September Mamis

Forum September Mamis 2009

Und gleich noch eine Beikost-Frage :-)

Thema: Und gleich noch eine Beikost-Frage :-)

Weiß jemand, was es mit diesen speziellen Babysäften von Hipp, Alete u. Co. auf sich hat? Sind die irgendwie anders als normale (Bio-)Säfte, oder ist das Geldmacherei?? Hatte überlegt, Valentin zum Mittagessen dazu etwas verdünnten Apfelsaft zu geben, da er Wasser leider nicht trinkt! Muss ich den Babysaft kaufen, oder geht auch normaler Saft? LG

von rabarbera am 19.03.2010, 12:01



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Vergleiche den Zuckergehalt! Meist haben die speziellen Babysäfte weniger Zucker als die normalen Säfte! LG

von wuselmaus78 am 19.03.2010, 13:52



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Babysäfte enthalten weniger Zucker. Du kannst stattdessen aber auch Kindertee geben.

von Anny am 19.03.2010, 19:27



Antwort auf Beitrag von Anny

Muss jetzt nochmal nachfragen: Auch bei reinen Fruchtsäften?? Ich meinte natürlich schon solche, bei denen kein Zucker zugesetzt ist (100% Fruchtsaft)! Echt weniger Zucker?? Ihr meint dann weniger Fructose (Fruchtzucker) oder? Weil "normaler" Zucker (Saccharose) kann ja dann keiner drin sein? Wo muss ich da schauen wegen Zuckegehalt, in der Nährwerttabelle? Sind die Babysäfte dann aus weniger süßen Früchten gewonnen? - Ich hab den Babyapfelsaft jetzt mal probiert u. finde eigentlich schon, dass er genauso süß schmeckt wie normaler Apfelsaft! Aber vielleicht kann ich das auch nicht anhand des Geschmacks beurteilen! Sorry, dass ich so "dumm" frage! LG

von rabarbera am 21.03.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Mein normaler Apfelsaft hat 10,5g fruchteigenen Zucker, der Babyapfelsaft 9,8g. Ob das wirklich so einen großen Unterschied macht?

von rabarbera am 22.03.2010, 10:59