März Mamis

Forum März Mamis 2012

Und jetzt, die eigenen Mütter

Thema: Und jetzt, die eigenen Mütter

So, weil ich über Freund und Schwiegermama nichts zu lästern und stänkern habe. Jetzt sind die eigenen Mütter dran. Ich weiß ja nicht wie sie es macht, aer sie kann mich manchmal WAHNSINNIG machen! Dabei bringt mich sonst nichts aus der Ruhe, seit ich mit Schwangerschaftshormonen zugedröhnt bin... Sie hat mir schon in der 14. Woche einen Vortrag gehalten über einölen und Zupfmassage und wollte mit mir über mein Bindegewebe diskutieren. Und als ich sie ein bisschen angeschautzt habe, meinte sie beleidigt "Aber ich will doch nur teilhaben" An meinem Bindegewebe oder was? Sie hat mir auch erklärt, dass es absolut nicht normal ist, wenn einer Schwangeren mal schwindelig ist. Weil sie war ja drei mal schwanger und ihr war nie schwindelig. Vielleicht sollten sie die Bücher für die Medizinstudenten besser umschreiben. mama weiß es nämlich besser...

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine mama is die allerbeste...und ich würde sie nie eintauschen..

von Puschi55 am 01.12.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Puschi55

Hmmm..... Eigentlich nur, dass sie nie ne eigene Meinung zu irgendwas hat und immer mich fragt, das überfordert mich manchmal schon ganz arg, schließlich bin ICH das Kind und weiß auch nicht immer alles, was wann richtig ist und so. Aber es hat durchaus Vorteile, dass wir noch immer im gleichen Haus wohnen, man kann später den Zwerg mal guten Gewissens kurzfristig ne halbe Stunde verborgen und ein Bad nehmen oder sowas.

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ich unten schon bei den Schwiegermamas kurz angedeutet habe hat meine eigenen Mutter mich am Anfang der Schwangerschaft sehr auf die Palme gebracht. Sie ist voll in ihren eigenen Schwangerschaftserinnerungen aufgegangen und hat mir ungefragt Ratschläge ohne Ende gegeben. Wie man bei der Geburt atmen muss (inklusive Demonstration und detailierten Bericht ihrer eigenen Geburten und das ist alles garnicht schlimm und Dammschnitt tut auch nicht weh), welche Einstellung man haben soll (für jede andere Frau ist es ein ganz normaler Tag), früher wäre man mit der Ernährung nicht so streng gewesen, ist alles übertrieben, und meine Schwangerschaft wird eh total unkompliziert, ihre waren es ja schließlich auch und sie hatte null Beschwerden und konnte nicht verstehen, dass mir 3Monate lang übel war. Und wir müssen dies und jenes kaufen und das und das braucht man auch unbedingt. Leider waren da einige Dinge bei,die ich unnötig finde. Als ich ihr das gesagt habe hat sie mir dann vorgeworfen, ich würde denken sie hätte damals alles falsch gemacht und ich würde ihr die Vorfreude auf´s Oma werden kaputt machen!!!!! ICH IHR DIE VORFREUDE NEHMEN, ja nee, is klar. Danach hatten wir ein sehr klärendes Gespräch und seitdem hält sie sich zurück und fragt immer ganz vorsichtig, wenn sie was schönes gesehen hat, ob sie das kaufen darf. Meistens lass ich sie auch, da sie sich auf Bekleidung beschränkt.

von Natti85 am 01.12.2011, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

... ich möchte meine Kleine in dem Kh bekommen in dem ich Gb wurde (250km von meinem jetzigen Wohnort entfernt) Dachte das freut sie... aaaber dann kam das dicke Ei. Ich solle doch mal realistisch bleiben was soll den der werdende Papa machen???? Ich: Urlaub nehmen.!!! Wie ich mir das alles vorstellen könnte es würde eh immer alles anders kommen als man will ...... und wollte mir das alles i-wie madig reden. Genauso mit der Erziehung. Das könnte ich nicht machen und das würde nicht funktioniern weil eh jeder so schenkt wie er will und Ich habe dazu nur gesagt wenn sie sich an das hält was ich sage dann komme ich gar nicht so schnell in manche lagen. Da war sie dann eingeschnappt. Auch am tele. mach das doch für deinen Männ oder mach doch dies jetzt mal... bitte was habe ich dann wieder davon. Bekomme das doch nicht zurück ... Aber der ist doch soooo lieb zu dir ... jaaaa wenn er mal zeit hat und nicht immer nur arbeitet isst und pennt tue auch so ihm alles an den hintern tragen aber bei mir sagt er dann immer hols dir selber!!! ..... Habe meine Mutter ne Woche ignoriert und nur mit meinem Vater und Schwester getelt. bis sie dann ankahm und gesagt hat es tät ihr alles ja so leid und das wäre nicht so gemeint

von 22Sanny22 am 01.12.2011, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mama war die - aller beste und tollste Mama, - beste Freundin, - beste zuhörerin, - beste Ratschlaggeberin (auch wenn mich die manchmal genervt haben, RECHT hatte sie halt doch IMMER) und ich wünschte Sie könnte meine SSW und all dies noch miterleben.

von Socurly am 01.12.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Socurly

Ja, genau so gehts mir mit meinem Papa. Ich bin schon immer eher ein Papa-Kind gewesen und bin auch in meiner ganzen Art so wie er, halt bisschen herber, nicht so gefühlsduselig und mit ner festen Meinung. Ich finds auch furchtbar schaden, dass er den Zwerg nicht kennenlernen wird (und umgekehrt).

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

... mir gehts auch so mit meinem Papa, bin auch traurig, dass er die kleine nie kennenlernen darf, er starb als ich 12 war... wie lang das her ist. meine mutter nimmt sich zurück, sie ist zu zeit krank geschrieben und beschwert sich bei meiner schwester, sie würde nichts von uns mitbekommen..., naja vorher haben wir auch nur einmal pro woche telefoniert...und das war anscheinend ok, nur jetzt hat sie ja zeit....

von lotti2012 am 01.12.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von lotti2012

Meine Mutter nervt tierisch da sie AAAALLLLES besser weiß...ich erzähl ihr schon nur noch das nötigste und würde sie ums Eck wohnen,gäbs hier sicher öfter Mord und Totschlag.... Vorallem mischt sie sich oft ungefragt in Dinge ein...nach der geburt meines Großen ging es täglich : VOR 25 JAHREN WAR DAS ABER SO UND SO HAT MAN DAS SO UND SO GEMACHT... und jetzt beim nächsten Zwerg gehts hat VOR 32 JAHREN... Und sie ist so wahnsinnig besserwisserisch und und und Ich hab sie trotzdem lieb auch wenn ich ihr hin und wieder den Hals umdrehen könnte... LG Sindy

von meerli am 01.12.2011, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mama ist die aller Beste, da kann ich nix drüber schreiben Sehe das aber auch erst seit ein paar Jahren so, mit 16 war das ganz anders, aber das ist ja normal!

von Mini-meee am 01.12.2011, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Über meine Mama kann ich nix schlechtes sagen. Die erfährst zwar auch erst Weihnachten als "Geschenk", aber ich bin mir sicher, dass sie mir auch da nicht reinredet, hat sie sonst auch nicht gemacht. Meine Familie ist da echt entspannt und mein Mann mag seine Schwiegermutter auch sehr. Mir graut aber davor, wenn es alle wissen und ich dann dauernd Anrufe kriege, wie es mir geht und ob es schon losgeht (drei deutlich ältere Schwestern und ich das Nesthäkchen). Dafür freu ich mich auf die doofen Gesichter, wenn wir ankommen, denn damit rechnet sicher keiner und sie werden sich tierisch freuen. Bis auf die Stiefschwiegermutter bin ich mir auch bei allen sicher, dass sie sich dran halten, wenn wir uns bestimmte Sachen wünschen oder eben explizit nicht haben wollen. Ich hab schon früher immer gesagt: falls wir jemals ein Mädchen kriegen und uns jemand rosa Zeug schenkt, freut sich das Rote Kreuz Ist schon echt witzig: von Chef und Chefin über Fitnessstudio bis zur Zahnärztin haben sich echt alle total lieb für uns gefreut. Mit soviel Begeisterung hatte ich echt nicht gerechnet.

von hamnavoe am 01.12.2011, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hasse es, dass sich alle so kümmern...meine Mutter, Schwiegermutter, mein Vater, meine Schwester...mein Herzallerliebster hat am ehesten begriffen, dass ich das ganz furchtbar finde. Nach meinen Blutungen in der 22. SSW war für die meisten sofort klar, dass ich so doch bitte jetzt nicht mehr arbeiten gehe und für den Rest der Schwangerschaft daheim bleibe!!! Da fühlte ich mich manchmal wie ein entmündigter Brutkasten (es wird auf beiden Seiten das erste Enkelkind) - auch wenn sie es alle nur lieb meinen

von Jacobus am 01.12.2011, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mama ist einfach toll!

von Prinzessin2012 am 01.12.2011, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Aller Beste Mama der Welt. Hab Sie sehr lieb!

von Daniela_83* am 01.12.2011, 20:35