November Mamis

Forum November Mamis 2018

Umstandshosen für Riesen?

Thema: Umstandshosen für Riesen?

Gleich mal eine Frage in die Runde: ist hier zufällig noch jemand unterwegs, der groß und korpulent ist? Ich selbst habe 36er Länge und bin nicht gerade schmal und habe ohne Schwangerschaft schon Probleme, Jeans zu bekommen wo krieg ich jetzt aber Umstandsmoden her...und bitte bezahlbar? Hat jemand einen Tipp? Jogginghose geht für mich gar nicht und Stoffhosen erst im Sommer

von Beccs79 am 16.03.2018, 15:45



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Ich habe auch 36er Länge. Ehrlich gesagt ist es sehr schwierig. Es gibt nur ganz wenige Marken die Hosen in der Länge herstellen (Long Tall Sally, Christoff etc) aber die sind vergleichsweise teuer. Ich hatte eine in Jeans die kostete um die 80 Euro und hielt nur 4-5 Wochen, dann wurde sie mir an den Oberschenkeln zu eng. Ich spezialisierte mich auf Leggins und Kleider. Thermoleggings und Thermostrumpfhosen im Winter mit schlichten langärmeligen Umstandskleider oben drüber mit Strickjacke drüber. Ging gut zur Arbeit, ich trug viele Monate keine Hosen mehr. So werde ich es diesmal wieder machen.

von FrauStorch am 16.03.2018, 15:57



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hört sich gut an! Habe jetzt gerade erst vor 3-4 Monaten zwei Jeans von Amor, Trust and Truth gekauft. Die sitzen toll. Mir Hoseneweiterung geht’s ja auch für die ersten Wochen. Aber bei meiner Tochter (2. Kind) brauchte ich schon ab der 10. Woche Umstandshosen, weil‘s einfach unbequem war

von Beccs79 am 16.03.2018, 19:53



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Huhu, ich hab auch 36iger Länge, manchmal auch 34 je nachdem wie es ausfällt. Ich habe meine Hosenknöpfe immer mit einem Gummiband verlängert, so lange es eben ging. Allerdings bin ich auch sehr schlank. LG Steffi

von Biboxx am 16.03.2018, 16:12



Antwort auf Beitrag von Biboxx

Hosenerweiterungen hab ich hier, das geht aber ja auch nur übergangsweise

von Beccs79 am 16.03.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von Beccs79

C&A oder Bonprix? Gerade C&A fällt teilweise riesig aus. Next hat Umstandsmode auch in großen Größen. Ich würde allerdings komplett auf Strumpfhosen und Legging umsteigen, da kneift garantiert nichts. Es gibt so schöne Umstandskleider in großen Größen, es tut aber auch ein normales Jersey-stretch oder Strickkleid.

von die_ente_macht_nagnag am 16.03.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Das einzige was mir bei C&A damals passte war eine Umstandsjogginghose. Sonst war alles zu kurz.

von FrauStorch am 16.03.2018, 18:24



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Ja genau, Frau Storch, so ging’s mir auch selbst die Long-Größen von Ulla Popken waren im Stehen gerade so noch tolerierbar m. Hinsetzen durfte ich mich damit aber nicht. Und waschen hätte ich sie wohl auch nicht dürfen, denn sie sind natürlich auch noch eingelaufen Ich muss mich einfach mal an Kleid mit Leggings rantrauen, fühle mich darin immer noch viel dicker

von Beccs79 am 16.03.2018, 19:58