September Mamis

Forum September Mamis 2013

umfrage

Thema: umfrage

Wisst ihr schon ob ihr einen wunschkaiserschnitt wollt oder wenn möglich lieber normal entbinden wollt...(weiß ist noch ziehmlich früh)... Und möchtet ihre eine pda Kind1 war spontangeburt also normal Hoffe das dies bei kind2 auch so wird,und nicht eingeleidet werden muss,hatte bei kind1 schon den termin zur einleitung und zum glück hats dann so geklappt... Pda hatte ich bei kind1 und will ich auf jeden fall wieder....

von ccs am 13.02.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von ccs

Kind 1.0 Notkaiserschnitt unter Vollnkarkose nach einer Woche Einleitung und guten 24h Wehen mit Wehenschwäche und schlussendlichen Geburtsstillstand und zu engem Becken Kind 2.0 wird definitiv ein geplanter Kaiserschnitt, meinetwegen auch Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose

von Danibelle am 13.02.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von ccs

Meine erste Tochter kam spontan zur Welt. Nachdem meine Fruchtblase geplatzt war, wurden die Wehen eingeleitet. Nach 16 Stunden Wehen und PDA war sie dann endlich auf der Welt. Meine zweite Tochter kam auch spontan nach 8 Stunden Wehen und PDA auf die Welt. Ich hab alles mögliche getan, damit diese Geburt schneller geht. Geburtsvorbereitende Akupunktur, Himbeerblätter-Tee, ... Ob's wirklich daran lag kann ich nicht sagen Aber ich werde es jetzt auch wieder genauso tun. PDA wenn's nicht mehr geht, ja. Sonst würde ich es auch gerne ohne schaffen!!!

von Jessi86 am 13.02.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von ccs

Meine erste Geburt - war furchtbar - fast 36 Stunden und 2 Std. Presswehen - bin zwischendurch z.T. wie ohnmächtig geworden - Davor wurde ich leider arg bedrängt (der Narkosearzt geht jetzt heim - also PDA jetzt oder die nächsten 10 Stunden ohne) Hilfe - habe dann die PDA genommen - war aber fruchtbar Will es diesmal ohne schaffen. Hoffentlich..... POSITIV DENKEN - es wird diesmal alles besser

von Sonneblume200208 am 13.02.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von ccs

Ich will auf alle Fälle wieder normal entbinden, falls möglich. Beim ersten Kind hat es 12 Std gedauert, hab auch eine PDA bekommen und würde ich auch dieses mal wieder nehmen!!!

von ellim am 13.02.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von ccs

Ich möchte auch wieder normal entbinden und auch wie letztes Mal eine PDA. Es hat zwar alles recht lang gedauert, war aber aufgrund der PDA gut auszuhalten.

von NadineLausanne am 13.02.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von ccs

Ich möchte auch wieder normal entbinden und auch wie letztes Mal eine PDA. Es hat zwar alles recht lang gedauert, war aber aufgrund der PDA gut auszuhalten.

von NadineLausanne am 13.02.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von ccs

Ich möchte auf jeden Fall normal entbinden, aber bitte nicht so wie bei Kind 1. Nach 2 Wochen Übertragung 3 Tage Einleitung mit starken Wehen, die nix brachten und an Tag 4 wurde die Fruchtblase geöffnet und der Wehentropf sofort auf 100 Prozent. Ich wurde vor die Wahl gestellt: entweder ich versuch es spontan aber dann nur mit PDA oder ich willige gleich zum Kaiserschnitt ein. Der Trottel von Oberarzt hatte meine Tochter auf über 5000g geschätzt beim Ultraschall. Der hatte was gegen etwas Dickere. Ich habe meinen Dickkopf durchgesetzt und nach 15 Stunden Wehentropf in einem dramatischen Finish spontan entbunden. Durch die PDA habe ich aber überhaupt nix mehr gespürt, auch keine Presswehen, was die Sache nicht leichter machte. Am Ende bin ich denen umgefallen und ich kann mich an nichts mehr erinnern... Ach ja, meine Tochter kam mit 3900g nach zwei Wochen Verspätung - noch total im Rahmen!

von Jimmyfreak am 13.02.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von ccs

2wochen übertragen,bei uns wird nach 5tagen eingeleitet,

von ccs am 13.02.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von ccs

Bis zu 14 Tage sind normal. Wäre die Kleene aber an dem Tag nicht gekommen, hätte sie geholt werden müssen. Fruchtwasser war schon grün. Ich wurde aber auch jeden Tag mit Ultraschall und CTG überprüft und wenn etwas auffällig gewesen wäre, wäre auch früher eingeleitet worden.

von Jimmyfreak am 13.02.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von ccs

Hallo, Kind 1. 9 Tage übertragen, dann spontan entbunden 3 std. Kind 2. 3 Tage übertragen, dann spntan (wannengeburt) ebenfalls 3 std. Kind 3. 2 Tage vor Termin wurde jedoch eingeleitet nach Wehen stillstand und 8 cm öffnung, mit Einleitung dann insgesamt 5 Stunden. Kind 4. kam genau auf den Tag hat mich allerdings fast 24h mit immer wieder mal wehen geärgert, eigentliche Geburt nach Blasensprung 1,5 Std. Ich werde nun mein 5. und letztes Kind auch versuchen spontan zu entbinden, und ich hoffe das mir diesmal wieder eine Wannengeburt ermöglicht werden kann. Das war für mich damals das schönste Erlebnis.... LG

von Chaosqueen31 am 13.02.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von ccs

Alle unsere Kinder sind spontan und ohne PDA geboren ich hoffe das unsere nr. 6 genauso geboren wird ;-)

von Dieechtecleo am 14.02.2013, 09:42