März Mamis

Forum März Mamis 2009

Umstellung vom Stillen auf Flasche

Thema: Umstellung vom Stillen auf Flasche

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ab heute Abend abends mal eine Flasche zu geben und mit dem stillen Schritt für schritt aufzuhören.. Von wegen,meine Maus schreit die ganze Bude zusammen wenn sie die Flasche kriegen soll. Als ich sie angelegt habe an meine Brust hat sie gestrahlt und schön getrunken. wie habt ihr das gemacht? Naja, dann werde ich ab morgen,da ist sie genau 4 Monate,mit Möhren mittags anfangen. Und wenn sie darauf eingestellt ist,bekommt sie abends Brei. Merle wird wohl eine sein,die nie ne Flasche bekommen wird... Danke

von Jazzy1982 am 12.07.2009, 19:08



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Also ich habe Lukas die Flache angeboten und er hat sie sofort genommen! Ist halt von Kind zu Kind verschieden! Lukas ist ja eine Tag jünger als deine Merle und wir haben bis jetzt ein mal Milchbrei probiert den mochte er und dann gestern und heute etwas Karotte. Die mocht er absolut, also ganz klar wir warten noch mal vier Wochen mit Beikost und starten dann einen neuen Versuch! Lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Jazzy, schön von dir zu lesen :o) Also versuche mal den Nuckel der Flasche mit Muttermilch zu beträufeln. Und lass deinen Mann oder jemand anderen die Flasche füttern, das funktioniert meistens. Warum fängst du nun doch an mit zufüttern? Ich dachte du wolltest erst mit 5 Monaten? Lg

von pezibär am 12.07.2009, 20:02



Antwort auf Beitrag von pezibär

Hallo Jazzy!! Freue mich, dich hier wieder zu lesen :o)! Hmm,Rocco hat die Flasche auch gleich so genommen. War nie ein Prob. Aber, wie schon gesagt wurde, ist jedes Kind anders. Ich würde es aber auch mit dem Beträufeln versuchen und auf alle Fälle jemand anders die Flasche geben lassen. Mit dir verbindet sie halt immer die Brust. Drücke dir die Daumen, dass es klappt!! LG Vanessa

von Vanessa81 am 12.07.2009, 20:35



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hi Jazzy, Lilly brüllt auch die ganze Nachbarschaft zusammen wenn sie die Flasche kriegen soll, egal ob ich sie ihr gebe oder mein Freund. Bis jetzt hat es zweimal geklappt sie aus so einer Trinklerntasse zu füttern, und Tee hat sie am besten aus einem ganz normalen Becher getrunken ( habe ihr immer kleine Schlucke gegeben ). Habe die Hoffnung auf Flaschenfütterung inzwischen aufgegeben und hoffe dafür das sich dann mit Beikost das Stillen ein bißchen reduziert. Es ist zwar schön zu stilen, aber ich wäre ab und zu doch gern etwas flexibler... LG Ines

von popeye29 am 12.07.2009, 21:01



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Schön, wieder von Dir zu lesen! Bei meinem Kleinen war es überhaupt kein Problem. Ich würde auch versuchen, dass Dein Mann mal versucht, die Flasche zu geben. Wenn das auch nicht klappt, immer wieder versuchen. Merle nimmt doch nen Schnuller, oder? Vielleicht einen ähnlichen Sauger kaufen? Sollte es nicht klappen, dann würde ich mit ner Trinklerntasse versuchen oder nem Becher. Viel Glück!! Hast Du mal versucht, ne andere Mahlzeit mit Flasche zu ersetzen? Vielleicht möchte sie abends einfach Deine Brust wegen der Nähe und Kuschelei?? lg

von Sonne2607 am 12.07.2009, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Dann wart doch noch was, Beikost ist eh was früh, heißt ja auch nach dem 4. Monat nicht Punkt :-) Marina nimmt weder Schnuller noch Flasche, echt ein DRAMA u nach dem Urlaub kommt sie alle drei Stunden geh echt am Stock da sie auch schon dort nachts an die 2x kam, aber Flasche no way auch nicht bei meinem Mann, trotz träufeln u ganzer Saugerkollektion.... Muss zugeben ich spiele auch mit dem Gedanken abends mal ne Pulle zu geben aber wenn sie nicht nimmt.... Also weiter gestillt u Ende Juli Anfang August wird dann die Pastinke hervorgeholt ;-)

von gasti75 am 12.07.2009, 22:04