Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Und jetzt? Verzweifelt...

Thema: Und jetzt? Verzweifelt...

Hallo Mädels. Eigentlich hatten mein Mann und ich gemeinsam geplant schwanger zu werden. Er weiss noch nichts von meinen positiven tests. Jetzt konnte ich mir gestern Abend von meinem Mann anhören, das ja alles so gut ist wie es ist. Unsere Jungs sind ja schon aus dem gröbsten raus. Wir haben einen teeny und einen 1.klässler. Ein Baby würde jetzt viel zu viel Arbeit sein, wir wären ja noch mehr eingeschränkt in unserer Partnerschaft als jetzt schon, er würde nicht die Kraft haben für ein weiteres Kind.... Toll und jetzt ???

von Lolli_Poppy am 06.02.2019, 14:33



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Oh nein, das ist in der Situation als Frau ja genau etwas von den Dingen, die man nicht hören möchte. Ich würde es ihm so schnell wie möglich sagen. Vielleicht hat er ja einfach seine Gedanken mitgeteilt, die ihm in dem Moment durch den Kopf gegangen sind? Der Gedanke ist ja legitim, wir bekommen auch einen Nachzügler und haben genau den Punkt auch schon oft debattiert. Wenn er weiß, wie die Aktien stehen, kann er sich doch bestimmt drauf einstellen und auf das Baby freuen - immerhin hattet ihr das Thema ja gemeinsam beschlossen, er wird also nicht abschließend schockiert oder verzweifelt über die Nachricht sein.

von chai-tea-latte am 06.02.2019, 14:43



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

oh nein das ist ja ganz blöd :-( das tut mir leid... was für eine schreckliche Situation... wie hast du reagiert als er das sagte? also ihr hattet es ja gemeinsam geplant dann ist es jetzt nunmal so... viell ändert sich seine Meinung ja jetzt auch, wenn er hört das es geklappt hat...

von franny4444 am 06.02.2019, 14:45



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Das ist ja eine blöde Situation. Aber vielleicht hat er jetzt Torschusspanik oder er versucht dich zu beruhigen? Manchmal meinen die Männer es dann einfach nicht böse, aber schaffen es auch nicht es einfühlsam rüber zu bringen. Ganz ehrlich! Es ist wie es ist und er hätte es früher sagen müssen, wenn nicht. Sag ihm was Sache ist und sprich vorallem über deine Gefühle. Ich denke es wird sich klären, v.a. wenn ihr schon 2 Kinder habt.

von Lobi am 06.02.2019, 14:52



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Grüße aus dem September-Bus und alles Gute für die Schwangerschaft. Mein Mann und ich hatten uns für ein zweites Kind entschieden, die Vorfreude war riesig. Jetzt, wo alles nach Plan lief und ich schwanger war, bekam ich Panik. Ich hatte auch solche Gedanken a la: Es geht uns so super. Tolles Haus, tolle Arbeit, tolles Kind, genug Geld. Wir riskieren unser Glück und haben uns alles versaut. Wir dumm waren wir nur. Es hat ein paar Tage gedauert... Ihr habt nicht verhütet, wolltet ein Kind, habe schnell den Mut und sage es ihm! :-)

von HeyDu! am 06.02.2019, 14:55



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Hallo, ich wette er wird sich freuen... Aufgrund einer FG in Dezember und dass ich gerade eigentlich gerne meinen Job wechseln möchte und was einen in solchen Situationen nicht noch alles einfällt haben ich meinem Mann auch vor ca. 2 Wochen gesagt, ich möchte momentan doch kein Kind. Was soll ich sagen als wir dann Sonntag den positiven Test hatten, haben wir uns riesig gefreut. Das wird bei deinem Mann sicher auch so sein :)

von Maxrvx am 06.02.2019, 15:39



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Vielleicht wollte er ja auch nur Druck rausnehmen, weil er jetzt mit der mens rechnet? Damit du dich nicht stresst, wenn es jetzt nicht geklappt hat? Sprich mit ihm. Das ist das einzige, was hilft LG

von Isabelle am 06.02.2019, 15:52



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Bin natürlich jetzt total verunsichert... Wollte eigentlich warten bis ich beim FA war und wollte mir was einfallen lassen ihm das zu sagen... So eine "Phase" hatte er schon mal... was wenn's jetzt endgültig ist ?

von Lolli_Poppy am 06.02.2019, 16:12



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Hm ihr hattet es ja gemeinsam geplant. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Wovor hast du Angst? Dass er dich verlassen könnte oder dass er eine Abtreibung möchte? Ich würde mit ihm reden, vielleicht nicht wenn er gestresst von der Arbeit kommt. Und ich würde wahrscheinlich damit bis nach dem Arzttermin warten.

von Silvi88 am 06.02.2019, 16:30



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Wann hast du denn deinen Arzttermin? wenn dich das so quält, würde ich es ihm vorher schon sagen. Das Gedankenkarussell tut dir nicht gut.

von Isabelle am 06.02.2019, 17:10



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Am 21.2. Hab ich den Termin. Irgendwie Angst vorm verlassen werden oder das er sagt er wills absolut nicht hab ich wirklich... Ich mein wenn es hart auf hart kommt , entscheide ich mich ohne mit der Wimper zu zucken für meinen Krümel. Auch wenn das dann heisst, jobcenter, alleinerziehend usw .

von Lolli_Poppy am 06.02.2019, 18:33



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Schieß nicht mit Kanonen auf Spatzen, Lolli. Du wolltest mit diesem Mann ein Kind, er wollte es auch und nun sprichst Du diese krasse Feststellung aus. Also im Zweifel Kind vor Mann. Nunja... Wenn ich das als Partner lesen würde, wäre ich arg bedient. Eure Beziehung wird doch wohl ein besseres Fundament haben, wie Du es hier darstellst - hoffentlich. Sprich mit ihm, hab den Mut.

von HeyDu! am 06.02.2019, 22:44



Antwort auf Beitrag von Lolli_Poppy

Das ist noch sehr lange hin bis zum Termin! Du machst dich verrückt bis dahin, und am Ende bist du noch knatschig und ihr streitet, dann wird das noch schlimmer. Mir hilft es immer, mich meiner Angst zu stellen, auch wenn das teilweise verdammt schwer ist! Kannst du dir vorstellen, zu ihm zu gehen und sowas zu sagen wie: Schatz, mir geht es nicht gut. Ich habe total Angst, wie es weitergehen soll, jetzt wo du deinen kinderwunsch nochmal überdacht hast. Ich wünsche mir sehr einen Nachzügler und habe jetzt Angst, dass du mich deshalb verlassen würdest... Nur so ein Gedanke, vielleicht findest du eigene, bessere Worte. Das mit der romantischen verkündung nach dem Arzttermin hat sich leider eh erledigt. Naja, und vor ca 2 Wochen hat er ja anscheinend nix gegen nochmal nen kleinen Nachwuchs gehabt, ich finde wirklich, dass du das jetzt nicht alleine ausbaden solltest! Gib dir nen ruck, egal was bei rauskommt, dir wird es danach besser gehen. Je länger du wartest, umso schlimmer wird es. Du schaffst das schon! *drückdich*

von Isabelle am 06.02.2019, 18:52