Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

umfrage wegen 1er, länger geschlafen?

Thema: umfrage wegen 1er, länger geschlafen?

Hi leute, Wird ja oft diskutiert, hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie mit 1er nahrung länger schlafen??? Komm langsam an meine grenzen, wegen den Nächten...ihr wisst was ich meine... @srampelheinrichsmum, hat deiner mit pre auch so lang geschlafen? Lg fibi

von fibi am 23.01.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von fibi

Nein hat er nicht. Er kam auch nachts ca. alle 2,5. nach der Umstellung auf die 1er am Abend kam er nachts ca. nach 4 Stunden wieder und schlief danach zufrieden weiter. Seit wir auch tags die 1er geben,schläft er Nachts so richtig durch....außer er steckt mal wieder im Schub....da ist's ihm egal,ob er 1er oder pre bekommt ;)

von StrampelheinrichsMum am 23.01.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von fibi

Wir mussten auch auf die 1ner Nahrung von Aptamil umstellen, weil er von der Pre einfach nicht satt wurde. Positiver Nebeneffekt ist, dass er seit dem von abends 20/21 Uhr (manchmal auch später) bis morgens 05/06 Uhr und dann meistens nochmal bis 08/09 Uhr durch schläft.... Er bekommt immer abends gegen 19/20 Uhr sein Fläschchen (200 ml), wird vorher bettfertig gemacht und noch ne Geschichte erzählt und dann ab in die Heia! Tagsüber hat er dadurch auch nen längeren Rhythmus und kommt so alle 4 Std., manchmal auch früher...

von Sändy am 23.01.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von fibi

Huhu, also bei meiner Maus verstehe ich die Logik nicht wirklich. Tagsüber brauch sie zwischen alle 1,5-2,5 Stunden teilweise 2 Fläschchen seit 2 Tagen. Letztes Fläschchen gibt's ca. 21.30-22.00 Uhr da schläft sie auch ein und meldet sich erst wieder ca. um 5.00- 5.30 Uhr trinkt wieder und schläft bis ca. 9 Uhr. Ich muss das nicht verstehen oder?

von msdiamond am 23.01.2014, 13:07