September Mamis

Forum September Mamis 2011

Umfrage: große Brust - kleine Brust, stillverhalten?

Thema: Umfrage: große Brust - kleine Brust, stillverhalten?

Ich hab nun die Theorie gehört, dass Frauen mit viel Brust häufiger zu Stillproblemen neigen als solche mit kleinem Busen. Was ist eure Erfahrung? Ich selber hab nur wenig bis normal viel (B- Körbchen ) und hatte nie Probleme mit dem Stillen. Könnte also was dran sein, oder?

von japangirl am 29.12.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von japangirl

Das ist ein Ammenmärchen ;) Hallo aus dem Augustbus *g* Es kommt tatsächlich absolut gar nicht auf die Größe der Brüste an, ob und wie gut eine Mama stillen kann. Ich hatte vor der Schwangerschaft 75B, jetzt habe ich 75C und stille voll. Bis auf Anfangsschwierigkeiten (wunde BW), hatte ich nie Probleme mit der Milchmenge an sich. Diese passt sich eh nach 48 Stunden automatisch dem Kind an - genauso wie die Zusammensetzung der Muttermilch. Immer so, wie es das Baby aktuell braucht. LG

von Rayden am 30.12.2011, 00:58



Antwort auf Beitrag von japangirl

mir sind bzw waren die sehr großen warzenhöfe in kombi mit sehr gr. prallen brüste, ich habe z.z g-cup schon bis jetzt ein problem gewesen. erst jetzt mit 3 monaten kann sie das wirklich packen. lg christine

von Itzy am 30.12.2011, 06:45



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ah, ok, an solche Probleme habe ich natürlich nicht gedacht, sorry :/

von Rayden am 30.12.2011, 07:10



Antwort auf Beitrag von japangirl

Das kenn ich auch ;o) Mit der Milchmenge gab es nie Probleme - hatte eher immer zuviel. (trotz E-Körbchen). Mein kleiner hatte aber anfangs Probleme sie richtig zu packen und so lief immer die Hälfte daneben... aber ab 3 Monaten wars super!

von Winzling78 am 30.12.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von japangirl

Ich zumindest kann das nicht bestätigen (habe derzeit 75H!!), Stillen klappte von Anfang an super, und das trotz Schnulli ab dem 5.Tag und 1 Fläschchen ca. 1mal pro Woche - wenn die Milchbar zur Rückbildung ist ;-) Muss aber auch sagen, dass mein Zwerg bereits ein paar Minuten nach der Geburt angedockt und gesaugt hat, als hätt´ er´s gelernt :-) Ist einfach ein Naturtalent *lol*

von lenchen85 am 30.12.2011, 09:00