August Mamis

Forum August Mamis 2013

Prognose: 3 Wochen

Thema: Prognose: 3 Wochen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute Kontrolle bei der FA. Muttermund ist geschlossen, Gebärmutterhals ca. 2 cm. Sie meinte, es ginge wohl langsam auf den Geburtstermin zu (ET: 07.08.). Eigentlich äussern die sich ja immer sehr vorsichtig, aber als ich sie fragte "meinen Sie, wir sehen uns in 2 Wochen noch?" meinte Sie "Wenn dann nur noch ganz knapp." Sie meinte dann noch, eine Woche würde sie mir ncoh ziemlich sicher geben, aber auf 2 Wochen würde sie nicht mehr wetten. Eigentlich sollte ich wenn es vor 36+0 losgeht in ein KH mit Frühchenstation, da es aber das dritte Kind ist soll ich ins nächste KH fahren (ohne Frühchenstation, aber nur 7-8 Minuten entfernt). Sie ist sich sicher, dass es diesmal sehr schnell gehen wird und ich sollte keine 30- 35 MInuten mehr ins weitere KH machen, das könnte eng werden. Habe irgendwie das Gefühl, stressfrei wirds diesmal nicht. Habe vorhin schon mit meinen ELtern gesprochen, dass die dann direkt zu uns kommen, die beiden Großen noch da abliefern usw. wird zu lang. Steffi 34+6 und nervös!

von tomorrow am 02.07.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von tomorrow

...

von tomorrow am 02.07.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von tomorrow

Wow,2 Wochen...das hört sich so endgültig an...bis jetz sagt man immer,naja,noch 5 Wochen...aber 2? Uiuiui,kann verstehen das du langsam nervös wirst. LG

von Sunshine023 am 02.07.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von Sunshine023

Vor allem super, dass mein Mann scheinbar überhaupt nicht kapiert, dass ich jetzt wirklich die Füsse still halten muss, damit ich eben noch die 2 Wochen schaffe. Er lässt hier gerade Sachen vom Stapel, ich dachte, ich habe mich verhört...ich habe ja bis 16.30 Uhr die Haushaltshilfe und er meinte, er würde jetzt eben versuchen, um 17.30 Uhr wiederzukommen. Aber eben versuchen. Ich habe dann gesagt, dann würde ich meine Eltern fragen, ob sie die Mini mal nehmen. Er meinte dann, das sollten wir dann doch lieber nutzen, wenn er am Wochenende auf dem Dachboden arbeiten kann. HALLO???Ich habe dann ganz klar gesagt, dass es um das verhindern einer Frühgeburt geht (mein Sohn war ja bei 36+0 schon da), aber irgendwie reagiert er nur, als würde ich mich anstellen. Eigentlich müsste ich mich ins Bett legen und da bleiben, aber das ist wohl mit 2 Kindern und einer Lücke von 1 - 1,5 Stunden zwischen Haushaltshilfe und seinem Nachhausekommen nicht realistisch. Ich glaube, ihm ist das irgendwie nicht ganz klar, ich könnte kotzen! Habe dann vorhin gesagt, dass er dann wohl das einkaufen übernehmen müsste, weil ich das ja nicht mehr mit der Hilfe machen kann, wie die letzten Wochen. Da kam dann, er könnte da ja auch nur, wenn die Kinder im Bett sind. Mein Sohn ist 8, 1. kann er mal hierbleiben, 2. würde er sogar helfen. Und wo ist da Problem, mal eben mit einem 20 Monate alten Kind einkaufen zu fahren? Mache ich auch jede Woche, wenn ich gerade nicht ss bin??? Das können ja lustige 2 Wochen werden! Ich weiß auch, dass er nach der Arbeit alle ist, aber das sind 2 Wochen und hat einen verdammt guten Grund???!!! Steffi

von tomorrow am 02.07.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von tomorrow

Ohje ich kenne das auch zu gut.. Als ich mich so schonen musste (war ja mehr als genug) .. Begreifen tun das glaube ich für wenigsten Männer was auf dem Spiel steht.. Leider. Ich glaube es müssten die Ärzte selbst es den Männern verklickern das wir Frauen und SCHONEN müssen und NICHTS tun dürfen.. Naja einer der feinen kleine Unterschiede zwischen Mann und Frau xD - die Realität. Haha Glg

von Sally2013 am 02.07.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von tomorrow

Krasse Reaktion. Realisiert hat er das wohl noch nicht. .. Zwei Wochen. .. das sind ja nur noch 14 Tage vierzehn! Heftig, wie die zeit vergeht! Drücke dir die Daumen, dass ihr noch möglichst lange durchhaltet.

von nuria82 am 02.07.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von nuria82

Er ist total unfreundlich, reagiert unmöglich auf alles...das passt überhaupt nicht zu ihm. Er hats wohl jetzt verstanden, aber irgendwie war seine erste Reaktion für die Tonne. Ich habe ihn gebeten, heute und morgen einen Tag einzukaufen und einen Tag den Rasen zu mähen (der war superlang und da waren Pilze drin und ich kann die Mini draußen eben die Zeit, die ich nachmittags alleine bin, einfach am besten flitzen lassen, und muss da nicht die ganzer Zeit hinterher). Das hat ihn voll überfordert, es wäre ja fürs einkaufen schon viel zu spät (es war viertel vor sechs, früher ist er fast nie da!), ich weiß ja, dass er gearbeitet hat, aber irgendwie scheint er überhaupt nicht zu verstehen, dass ein ganzer Tag mit Wehen auch saumässig anstrengend ist. Heute morgen bei der Ärztin gings ja noch, aber nachmittags wurde das echt heftig. Normalerweise hat er viel Verständnis, aber er denkt überhaupt nicht drüber nach, was die Aussagen der Ärztin heißen, irgendwie hatte er wohl nicht mal Lust, darüber nachzudenken. GRHHH! Steffi

von tomorrow am 02.07.2013, 22:01