Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Und es geht noch schlimmer...

Thema: Und es geht noch schlimmer...

Ich dachte nach der Erkältung und der Migräne hätte ich nun für alle möglichen Sünden gebüßt... Nun hab ich mir wahrscheinlich noch nen Scheidenpilz eingefangen. Ausfluß ist bröckelig und die Schamlippen Jucken und sind angeschwollen. Hat heute erst begonnen aber die Migräne und der Schnupfen sind noch da. Also langsam frag ich mich echt, was ich verbrochen hab. Nun zu meiner Frage: hab noch Canesten Gel für Fußpilz, die auch noch gut ist. Meint Ihr ich kann diese äußerlich auf die Schamlippen auftragen bis ich morgen oder in den folgenden Tagen nen Arzttermin bekomme? Es ist ja dasselbe drin, das hab ich im Internet nachgeschaut. Danke und Euch ein besseres SS Ende

von Lilly35 am 07.06.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Bei Verdacht auf Scheidenpilz würde ich nicht selbst behandeln. Entweder bis morgen warten oder mal im Krankenhaus im Kreißsaal anrufen, vielleicht können die dir noch einen guten Rat geben. Und dann hörst du bitte auf, immer so laut "HIER!" zu rufen, wenn die Beschwerden verteilt werden.

von Emmi_Karamell am 07.06.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Einfach irgendwas an Medis drauftun würde ich jetzt auch nicht. Habe gelesen, dass man sich zuckerarm ernähren sollte, wenn noch kein Arztbesuch erfolgt ist. Ansonsten helfen auch Kräutersitzbäder oder auch klassischer Joghurt... soll wohl beruhigen und den Juckreiz lindern. Hatte vor einigen Wochen auch Angst mir was eingefangen zu haben, Symptome waren aber noch nicht so schlimm. Ich hab mir da das Intimwaschgel von Sebamed gekauft. Seitdem ist alles gut. Ist vielleicht nicht das günstigste, aber hat auf jeden Fall geholfen. Aber ob du das bei nem Pilz auch nehmen kannst, weiß ich nicht... vielleicht doch dann lieber klares Wasser.

von TRiiNA am 07.06.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Also ich würde mir in der Notdienst-Apotheke schonmal so'ne Kombi-Packung gegen Scheidenpilz kaufen, aber die Zäpfchen erst nach Rücksprache mit dem Arzt morgen nehmen - die Salbe äußerlich allerdings schon auftragen, es hilft ja auch nix, wenn da jetzt noch zusätzlich was wund wird durch die angegriffene Haut. Ich denke auch nicht, daß die Salbe irgendein Ergebnis beim Abstrich beeinflussen und damit die Diagnose erschweren würde, schließlich sollst du die ja nur dünn außen draufschmieren ;)

von amenica am 07.06.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von amenica

Joghurt hab ich nicht. Im Krankenhaus anrufen würde ich nicht so gerne, da es ja kein echter Notfall ist. Es ist ja auch nicht so, dass es dolle dolle juckt. Aber ich hatte es schon mal ohne SS. Und da hab ich den Juckreiz ignoriert. Dann nach ein paar Tagen hab ich mich blutig gekratzt und die Therapie dauerte viel länger. Musste auch mehrere Salben und Zäpfchen nehmen, weil die erste nicht half. Deswegen war mein Gedanke je eher je besser.

von Lilly35 am 07.06.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Ich hab mir nach Der Antibiotikabehandlung auch einen eingefangen (33.Ssw) und mir wurde ausdrücklich von Joghurt abgeraten. Du kannst auch heute in der Apotheke was holen, das verfälscht den Abstrich nach einem Tag nicht und es werden morgen immer noch Pilze zu sehen sein. Wichtig ist auch, dass du Bakterien ausschließt. Ich musste jetzt 2x behandeln, weil der Pilz hartnäckig blieb :( Hab Canifung Cremolum genommen und Adiclair plus Salbe mit gleichem Wirkstoff. Lg

von Hasenbande am 07.06.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Bitte keinen Joghurt oder Quark auftragen! Da drin sind neben den Bakterien, die den Pilz bekämpfen sollen, noch andere Bakterien, die ganz sicher nicht in den Schambereich gehören!! Ich hatte vor ein paar Wochen den Verdacht, mir einen Pilz eingefangen zu haben und ich hab mich getraut, Canesten äußerlich aufzutragen. Zum Glück war es falscher Alarm.

Mitglied inaktiv - 07.06.2015, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Daraus schließe ich dass Dr. Google nicht immer der beste Ratgeber ist ;) das mit dem Joghurt meine ich...

von TRiiNA am 07.06.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Ich würde mir in der Apotheke eine Canesten Salbe für den Intimbereich holen. Aber nur, wenn du sicher bist, dass ein Pilz, sprich; dass du den Pilz schon mal hattest und Symptome gut kennst. Juckreiz kann so viele Ursachen haben, jetzt bei der Hitze zb. allein wegen des Schwitzens. Und ich gebe meiner Vorposterin absolut recht: Bitte kein Joghurt hinschmieren, wenn, dann Milchsäurekapseln aus der Apotheke. Aber Juckreiz hat meist andere Ursachen als Milchäurebakterien-Mangel. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, musst du wohl zum Arzt. LG und gute Besserung Edith

von edina am 08.06.2015, 10:00