April Mamis

Forum April Mamis 2015

Umfrage

Thema: Umfrage

Hallo Mädels, eigentlich müsste ich arbeiten, sitze auch am Schreibisch, aber nutze nahezu jede Gelegenheit, mich davor zu drücken... Morgen ist ja auch noch ein Tag. Vielleicht gab es ja auch schon eine Umfrage zu dem Thema und ich habe es nicht gesehen, aber: Welchen Beruf habt Ihr? Ich starte dann auch gern: Ich bin Lehrerin für Mathe und Chemie (und sollte halt eigentlich gerade korrigieren...) Liebe Grüße, Corinna

von Roc_83 am 01.11.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Hallo, hatten wir glaub ich schon mal ganz zu Anfang. Also ich bin Sachbearbeiterin im öffentlichen Dienst. Lehrerin...wow...meine Schwester und mein Schwager sind auch Lehrer. Meine Schwester (aktuell in Elternzeit) für Englisch/Kunst und mein Schwager für Latein/Geschichte. Liebe Grüße, Maja

von Killerbiene am 01.11.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Ich habe die kaufmännische Geschäftsleitung in einem kleinen Betrieb.

von bahe am 01.11.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Hallo, Ergotherapeutin (bis Oktober in Elternzeit,seit November im Beschäftigungsverbot )

von nola am 01.11.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Gelernte Finanzbeamtin, jetzt nicht mehr im Amt aber ich arbeite weiter im Steuerrecht (Abschlüsse, Steuererklärungen) und als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin in einer Hamburger Kanzlei.

von hubbabubba am 02.11.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Physiotherapeutin. Nola, darf ich fragen, warum Du in Deinem Job schon so früh ein BV hast?

von ra1983 am 02.11.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Einzelhandelskauffrau

von Petera79 am 02.11.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Klar darfst Du! Ich arbeite u.a. mit Wachkomapatienten (darf ich in der SS nicht) und bin für Hausbesuche zuständig( aber Autofahrten sind ab dem 5. Monat nach dem Muschugesetz auch reglementiert und nur eingeschränkt möglich,ich müsste zum Beispiel zu Einödhöfen auf unbefestigten Straßen,was ein erhöhtes Risiko bedeuten würde). Meine Chefin kann mich aber nicht anders einsetzen,wäre unwirtschaftlich.Auch möchte sie nicht verantwortlich sein,wenn mir was auf der Arbeit passiert.So hat mir eine demente Patientin schon einen Zahn ausgeschlagen oder in den Bauch geboxt (beides ohne Aggression,eher unwillkürliche Bewegungen). Daher hatte ich in der 1.SS schon ab der 12.Woche Ein BV,obwohl ich das auf keinen Fall wollte.Mittlerweile denke ich anders darüber. Gute Nacht!

von nola am 02.11.2014, 23:12



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Ich habe den Beruf med. praxisassistentin gelernt, arbeite aber seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr. Bin Hausfrau und habe einen Bauernhof.

von Tamara N. am 03.11.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Lokführerin Aber zurzeit muss ich im Büro arbeiten, weil wir schwanger nicht fahren dürfen. Mir fehlt es sehr, draussen und unterwegs zu sein.

von Fredda2015 am 03.11.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Informatiker Viel Spaß beim Korrigieren - ich hab mal an der Uni gearbeitet und denke mit Schaudern daran zurück

von hamnavoe am 03.11.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Friseurmeisterin im Familienbetrieb .

von matz am 03.11.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Ich bin Prophylaxeassistentin im Beschäftigungsverbot.

von Melli2901 am 04.11.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Ich bin Rechtsfachwirtin und Notarfachassistentin... arbeite derzeit aber nur als Notarfachassistentin. Muss ehrlich sagen, dass ich auch oft im Büro am Schreibtisch sitze und denke, warum muss ich noch hier sitzen... Naja sind nur noch 3 Monate in denen ich einmal 1,5 Wochen Urlaub und dann nochmal 2 Wochen Urlaub habe, den Resturlaub und die restlichen Überstunden nehme ich dann direkt vor dem Mutterschutz, so dass ich wahrscheinlich Ende Januar schon meinen letzten Arbeitstag haben werde... Kann das Ende der Arbeit kaum erwarten, obwohl ich außer der Unlust bisher eine Traumschwangerschaft hatte... und auch noch gar keinen richtigen Bauch...

von Mee1234 am 05.11.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Versicherungskauffrau im Innendienst - habe die gesamte Maklerbetreuung für Niederösterreich Nebenerwerbs Bio Landwirtin mit meinigem haben einen Bio Arche Hof

von Ena0086 am 07.11.2014, 09:50