März Mamis

Forum März Mamis 2010

Umfrage

Thema: Umfrage

So nun mal um die zeit zu Vertreiben eine Umfrage. Was macht ihr den alle so beruflich? Also ich bin Sozalhelferin Mache jetzt aber noch ne Ausbildung neben meinen Beruf zur Podologin.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bin gelernte Einzelhandelskauffrau,arbeite aber zur Zeit nicht bin Hausfrau und Mutter. lg Steffi

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin Bürokauffrau und arbeite in einem Vertrieb Export für Russland, Asien und dem Mittleren, Nahen Osten... in einer Maschinenfabrik... Aber nicht mehr laaaang, wenn alles glatt läuft noch bis zum 3.2.10 lg Manu

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bis eben in Elternzeit Normalerweise bin ich derzeit Abteilungsleiterin. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Arztpraxis.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Erzieherin und habe ein Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt bekommen!!!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, auch Erzieherin. Aber nur auf 400 Euro da ich "Hauptberuflich"ja Mama bin. Aber ohne Beschäftigungsverbot, da alle Titer schon im März auf vollständigkeit überprüft wurden.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich war ich mal Biologin in der Forschung. Dort darf ich aber schwanger nicht ins Labor. Nun bin ich Hausfrau und Mutter von 3 Kids (12, 5 und 2) seit unsers Jüngste da ist (2,5) und werd es auch bleiben, denn im März kommt ja nummer 4 hinzu.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin Sekretärin in Elternzeit....wurde aber leider 2 Monate vor der letzten SS arbeitlos....freu mich, daß ich meine Eltern-/auszeit um 3 weitere Jahre verlängern kann!! LG Khadi

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Zahnarzthelferin. Aber seit März 04 in Elternzeit.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Lehrerin für Grund-und Hauptschule. Bin z.Zt. an einer Grundschule. Mein Sohn wird im nächsten Jahr (2010) eingeschult. Wie gut, dass ich dann zu hause bin..... ;-) Sylvia

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bin exam. altenpflegerin. zur zeit nur 30% wegen den kids, und ich gehe auch nur dann arbeiten, wenn mein mann zu hause ist, also abends, feiertags und wochenende... die we, an denen ich dann frei habe, die gehören ganz der Familie.....

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

mache zurzeit den Bachelor of Arts im Bereich Interactive Entertainment. Auf gut Deutsch heisst das ich mach den Bachelor im Game Design. Also Spiele entwerfen, programieren, animieren, etc..... Hab vor der Ausbildung teilzeit als Spengler-Sanitär gearbeitet.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Momentan in Elternzeit,da Tochterchen(4Monate). Vorher auf 400€Basis in der Pflege,und hauptberuflich bei DHL.'(Deutsche Post) LG Knuffi

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin exam. Kinderkrankenschwester in der ambulanten Pflege. Bin bei dem Betrieb schon seit 2003 in Vollzeit und seit letztem Jahr auf 400€ Basis wegen Sohnemann. Naja, mal schauen wie lange noch... Meine Chefs kommen am 26. wieder und dann werde ich höchstwahrscheinlich ins BV geschickt!!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

auf Deutsch : Bachelor Game Design. Sorry mußte grad grinsenhttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm?PHPSESSID=becbb6278552596accc891b81ce29254#

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja ja das ginsen kenne ich Aber es ist eine Anerkannte Ausbildung und macht mein Hobby zum Beruf was will man mer?

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 00:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin pflegeassistentin bei einem ambulanten pflegeienst

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Familie- und Haushaltsmanagerin ;-)

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Auch die Familien und Haushaltsmanagerin gelernt habe ich Einzelhandelskauffrau, bin dann vor 9 Jahren ins Büro (Chefassistenenz). War seit 02/ 07 zuhause (BV, 07/ 07 geburt von Töchterchen Wildfang) und mache nun ne Ausbildung als Ernährungsberaterin für Kinder (bin im Oktober fertig )

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Heilpädagogin in Elternzeit. Arbeite einen Tag die Woche in meinem alten Kiga und übernehme da die Sprachförderung der Kinder( geht auch nur weil ich so nette Kollegen habe und meine kleine mitnehmen darf ). Mal sehen ob der Bauchbewohner den Spaß als vertretung seiner großen Schwester dann mitmacht!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Erzieherin in einer Krippengruppe! Leider nun auch mit BV

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin derzeit als CRM Consultant beschäftigt, allerdings nur noch bis Ende des Monats, dann zziehen wir ja um, dann bin ich erst mal wieder Mama und Hausfrau und werd das sicher auch die nächsten 2 Jahre bleiben da mich ja schwanger keiner nimmt.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gerade die Ausbildung zur Labortechnikerin fertig gemacht,bin aber nun zuhause. Bin nicht übernommen worden und im Labor arbeiten in der SS darf man sowieso nicht.So kümmer ich mich nun um meinen Sohnemann (er wird dieses Jahr eingeschult,also kommt grad echt gelegen das ich daheim bin),und werd auch erstmal die Leitung unseres kleinen,aber erfolgreichem, Familienunternehmen übernehmen :D

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schwanger und raus aus dem labor kommt mir bekannt vor. Als Biologin geht es mir genauso. Ich heule noch etwas.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich total nachvollziehen .... Obwohl ich schon erleichtert bin daheim zu sein.Mein Sohn kommt in die Schule und muss dann nicht mehr in den Hort(Also bis jetzt war er in der Kita). Ich finde es schön,mehr Zeit zu haben. Aber freu mich wieder auf die Zeit danach,hoffe das ich dann wieder rein komm,du weißt ja wie das ist in dem Berufsfeld,immer wieder neues. Biologin ist ein toller Beruf.Aber 4 Kinder ( du bekommst das 4 te?oder?) ist noch viel schöner. Und im Allgemeinen sind Kinder die schönste Lebensaufgabe (meiner Meinung nach). GLG an dich :-)

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 16:41