März Mamis

Forum März Mamis 2016

Umzug - noch jemand?

Thema: Umzug - noch jemand?

Viele von euch genießen ja die letzten Wochen, ich hab es da eher anders. Habe seit zwei Wochen Wehen, MuMu ist Fingerkuppendurchlässig und ganz weich, Köpfchen schön tief und drückt ordentlich. Unser neues Haus ist noch nicht einzugsbereit. Die letzten neun Monate wurde das Haus bis auf die Grundmauern abgerissen und wieder aufgebaut, alles von meinem Mann und seiner Familie, ohne groß Handwerker oder ne Firma. Es fehlen noch Bad und Schlafzimmer, außerdem Kleinigkeiten, die zwar gemacht werden müssen, aber nicht zwingend vor dem Einzug. Im Frühjahr geht's dann mit Fassade und Außenanlage weiter. In unserer jetzigen Wohnung habe ich schon viele Kisten gepackt, die überall rumstehen. Es fehlen nur noch Küche und Büro. Leider hat der Vermieter entschieden, alle Wohnungen drumherum Kern zu sanieren, so dass seit Monaten täglich im Haus stundenlang baulärm herrscht, ich also kaum Rückzug genießen kann. Die Nerven liegen auf allen Seiten blank, einerseits wollen wir vor der Geburt noch umziehen, andererseits bin ich so langsam ziemlich am Ende. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, könnte ja auch sein, dass der kleine etwas eher kommt. Geht/ging es jemandem ähnlich?

Mitglied inaktiv - 22.02.2016, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, also wir werkeln seit Weihnachten auch die ganze Zeit. Dachzimmer ausgebaut, Kinderzimmer von meinem Mittleren renoviert, Babyzimmer eingerichtet. Sind noch nicht ganz fertig, aber mit den Nerven. Ich hab auch selber Wände gestrichen usw. Muss noch mehr tun, bin aber total kaputt. Bekomme schnell einen harten Bauch, hab schlimme Kreuz, - und Symphysenschmerzen. Tja...

von marfa am 22.02.2016, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir ziehen erst im Juni in unser Haus :-) Dafür habe ich aber eine 1,5 Jährige Tochter, die bis auf einen kurzen Mittagsschlaf gern viel action hat und noch nicht in die KiTa geht. Aufstehen spätestens um 6.30 - immer! Also viel Erholung ist hier auch net, wenn auch aus anderen Gründen ;-)

von naemy am 22.02.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von naemy

Ach Menno mach etwas langsamer denn Ruhe scheint es weder an dem einen noch anderen Ort zu geben ! Leichter gesagt als getan ich weiß aber es ist deine Zeit nutze sie !

von Tining am 22.02.2016, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn, der 2014 geboren wurde, befanden wir uns auch mitten im Hausbau. Ich habe da auch bis zur Geburt noch mitgeholfen, so gut es eben ging... und wenn es nur "kehren und putzen" bedeutete. Das war auch anstrengend, aber ich hab das Gefühl, jetzt in der 2. Schwangerschaft - ohne Hausbau - isses irgendwie noch anstrengender *LOL Ich hab das so sehr unterschätzt, einen nun Zweijährigen bespaßen zu dürfen... da fand ich den Hausbau irgendwie entspannter. Jede Schwangerschaft ist aber auch anders. Mute dir nicht allzuviel zu, dein Körper wird dir sagen, was es genug ist. Ich drücke euch sowohl für die Geburt, als auch für den Hausbau und den Umzug die Daumen. Ein Umzug mit Neugeborenem geht übrigens - so war es ja dann 2014 letztlich bei uns... ich war wieder fit und konnte weit mehr mit anpacken, als noch im hochschwangeren Zustand. Vielleicht solltet ihr den Umzug dann doch lieber erst nach der Geburt machen.

von jani-san am 23.02.2016, 15:33