Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Umfrage, wer macht regelmäßig einen Mittagschlaf???

Thema: Umfrage, wer macht regelmäßig einen Mittagschlaf???

Ich bin es noch von meiner Arbeit her gewohnt ( hatte oft geteilten Dienst, also 5 h früh und 4 h spät ) und bin froh das unsere Tochter Mittags noch schläft damit ich mich auch ausruhen kann, mir ist aber klar dass das irgendwann vorbei ist, und davor graust mir, gegen 13h falle ich in ein Loch, bin hundemüde, das wird Wochen dauern bis ich einen anderen Rythmus habe, aber wenn das Baby erstmal da ist muss ich mich eh nach dem Zwerglein richten.... Schon der Gedanke macht mich müde..... Hat noch jemand solche " Problemchen"??? Gähnende Grüße MM

von MamaMarlene am 15.07.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

iiiiiiiiiiiiichhhhhh spätestens um 15.00uhr lege ich mich für nen Stündchen hin und das jeden Tag seit ich schwanger bin. dafür kann ich morgens ab 4.00 nicht mehr pennen. Blöd oder einerseits Schlafstörungen und dann über Tags Dauermüde.....

von annie99 am 15.07.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von annie99

ab 04.00 h liege ich auch immer mind. ne std. wach, scheint ne beliebte wach Stunde für Schwangere zu sein, war in meiner ersten SS auch so, meiner Freundin die schwanger ist geht es genau so.. MM

von MamaMarlene am 15.07.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Ich würd auch gern jeden Tag ein schläfchen machen zumal ich nachts ganz schlecht schlafe und es auch vorkommt das ich nachts mindestens ne std lang wach bin aber noch lässt es die Arbeit nicht zu dafür leg ich mich am Wochenende mit der kleinen hin. Ab 24.08. beginnt mein Mutterschutz und dann werd ich auch versuchen mich täglich Mittags für ein stündchen hin zu legen.

von BabyInside2012 am 15.07.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

An manchen Tagen wünschte ich mir das mein Sohn wieder kleiner wäre und auch noch sein Mittagsschlaf bräuchte. Aber er pennt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr also seit er etwa zwei ist. Dafür ist bei mir oft abends sehr früh der Ofen aus. Man gewöhnt sich irgentwie an alles. LG Antje

von aesph am 16.07.2012, 07:00



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

um 5.30 ist die Nacht zu Ende, mich fertig machen, Frühstücken, KInd wecken. Den kelinen in ruhe fertig machen, in den Kiga bringen, zum Stall die Pferde machen, füttern, Boxen säubern WIeder zu Hause, Wäsche Haushalt usw je was anliegt oder Einkaufen Um 12 den kleinen wieder abholen aus dem Kiga, Essen kochen und dann Animationsdame spielen bis 19.30 dann geht der Zwerg ins Bett und ich bin auch reif fürs Bett Donnerstgas ist es ganz schlimm dann muss ich immer bis 20 Uhr arbeiten, 3/4 Std zurück dann noch Autofahren bin ich um 21 Uhr zu Hause -.-

von Kruemel_08 am 16.07.2012, 07:02



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Ich bin auch ständig hundemüde,kann mich aber nicht hinlegen da ich sonst mit Sicherheit die halbe Nacht gar nicht schlafe.Habe sowieso schon immer Schlafstörung und einen sehr leichten Schlaf.Ich höre sogar die Flöhe an der Wand husten.Also nicht gerade sehr prickelnd.Dauermüde gehört definitiv in meinen Wortschatz

von LUSI29 am 16.07.2012, 07:19



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Ich würde gerne, geht aber bis s zum Mutterschutz nur am Wochenende. Heute Nacht lag ich auch ab vor vier wach, habe dann um 5 Heißhunger bekommen und ein Stück Kuchen gegessen, danach konnte ich noch etwas schlafen. Jetzt fühle ich mich total erschlagen und habe so doll Sodbrennen, dass es echt ekelig ist und ganz schön weh tut. Und alle Mütter sagen, ich soll die Zeit zum Schlafen jetzt noch mal genießen...

von Alexandra12 am 16.07.2012, 07:33



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Da kann ich mitreden. Meine aufstehzeit tist zwischen 4 und 5 Uhr am morgen. Gegen 11 Ihr leg ich mich dann meistens nochmal für en stündchen hin. Da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin. Naja, unsere Würmchen bereiten uns auf ihr dasein vor. Schöne Kugelzeit. glg Sonja + Sophie (29. SSW)

von tomson2004 am 16.07.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Also, zu Beginn der Schwangerschaft, war ich ständig müde und bin auch oft über den Tag, immer mal für ein paar Minuten eingeschlafen, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte. Jetzt kommt es auf Wetter und Streß an... Wenn es so warm oder schwül ist, bin auch den ganzen Tag schlapp und müde. Aber das kennt ihr sicher...! Und jetzt, wo der Umzug einiges an Kraft fordert, bin ich entweder zeitig im Bett oder mein Männe macht für ein Stündchen allein weiter und ich kann mich ausruhen. Also generell Mittagsschlaf mach ich nich, leg mich eben hin, wenn es der Knopf bzw,. ich brauch und gar nix mehr geht!

von Sinderella86 am 16.07.2012, 09:42