Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Umgang mit Sorge nach der 12. woche

Thema: Umgang mit Sorge nach der 12. woche

Ihr Lieben, ich brauche mal etwas Austausch und ein paar Tipps. Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin und alles lief super. Nackfalte und Blutwerte top und alles andere auch gesund. Dennoch hört meine Sorge um das Baby nicht auf. Obwohl ich in der 14. Woche bin. Ist die Schwangerschaft nun als sicher einzustufen zumal ich weiß, dass das Baby zu 99% gesund ist? Was kann ich tun, um mich zu beruhigen? Ganz liebe Grüße an alle! Hoffe es geht euch gut.

von Sari85 am 13.12.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von Sari85

Mir geht es gerade ganz genauso. Bin in der 13. SSW und das NT Screening war bestens. Letzte Woche war ich auch total positiv eingestellt, aber so langsam kommt die Sorge zurück, da es noch so lange bis zum nächsten US dauert. Ich glaube, solange man noch keine Bewegungen spürt, bleibt diese Sorge, auch wenn der Verstand sagt, dass schon alles gut sein wird. Hattest du vorher auch negative Erfahrungen? Ich hatte dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten und bin deshalb etwas besorgter. Bei meinem 1. Sohn war ich nie so besorgt wie jetzt.

von Dani.83 am 13.12.2017, 18:13



Antwort auf Beitrag von Dani.83

Bin generell ein ängstlicher Mensch. Hatte gehofft, nach 12 Wochen aufatmen zu können. Leider bin ich immer noch total besorgt. Ich suche einfach nach Strategien damit besser umgehen zu können. Kann ja nicht jeden Tag zu meiner Ärztin rennen. :(

von Sari85 am 13.12.2017, 21:07



Antwort auf Beitrag von Sari85

Mir geht's ganz genauso wie Dir, aber das ist doch ganz normal. Vier Wochen ist ne lange Zeit! Wenn dann auch noch das “ Pech “ einer Vorderwandplacenta dazu kommt können wir auf Bewegungen nur noch hoffen.. aber ich versuch mich jetzt einfach zu freuen und positiv zu bleiben. Die innere Unruhe ist einfach unangebracht bzw schlecht für sich selbst. Positiv denken und freuen, alles wird gut gehen

von Plötzlich Mami am 13.12.2017, 23:15



Antwort auf Beitrag von Sari85

Ich bespreche das alles nächste Woche mit meiner Hebamme Aktuell bin ich ja noch 14 tätig bei meinem Frauenarzt, möchte aber ab Januar nicht mehr sooooo oft zum Arzt müssen (alle 4 Wochen reicht!) sodass ich dazwischen die Hebamme besuchen kann wenn was ist. Meine Panikattacken sind etwas besser seit 3 Tagen, aber das hat nix zu sagen, sowas kommt bei mir immer plötzlich

von Keksraupe am 14.12.2017, 07:02



Antwort auf Beitrag von Sari85

Huhu ich komme mal aus dem Januar rüber gehüpft :) ich kann dich so verstehen. Ich hatte ständig diese Sorgen, besser wird es bei dir auch vermutlich erst dann, wenn du erste Bewegungen wahr nimmst. Ich hingegen kann dir nur sagen, das wenn in der vorherigen Untersuchung alles bestens war, es dieses Intervall auch wohl so bleiben wird. Das Risiko sinkt mit Beginn der 13. Woche enorm und liegt meines Wissen unter 5%. Versuche dich zurück zu lehnen. Und wenn die Sorge mal zu groß ist, dann ist dein FA unter Garantie gerne bereit außer der Reihe mal zu schallen. Alles gute für deine weitere Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 14.12.2017, 15:33