März Mamis

Forum März Mamis 2009

Umfrage:Welchen Kindersitz habt ihr?

Thema: Umfrage:Welchen Kindersitz habt ihr?

Hallo. Wir sind auf der Suche nach einem Kindersitz für unsere Giulia. Aktuell ca 78 cm groß und 9,8 kg leicht. Wir haben den Sitz von Römer im Auge.Kennt jemand den King Plus? Welche Sitze habt ihr für eure Kids und wann habt ihr gewechselt? Hat der Wechsel gut funktioniert? freu mich über eure Antworten . lg Karina mit Giulia(14,5 Monate)und Bauchfloh,der jetzt bald den Maxi Cosi braucht P.S.Fährt überhaupt noch jemand Baby-Safe?

von knuffi82 am 01.06.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von knuffi82

Hallo Karina, wir fahren in einem Auto noch den Baby Safe und in dem anderen den Concord ultimax, rückwärts gerichtet. Das werden wir auch noch einige Zeit beibehalten. Kenne viele, die den Römer haben und die sind wohl zufrieden. LG Nicole mit Josh, der schlummert

von Sonne2607 am 01.06.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von knuffi82

Bei mir in der A-Klasse fährt Benjamin noch im Maxi Cosi mit. Im Family-Auto haben wir den Römer King. Wir sind sehr zufrieden damit. Toll finde ich, dass man ihn in eine leichte Liegeposition machen kann, wenn das Kind schläft. Weiss gar nicht, ob das bei anderen auch geht?!? Würden ihn auf alle fälle wieder kaufen. lg PIA

von Pia78 am 01.06.2010, 21:04



Antwort auf Beitrag von knuffi82

Hallo Maja sitzt seit ein paar Wochen im Römer King TS. Wir sind super zufrieden damit- läßt sich auch sehr gut befestigen, Gurte sind einfach zu verstellen. Wir haben uns den King Plus auch angeschaut, viele Verkäufer haben abgeraten, weil die Kopfstütze nicht mehr entfernbar ist und u.U. dazu führt, dass der Sitz nicht bis das Kind 3,5 bis 4 Jahre ist reicht - unser 3,5jähriger hat Probe gesessen und es ging nicht mehr- Schultern stießen an Kopfstütze an. Im TS könnte Jonathan auch jetzt noch sitzen. Den Sitz hat Maja: http://www.ciao.de/Britax_Romer_King_TS_plus__1435576 Bei den Großen hatten wir Maxi cosi Priori, war auch gut, nur die Befestigung im Auto etwas friemlig (ist aber bei den neueren Modellen besser). LG Kathrin mit Maja

von LuAnJo am 01.06.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von LuAnJo

Seit zwei Wochen fährt Josias auch im Römer King TS. Mein Mann hat sich da durchgesetzt schon zu wechseln. Er hat mir den Burschen zur Arbeit gebracht und als ich mit dem Burschen dann nach Hause fuhr, war da einfach der große Sitz im Auto. Mein Mann hatte nicht mal was gesagt. Als ich ihn das erste Mal reingesetzt habe, hat er auch gequakt. Das hat sich aber schnell gelegt, denn er kann ja jetzt viel besser rausgucken. In der Handhabung finde ich ihn gut, er läßt sich leicht einbauen und das Kind kann man gut darin anschnallen und die Gurte dann festziehen. Ich hatte bei den Großen in dieser Sitzgröße auch immer den Römer (selbst bei den Sitzen ab 15 kg haben wir auch Römer), also ein eingefleischter Römernutzer LG Silvia

von jojomama am 01.06.2010, 21:33



Antwort auf Beitrag von jojomama

Wir haben den Maxi Cosi Tobi!! LG

von Jazzy1982 am 01.06.2010, 21:56



Antwort auf Beitrag von knuffi82

Wir haben den King Plus u sind sehr zufrieden damit Das einzige was mir negativ aufgefallen ist das es wirklich Doppelklick machen muss u das hörbar sonst rastet der Gurt wieder aus , also lieber immer nachfassen hatten das Späßken, wenn auch erst einmal auf der Autobahn das sich Marina aufeinmal so frei bewegte...oh Graus.... haben ihn bei ADAC testen lassen aber keine Mängel...muss eben clickclick machen...

von gasti75 am 01.06.2010, 22:12



Antwort auf Beitrag von gasti75

nicht den Plus sondern den TS Schön ist bei dem noch die leichte Gurtverstellung! Im kleinen Auto haben wir den maxi Priori u da ists was frimelig Grüße gasti

von gasti75 am 01.06.2010, 22:14



Antwort auf Beitrag von gasti75

Wir haben den Römer King plus und sind super zufrieden..gute Handhabung,Emily sitzt gut drin und die Test waren auch ok..Da Emily ja schon fast 11 Kilo hat passt sie schon länger nicht mehr in die Babyschale.. LG Birgitt mit Emily dieser ist unser...

von BA2402 am 01.06.2010, 23:28



Antwort auf Beitrag von gasti75

Wir haben den Safefix Plus von Römer und sind sehr zufrieden damit. Er schläft auch dort schön in der Liegeposition. Er sitzt ungefähr seitdem er 13. Monat alt ist darin, wollten ihn solange es geht rückwärtsgerichtet fahren. Der Wechsel hat ohne Murren geklappt. Lg Caro

von elsa2803 am 02.06.2010, 09:17



Antwort auf Beitrag von elsa2803

Wir haben auch den Römer und sind damit super zufrieden !! Lg sandy

von wusel_09 am 02.06.2010, 12:24