Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

umfrage rutsche ins kinderzimmer???

Thema: umfrage rutsche ins kinderzimmer???

ashley rutscht für ihr leben gern nun haben wir hier nur spielplätze ohne rutsche damit sie rutschen gehen kann muss ich immer ne gute halbe stunde mit dem bus fahren hochbett mit rutsche gibt es erst so mit ca 5 würdet ihr ne rutsche ins kinderzimmer stellen ???

von susi2401 am 20.11.2010, 13:12



Antwort auf Beitrag von susi2401

würde ich... brauche ich aber nicht... denn in der Kita ist eine viel größere... direkt im Gruppenraum... und ich denke da kann sie sich genug auslassen... beim Arzt steht auch eine... und da es ja fast unser 2. zuhause ist... ist das halt nicht notwendig eine zu holen

von susafi am 20.11.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von susafi

also meine grosse (4jahre) hat nene hochbett mit rutsche nun bekommen und die kleine hat ne rutsch im zimmer und beide finden das super =)

von mausibaby2308 am 20.11.2010, 17:04



Antwort auf Beitrag von mausibaby2308

Momentan nicht, denn Luisas Kinderzimmer ist nur 12 qm klein und da würde eine Rutsche nicht so gut reinpassen. Sobald wir ins neue Haus umziehen, bekommen die Kids eine Rutsche, aber für draußen...im Garten :) Da wollen wir dann auch eine Holzsandkiste und Schaukel kaufen/ bauen. Die Mäuse werden davon noch lange was haben, denke ich. Momentan ist es auch nicht wirklich notwendig, denn in der Kita kann sie rutschen, hintem im garten auch, auch dem Spielplatz, etc. Hier gibts tausende Möglichkeiten...zum Glück!

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Julius hat eine kleine Rutsche, die steht sonst im Garten, aber bei dem Schmuddelwetter, wird die Rutsche sauber gemacht und ins Wohnzimmer gestellt :-) LG

von Kokuznuz am 21.11.2010, 15:43



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

...machen wir das auch. Normalerweise bleibt die Rutsche draussen. Aber bei dem Wtter?! Neee. Also rein damit. Was ich wohl nie mache, ist ein Hochbett mit Rutsche. Bei einer Bekannten ist mal ein Kind vom Hochbett gefallen und das hat mächtig ärger gegeben. Und das Bett soll ein Ruheort sein. Aber bis bei Mausi das Hochbett ansteht dauert es ja noch was ;o)

von fiolina am 21.11.2010, 17:55



Antwort auf Beitrag von fiolina

wetter ist es ja toll für sie.... wenns nachher warm ist kannst die ja rausstellen

von haasemel am 22.11.2010, 07:38



Antwort auf Beitrag von haasemel

Hallo, wir haben auch eine kleine Gartenrutsche und jetzt wird sie bald gereinigt und dann ins Zimmer gestellt mit vielen Polstern drumherum. Haben wir damals beim Großen auch gemacht und er fand es super. LG Crissi

von crissip111 am 22.11.2010, 12:14