Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

umfrage: schlafen eure kleinen noch im gitterbett?

Thema: umfrage: schlafen eure kleinen noch im gitterbett?

Danial schläft noch im Gitterbett, allerdings macht er da neuerdings kletterversuche. Und das finde ich gefährlich. Meine Tochter hat das damals auch gemacht und ist dabei ein paar mal kopfüber aus dem Bett. Bei ihr hat die Umstellung aufs normale Bett dann super geklappt. Bei Danial haben wir schon probeweise die Stäbe raus gemacht und er bleibt absolut nicht liegen. Hoffe er lässt das mit den kletterversuchen wieder bleiben

von nicole20081980 am 01.09.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hallo Nicole, Seit gut einem Jahr schläft Niclas nicht mehr im Gitterbett. Das klappt eigentlich ganz gut. Diese Kletterrei finde ich auch immer ganz gruselig - vor allem wenn es mit dem Beinchen rüberschwingen noch nicht so klappt. Gut dass sie das meist dann doch sehr schnell beherrschen. ;) Ich denk morgen fest an Dich und wünsch Dir alles Gute. Liebe Grüsse, Littlecreek

von Littlecreek am 01.09.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Amy schläft noch in ihrem gitterbettchen! zum Glück macht sie dort noch keine Anstalten rauszuklettern,obwohl sie an allem hochklettert! hab manchmal das Gefühl das sie schon vor dem ersten augenaufschlag nach mir ruft! und das lautstark " mamaaaaaaa aufstehhhhhhhn" :-) sonst spielt sie mit ihrer Puppe Emma und ihrem örni im Bett bis die Augen zufallen

von Kmaus81 am 01.09.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Bei uns ist auch das Gitterbett noch guter Begleiter! Wir haben einen 360 grad Schläfer, der die Nacht gefühlte 20x gegen Irgend ein Bett Teil donnert, weil er so rum wuselt! Und das ganz ohne Gitter, hieße dann gefühlte 20x aus dem Bett gefallen! Ich glaube das dauert bei uns noch ne Weile! Wollte neulich schon mal die Stäbe raus lassen, aber dann kam ehrlich gesagt der Gedanke, das er sich in der Öffnung dann erhängt, so wie er im Bett rum rutscht! Mal sehen, wann wir es umbauen! Lass es auf mich zukommen!

von nesthaekchen am 02.09.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ernestine schläft noch in Ihrem Gitterbett, allerdings mit Schlafsack, daher hat sie bis jetzt auch noch keine Versuche unternommen hinaus zu klettern, sie ruft wenn sie wach wird nach Mama oder Papa und wartet geduldig bis jemand kommt ..... LG

von Anni39 am 03.09.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

nein, seit knapp 2 Monaten schläft Tyler im normalen großen Bett. Ab und an kommt er mal raus, aber das wird sich die nächsten Jahre bestimmt nicht ändern.

von SteelyAngel am 04.09.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Guten Morgen, Josie schläft in ihrem Gitterbettchen und hat zum Glück auch keine Ambitionen da raus zu klettern. Sie schläft gern ganz eng ans Gitter gekuschelt und deshalb wäre mir das zu gefährlich - sie würde wahrscheinlich dauernd raus fallen. Bei meiner Grossen haben wir mit 2 Jahren umgestellt und das klappte auf Anhieb weil es einfach der richtige Zeitpunkt für sie war.

von babycat849 am 05.09.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Gitterbett hat bei uns sehr früh nicht mehr geklappt, da mein Sohn auch ein Hubschrauber-Schläfer ist und dann auch ziemlich groß. Er ist immer mit dem Kopf gegen die Stäbe geknallt. Also hat er eigentlich fast die ganze Zeit bei uns im Bett geschlafen. Er schläft seit ca. 2-3 Monaten im normalen Bett mit Rausfallschutz auf der einen Seite. Und die andere Seite ist an unser Bett dran geschoben. Anfangs wollte er nicht in seinem Bett schlafen. Dann hab ich die Tatsache, dass er verrückt nach Baggern ist ausgenutzt. Seit er Baggerbettwäsche hat, liebt er sein Bett!

von insaaf am 11.10.2013, 23:16



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Nein da hat er noch nie geschlafen. Schläft nach wie vor im Familienbett

von Sandyyy am 27.10.2013, 06:15