September Mamis

Forum September Mamis 2022

Umstrittenes Thema 🙈

Thema: Umstrittenes Thema 🙈

Huhu. Wollte mal wissen wir ihr zum Thema Haare färben steht? (Beim Frisör!) LG

Mitglied inaktiv - 15.02.2022, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach’s Färbe sie immer dunkelbraun und werde es weiterhin auch machen, allerdings färbe ich meine Haare auch nur alle 3 Monate weil ich an sich auch schon (hell) braune Haare habe. Auch seitens des Friseurs keine Bedenken. Meine Friseurin hat sogar noch im 9. Monat in ihrem Salon gearbeitet und Baby ist kerngesund. Ich glaube blondieren sollte man angeblich lassen (?!) aber meine Schwester hat trotz blondierung 3 gesunde Kinder. Also würde ich sagen, kann was passieren, muss aber nicht. Mach also so, wie du dich am sichersten fühlst.

von Angie98 am 15.02.2022, 17:32



Antwort auf Beitrag von Angie98

Danke für deine Antwort. Ja ich wollte sie mir auch gerne mittelbraun färben, um mich wieder wohl zu fühlen. Ich hatte letztes Jahr drei Farbabzüge und eine Blondierung also Strähnen, innerhalb von 3 Monaten war 10 Jahre lang schwarz gefärbt aber wollte gerne davon weg.. Daher totales Haarchaos im Moment Freu mich halt wenn sie bald ein gutes Stück geschnitten werden und sie hoffentlich die neue Farbe annehmen. Wollte dem Frisör dann Bescheid geben, beim Ansatz etwas aufzupassen. VG

Mitglied inaktiv - 15.02.2022, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meiner letzten SS meinte meine Frisörin das wäre kein Problem. Allerdings mache ich auch nur Highlights und die auch nicht bis an die Kopfhaut. Aber selbst das wäre wohl „ok“ mit den Farben die sie da hat. Müsste wohl jeder auch einfach selber entscheiden.

von Nickit92 am 15.02.2022, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich war heute noch beim Friseur und habe die Frage dort gestellt. Sie meinte, dass sie eine dänische Firma benutzt, die ohne Hormone arbeitet. Da ich sie schon so ewig kenne, habe ich ihr da vertraut und bin frisch gefärbt. Farben aus dem Supermarkt würde sie Schwangeren allerdings nicht empfehlen. Ich selbst kenne mich da leider nicht aus

von NSW83 am 15.02.2022, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also strähnchen gehen denke ich. Den ganzen Kopf mit Wasserstoffperoxid zu färben würde ich eher von abraten . Ganz ehrlich, ich lass es Aber diesmal ganz sein , beim ersten Kind hab ich sie komplett dunkelbraun färben lassen und meine kleine hat ein erweitertes Nierenbecken ( ist Gott sei dank wieder klein geworden) , wer weiß ob es vom färben kam! Daher mein Rat : lass es einfach sein, warte lieber 9 Monate ab

von Bebi2021 am 15.02.2022, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also meine Schwiegermutter ist Friseurmeisterin und färbt nur ungern Schwangere Frauen und lässt sich auch absichern, dass sie nicht belangt wird, wenn irgendwas passieren sollte. Es gibt wohl Marken die für Schwangere geeignet sind, die kann man allerdings nur beim Friseur kaufen. Das Haar ist ein Kapillargefäß und daher ist es egal, ob man nur Strähnchen macht oder alles färbt

von MJJ98 am 15.02.2022, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich färbe mir die Haare weiterhin. Hab mal recherchiert, es gibt keine wissenschaftlich belegten Studien die gegenteiliges belegen.

von Meandmymonkies am 15.02.2022, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde meine Haare auch färben :) Vielleicht würde ich warten bis zur 12 Woche

von Elena.sophia am 15.02.2022, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich färbe auch weiterhin. sehe da kein problem, damals waren die inhaltsstoffe viel radikaler als heute, und daher kam auch das no go des haare färbens wegen der SS. ich persönlich denke es ging ohnehin auch viel mehr ums einatmen vom zb wasserstoff peroxid etc, das tun wir ja aktuell auch so gut wie gar nicht dank maske. mein friseur meinte auch unbedenklich. wer sich natürlich unsicher ist sollte es besser lassen. meine hebamme hat sogar über meine gel nägel gemeckert und meinte das würde auf die blase gehen :D

Mitglied inaktiv - 15.02.2022, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Frage, das Thema beschäftigt mich auch. Da ich einfach kein Risiko eingehen möchte und es für mich momentan nicht schlimm ist werde ich meinen Friseurtermin nächste Woche absagen. Geplant wären wenige Strähnen im Stirnbereich in blond, die restlichen Haare lasse ich seit ein paar Monaten auswachsen. Ich denke ein paar Monate länger schaffe ich dann locker für das gesamte Haar. Und mit frisch geschnittenen Haaren fühlt man sich ja auch schon wieder viel viel wohler ;-)

von Septembermommytobe am 16.02.2022, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich hab immer erst nach der 12ssw gefärbt und dann nur beim Friseur. Die haben auch unterschiedliche Farben von den Inhaltsstoffen. Notfalls kann man alles wie bei Strähnen in Folie packen lassen. Selbst färben mit Farben aus der Drogerie würde ich hingegen nicht. LG nita

von nita83 am 17.02.2022, 07:44



Antwort auf Beitrag von nita83

Guten Morgen und erstmal Danke für eure ganzen Antworten Ich hab jetzt einen Termin in drei Wochen also Anfang der 15. Woche. Aufjedenfall erstmal zum Schneiden. Werde dann mal mit dem Frisör sprechen bzgl einmal färben. Weiß ja eh noch nicht ob es bei meinen Haaren schon sinnvoll ist. Mal abwarten was er dazu und zum Thema Schwanger sein meint. Vg

Mitglied inaktiv - 17.02.2022, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin Friseurin und rate meinen schwangeren Kunden weder zu noch ab.. dass ist eine Entscheidung zu der weder Arzt noch Friseur eine einheitliche Meinung hat. Ich rate definitiv von stärkeren chemischen Prozessen ab, wie vollblondieren oder stärkeren Haarfarben/aufhellende Haarfarbe und empfehle wenn jemand gar nicht verzichten möchte, wenn möglich auf eine Tönung (zb auch ohne Ammoniak, physikalische Farben oder pflanzenfarbe sind eigentlich unbedenklich) oder auf Foliensträhnen umzusteigen. Aber entscheiden muss dass einzig und allein die Schwangere :) Erfahrungsgemäß hat bei mir aber bisher noch keine Schwangere auf eine “intensive Haarfarbe" bestanden nach dem ich ihr die Möglichkeit gezeigt habe, kenne aber privat Leute die gefärbt haben und alles gut ging.. Also wie gesagt.. muss jeder selbst entscheiden

von AlenaWetter am 18.02.2022, 09:03