Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Umfrage

Thema: Umfrage

War heute mal kurz auf dem Dachboden... wollte mal gucken, wie viel ich von der kleinen Größe habe (für Mädchen) u. es war nur eine Pamperskiste, Gr. 50/56. Ich weiß noch, dass es damals zu wenig war... meine Kids tragen lange eine Größe (so ca. 3 Monate), habe auch zwischendurch was gekauft (jetzt)... da die Möbel im KiZi noch nicht steht, bleibt auch die Kiste oben, will dann noch mal sehen, wie viel ich von was habe... wenn alles aufgebaut ist... um dann evtl. noch shoppen zu "dürfen"... ;-). Wie viel Klamotten habt ihr so, mehr als eine Kiste/Größe?

von May.mama am 07.04.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von May.mama

ich hab ne STapelbox voll.Auch nicht sooo viel, hatte mir damals viel von meiner Schwester geliehen, weil sie auch ein Mädchen hatte. jetzt gehts ja nciht mehr :-) lg

von Bina111 am 07.04.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von May.mama

Aso ich musste ja alles kaufen, da es mein erstes Kind ist. Leider weiss ich auch nicht genau, ob es zuviel oder zuwenig ist, aber ich hab ca einen großen Wäschekorb voll mit Bodys, Stramplern, Hosen und Shirts. Dazu noch ne kleine Kiste voll mit Socken und Mützchen. Hab halt viele Pakete und Sets bei ebay gebraucht bestellt. Man weiss ja auch nciht, ob das Baby viel spuckt oder oder oder... und man bekommt ja auch noch einiges geschenkt.

von Tuffie23 am 07.04.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von May.mama

Habe nur ein ganz paar Sachen gekauft, gebrauchtes habe ich garnicht mehr! Ich warte was es wird und was ich noch so alles geschenkt bekomme! Es macht bestimmt auch Spaß mit Baby zu shoppen

von vinchen am 07.04.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von May.mama

hmmmm ich glaub ich hab viel zu viel..... gerade jetzt wo sich herausgestellt hat dass unser baby ein wuzi wird. Hoffentlich passt er überhaupt in Größe 50. Aber mir macht das Shoppen einfach viel zu viel Spass und jedesmal wenn ich was gesehen habe musste es mit ..... Hoffentlich bekommt man die Sachen auf Ebay gut weiter....

von minki120689 am 07.04.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich hoffe auch das es reicht! Man kann ja nie wissen. Aber Socken hab ich mehr als genug und Jacken auch. Nur bei den Pullis weis ich nicht so recht? Mal sehen wenn nicht muss ich "leider" noch was Kaufen. Aber ich hab jetzt schon festgestellt das es mehr Sachen sind beim Mädel als beim Jungen die mann so braucht. Kommisch, Kommisch!

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von May.mama

Hallo ich habe viel zu viel , aber nicht alles selber gekauft. viel geschenkt bekommen.ca.4 Pampers-Kartons für die erste 3 Monate. das ist meine 4.Kind und ich denke man kann mit wenig auskommen , von allem bei Gr.50,56,62 da die babys so schnell wachsen..es ist aber immer wieder schön Sachen zu kaufen..ich bin immer noch dabei... lg mama3mal

von mama3mal am 07.04.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich weiß nicht ob ich zu viel oder zu wenig habe, auf jeden fall ist alles zusammen gewürfelt, ein paar gekaufte sachen und viiiele Gebrauchte Sachen von meiner Schwägerin (mein neffe ist jetzt 11 Monate) und einer Kollegin. 50-56 - 20 Bodys - 15 Strampler - 16 Pullover - 4 t-shirts - 9 Hosen - 6 Schlafstrampler 62-68 - 12 Bodys - 12 Strampler - 29 Pullover - 8 t-shirts - 10 Hosen - 8 Strumpfhosen - 9 Jacken - 5 Schlafstrampler Hmm habe von manchen sachen wirklich viel, kommt davon das ich von Schwägerin und Kollegin viele sachen bekommen habe. Dadurch manchmal zu viel. Aber ich denke ich kaufe noch spieler für den Sommer die Liebe ich. LG Linda

von Bussykat am 07.04.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von May.mama

Hab viel zu viel Sachen. Schon von den Jungs unendlich viele Sachen und dann noch von 2 Freundinnen für ein evtl. Mädchen sowas von viel! Dann noch bissl neu geshoppt... Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich alles unterbringen soll - und find´s jetzt schon schade, dass das Würmlein vielleicht 1/3 des ganzen überhaupt auftragen wird...

von illiben am 07.04.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von May.mama

guten morgen, puh, gute frage ob des ne kiste von jeder größe ist? also da ich recht klein bin mein mann auch ned zu den riesen zählt (1,73 cm) und unsere nora ewig in größe 56 reingepasst hat, hab ich gaaaannnnz viel von 50/56 und 62 fürs erste in die kommode reingepackt. die größen 68 usw sind in einer separaten reingestapelt. müsste lügen, aber ich weiß ned ob des pro größe ein pampers karton ist. auf jeden fall hat nora mit knapp 12 monaten immer noch in groß ausgefallene 68er gepasst und erst ganz langsam mit 74er angefangen. hm, mal kucken, ansonsten muss mans halt bei bedarf nachkaufen. glg marina sorry für den langen text

von mari82 am 08.04.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von mari82

Ich glaube ich habe auch viel zu viel! Mal schauen meine Schwiegermutter hat mich schon ganz entsetzt angeschaut weil sie gemeint hat das ihre Kinder nie in 50/56 gepasst haben! Aber ich hoffe schon das unsere kleine am Anfang rein passt und ich somit die Sachen auch brauche! Ich bin ja auch nicht groß! Aber unsere kleine war bei der letzten Untersuchung in der 32.SSW schon 2119g schwer und ich bin schon mit 2046g zur Welt gekommen! Mal schauen, ansonsten habe ich eh größere Sachen auch schon aber ich würde es schade finden wenn ich die kleinen um sonst besorgt hätte, sind ja so süß!

von clear am 08.04.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von mari82

Meine trug auch laaaaaaange die Größen (je immer mind. 3 Mon.), mit 12 M. hatte sie auch erst Gr. 68. ;-) Gebrauchtes habe ich weder bekommen noch gekauft, stehe eher auf neue Sachen...

von May.mama am 08.04.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von May.mama

also ich habe eine mittlere kommode voll mit 56/62 kleidung

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von May.mama

hallo zusammen... kommt es nicht auch ein bisschen darauf an, ob man waschen kann, wann man will..?? ich habe zb eine eigene waschmaschine und habe deswegen jetzt nicht 3 tonnen kleider besorgt. hmm... hat man in deutschland immer eine eigene waschmaschine? (ich weiss von frankreich, dass man da sogar seinen eigenen kochherd mitbringen muss in die neue wohnung) gruss cyntsch

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 21:04