebe Grüsse und sorry für die wirren Sätze. Ich schlafe noch :-0))))

von cupdake am 19.09.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungswerte, aber die von Freundinnen, wie es meine Mutter gemacht hat und mein Gefühl. Und das alles sagt: ja, auf jeden Fall Schnuller! Aber erst wenn die Maus richtig trinkt an der Brust und sich das Stillen eingependelt hat.

von Hannah79 am 21.09.2014, 03:43