Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Umfrage

Thema: Umfrage

Hallo! So, an so einem bei uns verregneten Morgen will ich mal etwas Leben in die Bude bringen und starte eine Umfrage 1.Was traut ihr euch noch zu essen, bzw. was meidet ihr (wg. Toxoplasmose etc.) 2.Wieviel Kaffe trinkt ihr noch? 3. Seid ihr auch sooooo müde? So, natürlich beantworte ich meine Fragen auch selbst: 1. Ich meide: rohes Fleisch, rohen Fisch, Salami und alles nur geräucherte, Camenbert, Rohmilchkäse, Fleischsalat etc. 2. Nur eine Tasse morgens, aber die muss sein 3. Ich bin so antriebslos.... Schöne Grüße, Melanie die heut wieder VU hat und hofft mal einen ET genannt zu bekommen....

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

1. ich esse kein rohes fleisch, mache das katzenklo nicht (hab ich aber auch vorher nicht gemacht) esse kein rohes ei(selbstgemachte mayo) ansonsten esse ich eigentlich alles worauf ich lust hab. 2. ich trinke gar keinen kaffee... hab ich noch nie... ich trinke lieber meinen tee oder kakao 3. es geht bergauf.. es war mal schlimmer lg

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

1. Ich esse keine rohes Fleisch, kein rohen Fisch, kein Bree und mache auch das katzenklo nicht mehr sauber. 2. Kaffee habe ich noch nie getrunken, aber dafür trinke ich ab und zu einmal ein Glas Cola (habe vorher viel Cola getrunken) 3. Tagsüber fühle ich mich total schlapp und nachts kann ich seit ca. 5 Wochen nicht mehr schlafen, wenn es hoch ca. 4 Stunden und die nicht mal am Stück. Das zehrt ganz schön an der Substanz lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

1. ich esse auch kein rohes Fleisch oder rohen Fisch, meide auch Salami und Schinken, zumindest größtenteils...ab und zu bin ich schwach geworden und hab ne Scheibe Salami gegessen Katzenklo mach ich auch nicht mehr, es sei denn es ist sehr nötig aber das ist eher selten und dann wasch ich mir eben gründlich die Hände oder benutze Handschuhe... 2. Meine eine Tasse Kaffee am Tag trinke ich nach wie vor...mehr war es ja eh nie und ich denke das ist auch völlig ok... 3. Ja müde bin ich ab und zu auch...vor allem abends bin ich jetzt viel eher kaputt als vor der ss...

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

1.ich esse nicht mehr: rohes oder nur geräuchertes Fleisch / Fisch, Salami, rohen Schinken, Rohmilchkäse, Camembert, Mett, Leberwurst 2.Kaffee hab ich lustigerweise gar keine Lust mehr drauf, ab und an mach ich mir morgens noch nen Latte Macchiato, aber der schmeckt eher nach Milch mit Kaffeegeschmack 3. ich bin müd und in der Arbeit total antriebslos *bäääh*, außerdem heul ich gaaaaanz leicht

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

1. ich esse kein rohes Fleisch (mochte ich aber eh noch nie) keine nur geräucherten Wurstsorten also Salami, rohen Schinken usw. ausser aus Geflügel, denn da kann ja kein Toxo drin sein, keine Leberwurst, Teewurst, Zwiebelmett, Brie und sonstige Rohmilchprodukte. Katzenklo mache ich schon noch, aber sehr vorsichtig und hygienisch, hatte eigentlich noch NIE Kot an den Händen oder so. 2. ein bis zwei Tassen Kaffee pro Tag, manschmal habe ich auch gar keine Lust drauf (habe vorher bis zu acht Tassen getrunken). 3. ich könnte immer und überall schlafen! Aber meine zwei Mäuse, Arbeit und Haushalt lassen das leider nicht zu ;)

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

1. ich esse keine Salami und rohes Fleisch sowie so nicht. Schinken esse ich zur Zeit recht viel! Dachte auch immer durchs Räuchern wäre es ok!?!? 2. Kaffee!!! Hmmm, morgens ne Tasse und nachmittags ne Tasse (wenn mir dann nicht gerade übel ist!) Manchmal auch zwischendurch noch ein Glas Cola (hat ja auch im vergleich zu Kaffee recht wenig Koffein) 3. Müde bin ich ständig! Kann leider nie richtig schlafen. Nachts weckt mich noch öfters mein Kleiner. Wenn er tags mal schläft ist mein Großer wach!! Puh, da muß ich jetzt wohl durch!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

1. Ich bin Vegetarier, esse also sowieso kein rohes Fleisch oder ähnliches, meide nun auch Camembert, Majo usw., eine Katze haben wir leider nicht- mein Mann ist allergisch, dabei hätte ich so gerne wieder eine 2. Kaffee trinke ich nie und daher auch jetzt nicht, Cola auch nicht mehr - habe ich sowieso seltens getrunken 3. Immer wieder mal. So wie im Moment. Wenn ich mich dann aufraffe und eine Kleinigkeit mache, gehts meistens, wenn nicht, hopse ich aufs Sofa und bleibe dort

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso sollte man keinen Camenbert, keine Majo oder keine Salami/Schinken etc. essen? Rohes Fleisch ist schon klar, finde ich aber auch ekelig im nicht-schwangerem Zustand! Ihr könnt doch genauso weiterleben, wie vorher. Es gibt wirklich nur wenige Einschränkungen und man muß es nicht übertreiben! Gruß

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

...sollte man schon darauf achten, keine Salami aus Schweinefleisch oder rohen Schinken zu essen, da diese nur geräuchert (meist kalt geräuchert) ist, und dadurch die eventuell vorhandenen Toxo-Bakterien nicht abgetötet werden. Und in dem weissen "Schimmel" des Brie oder Camenbert können sich ebenfalls schädlich Bakterien befinden. Ich persönlich halte es dann lieber so eine Zeitlang auf entbehrliches zu verzichten und auf der "sichern" Seite zu sein, als die sachen mit einem schlechten Gefühl dabei zu essen. Aber das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden, und jeder hat auch ein anders Gefühl dazu was ihm gut tut und was eben nicht. Liebe Grüsse, Jessica

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

1. also rohes Fleisch ess ich so und so nicht, auf Sushi verzichte ich (schweren Herzens), alles andere ess ich wann ich Lust darauf habe. Ich halte nichts von der Angstmacherei und glaube auch nicht, dass es in Maßen genossen wahnsinnig schädlich ist. Die Qualität der Lebensmittel ist ja doch sehr hoch bei uns, schädliche Bakterien oder sonstiges kann man sich von anderen Dingen auch holen. Katzenklo mach ich auch noch sauber (macht sonst keiner, also die arme Katze...) aber das kann man sehr hygienisch machen und ist kein Problem. 2. Ich trinke zur Zeit keinen Kaffee weil mir davon übel wird ;) und natürlich auch keinen Alkohol, geraucht hab ich nie. 3. Jaaaaaaaaaaaaaa ich bin sowas von müde, kann aber oft nachts nur unruhig schlafen. Anita

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:47