Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Umstandsmode kaufen

Thema: Umstandsmode kaufen

Huhu, habe heute beschlossen, dass ich von den drückenden Hosen die Nase voll habe. Ich mache sie über Tag dann eh immer auf und deswegen gehe ich morgen mal los, die ersten Umstandshosen kaufen. Welche Erfahrungen haben denn da die Mütter hier? Lieber Unterbauchhose oder besser die mit den langen weichen Bündchen? Und braucht man da während der Schwangerschaft nochmal Neue? Oder passen die dann auch bis zum Ende? Mein Problem ist, dass ich fürs Büro noch einigermassen schicke Klamotten brauche, also mir mal mindestens einen Hosenanzug und ein Kostüm zulegen muss... Und das alles dafür, dass man es danach nie wieder anzieht. Naja, da gehe ich mal bei H&M Mama schauen und Bellybutton soll auch ganz schöne Sachen haben. Werde dann über den Beutezug berichten

von Trine72 am 20.05.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von Trine72

Ich persönlich finde die mit dem breiten Stoffbund über dem Bauch bequemer. Hab auch eine mit hohem Jeans-Bund, den man dann an der Seite in der Weite verstellen kann. Das ist auch o.k., aber unter dem Bauch find ich unbequem. Was ich dir empfehlen kann für den Übergang von normaler auf Umstandsmode (praktiziere ich gerade): den Belly Belt (mußt du mal googeln), damit erweitere ich meine Hosen, zieh dann ein Bauchband drüber (damit es nicht so auffällt) und ein T-Shirt etc. drüber. Sieht gut aus, ist bequem und ich kann noch meine Lieblingsjeans ne Weile tragen. LG, Beate

von Maiglöckchen am 20.05.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

...vergessen: die Hosen mit dem hohen Stoffbund passen sich dem Bauch gut an, jetzt sind sie mir oben noch sehr weit,aber werden sicher dadurch bis zum Ende passen. Jedenfalls war das in den ersten SS so :)

von Maiglöckchen am 20.05.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

fand auch die mit dem Stoffbund besser. Meine Lieblingshose ist von Mama Licious und war nicht mal teuer. Hat bis zum Ende gehalten :-)

von susu75 am 20.05.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von Trine72

Ich hatte mal vor ein paar Jahren schöne Hosen von Tchibo gekauft.Die werd ich jetzt mal wieder rauskramen. Ansonsten fallen H&M-Hosen , für meinen Geschmack, sehr schmal aus. Bellybutton mag ich sehr gerne.:) Davon hab ich auch ein paar. Achso,wegen der Dauer...bei mir ist es eigentlich immer so,dass ich über die Schwangerschaftsdauer verschiedene Größen brauche,weil ich immer ein bisschen doller in die Breite gehe.*schäm* Das musst du dann einfach sehen. LG

von sommersonnenkind am 20.05.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Trine72

Hi.. Also ich finde die Hosen von H&M-Mama sehr bequem.. Da der hohe Bund ja noch etwas locker sitzt, stülpe ich ihn immer um. So kann man sie auch länger tragen.. Hihi ansonsten gibt's bei C&A oder Bonprix viiiiele Umstandsklamotten.. Auch schickere Hosen!

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ganz begeistert von den Hosen/Röcken von C&A, die haben nämlich zusätzlich zum hohen bequemen Bund auch noch einen verstellbaren Bund, wie bei den Kinderhosen, die rutschen dann auch nicht so schnell. Und vom Preis sind sie auch nicht so teuer.

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Trine72

Also ich finde das mit der Umstandsmode teilweise echt eine Geldmacherei. Gut, wenn ich einen Business-Anzug brauche, sehe ich das noch ein, aber wenn man bedenkt, dass vielleicht 90% aller Schwangeren auf dieser Erde auch ohne auskommen .... Also ich werde mich auf zwei Hosen beschränken, aber erst dann wenn nix mehr anderes geht (eine helle Hose für den Sommer und eine Jeans). Danke der Tunika-Mode der letzten Jahre habe ich ja noch genug weitere Oberteile im Schrank, die dürften erstmal passen und der Blazer muss halt vorne offen bleiben ... LG

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 20:40