Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

umfrage babyzimmer

Thema: umfrage babyzimmer

hi! wann macht ihr das kinderzimmer fertig? was kauft ihr alles (möbel)? Ikea? bis wann aollt ich damit fertig sein (ssw)? Sehen eure männer das auch so gelassen und denken "ist doch noch sooo viel zeit"? besorgt ihr alles zusammen, oder kauft ihr auch ohne männe was ein? bin gespannt!

von Tuffie23 am 12.01.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

aollte sollte sollte heissen

von Tuffie23 am 12.01.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Babyzimmer kaufen wir keins. Unser großer bekommt ein Hochbett und das Babybett bekommt dann unser Baby und die Komode. Unser Sohn braucht ja nur noch in der Nacht ne Windel, sonst ist er sauber. Klamotten werde ich im März bei uns auf dem Babybasar mal schauen und sonst kauf ich auch eher allein ein. Mein Mann ist da eher weng nervig wenn ich immer schauen. Typisch Mann eben. Wegen dem Hochbett für unseren großen schauen wir aber zusammen. Bei unserem Sohn haben wir fast alles zusammen gekauft was die Erstausstattung betrifft. LG Heike

von Patsy82 am 12.01.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von Patsy82

Also Möbel haben wir schon bei Ikea ausgesucht (teilweise), das Zimmer wird in weiß und buche sein. Da es zur Zeit noch ein Arbeitszimmer ist müssen wir erst entrümpeln. Ich hatte nch eine Couch da drinn stehen die ich nicht mehr brauche, die wird morgen abgeholt. Hab sie an die AWO verschenkt. Dann haben wir morgen Nachmittag nch die FD mit hoffentlich Outing und anschließend gehen wir die Farbe für das Zimmer gemeinsam aussuchen. Denken an ein schönes grün... Also er ist schon so eingestellt dass wir ab jetzt langsam aber sicher das Zimmer vorbereiten. Möbel werden ende des Monats gekauft. Wir wollen bis April fertig sein, weil ich dann mit dem ganz dicken Bauch wohl auch nicht mehr so wendig sein werde :) Zu Beginn schläft das Baby im Beistellbett bei uns im Zimmer aber trotzdem wäre ich gern fertig bis dahin. Und wenns etwas früher käme, wären wir trotzdem fertig wenn bis April alles steht... Kleidung kaufe ich auch mal alleine. (Sorry ganz schön lang geworden)

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Wir machen das KiZi erst im A/Mai fertig, bis dahin wird das als Spielzimmer genutzt. Möbel gibt es von Paidi, s.u. Bild. Nee, ohne meinen Mann kaufe ich keine größeren Sachen (außer halt Klamotten).

von May.mama am 12.01.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von May.mama

Wir werden Mitte Februar anfangen zu streichen erst bekommt unsere große neue Farbe dann kommt das babyzimmer drann.Bettchen und Schrank haben wir schon gekauft...Wickelkommode folgt noch.Die Möbel sind Ahorn und Blau....aufgebaut werden sie aber erst ende April...ausser der Schrank der steht schon weil ich da den Kleinkram der schon anfällt verstaue.

von Mincil am 12.01.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von Mincil

Also da wir im Mai umziehen, kaufen wir vorher keine Möbel. Wir haben noch den Stubenwagen von Justin und da schläft der kleine Mann erstmal drin.

von Little_J. am 12.01.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Da wir nun doch unsere Wohnung etwas umbauen um 2 Kinderzimmer zu bekommen fangen wir jetzt schon nach und nach an. Neue Möbel werden nicht gekauft. Außer natürlich ein 2. Kinderbett Naja, spätestens in den letzten 4 Wochen vor ET wirst Du sicher keine Lust mehr haben viel herumzuräumen Nein, mein Mann ist auch fleißig am Umbauen. Hat nur nicht viel Zeit wegen Arbeit. Aber ´ne Wand ins Zimmer bauen kann ich beim besten Willen nicht. Und die ganzen Möbel sind ja auch ein bißchen schwer... Wir kaufen eigentlich alles zusammen, bzw. mit Absprache. LG, erdnuß

von erdnuß am 12.01.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Also die Tapete ist bereits gekauft, wird wohl Anfang Februar an die Wand gebracht. War mal wieder ein schnapper da mussten wir sie einfach kaufen. Das Kinderzimmer habe ich bei Baby Walz bestellt. Dieses kommt im März, dann hat es genügend Zeit auszudampfen. Von meiner Freundin bekomme ich eine Leander Wiege ausgeliehen für das Schlafzimmer sowie einen Stubenwagen für das Wohnzimmer. So, ich glaub das wars lg

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

da wir dieses Jahr noch umziehen werden muss ich wohl oder übel noch lange damit warten! :-( lg

von Bina111 am 12.01.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Wir wollen eigentlich bald mal anfangen, das Babyzimmer zu "entrümpeln": im Moment wird alles nur in das Zimmer reingestellt, was grad so im Weg ist! Möbel haben wir schon gekauft: die stehn im Moment noch verpackt im Gästezimmer. Das Babyzimmer gehört erstmal geweißelt. Im April kommt mein Patenkind für 3 Wochen zu uns, da wollen wir uns dann an die Farbe machen: erst mal grün und dann entsprechend Akzente setzen, wenn das Baby da ist und wir das Geschlecht wissen. Aber die Möbel werden aufgebaut sobald alles nochmal frisch gestrichen ist! Möchte auch schon das ein oder andere neutrale waschen und einräumen! Es wird von Tag zu Tag schlimmer mit der Vorfreude da drauf, aber so richtig kann ich mich nicht aufraffen, mit dem "Räumen" zu beginnen. Hätte außerdem noch im Keller (Büro, Spielzimmer, Abstellraum) Ordnung zu schaffen, um eben einiges aus dem Babyzimmer dahin zu verstauen!

von illiben am 12.01.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Also, jetzt müssen wir nichts mehr besorgen. Beim ersten Kind hatten wir damals eine Wickelkommode von IKEA, eine Wiege, später ein Gitterbettchen. Haben wir zusammen gekauft, ich glaube erst 6 Wochen vor Termin. Jetzt haben wir eigentlich soweit alles und werde sicher erst alles kurz vor kanpp fertig machen. Aber ich glaube ein Patentrezept gibt es nicht. LG

von Lafayette am 12.01.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

morgen, wir haben kein babyzimmer. unser neuer erdenbewohner wird die erste zeit bei uns im schlafzimmer bleiben, im eigenem bett. ist beim stillen (wenn es klappt) einfacher. aber ich möchte dieses wochenende die wickelkommode und die wichitgsten babysachen wieder einräumen und ins schlafzimmer stellen. moltontücher, neue schnuller kaufen, babycreme usw. wir wissen leider noch nicht was wir bekommen. wenn es ein mädchen wird, teilt sie sich dann mit nora das kinderzimmer, beim jungen zieht er dann ins jetztige schlafzimmer und mama und papa nach unten. mein mann allerdings gehört auch zu denen, die sagen, es sei ja noch sooooooo viel zeit. glg marina

von mari82 am 13.01.2011, 08:23



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Beim 1. Kind - ET: 28.09.2004 - hatten wir bis ende Juni (6 Monat) so ca. die wichtigsten Babysachen und Erstausstattung zusammen. Jetzt beim 3. Kind werde ich erst im März/April beginnen, da die meisten Sachen schon im Keller bereit liegen. Die wichtigste und größte Entscheidung über unser neues Auto liegt jetzt erstmal bei meinem Mann. LG Ani mit 2. kleine Lady im Bauch

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe soweit alles fertig die möbel stehen schon! jetzt muss/will ich noch ein kurzes lied an der wand schreiben! und noch keine dinge besorgen! und dan nach dem geburtstag von mein freund den 31.1 kan ich anfangen zu dekorien weil wir ja besuch zum geb bekommen und die sollen nicht wissen was es wird soll eine überraschung werden

von Nicki1986 am 13.01.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

das mit dem Lied finde ich interessant! Was nimmst du denn für ein Lied und schreibst du nur einzelne Zeilen auf? Wie bekommst du die schön an die Wand? (ich hatte mir einen schönen Spruch überlegt, 4 Zeilen... bin aber leider künstlerisch total unbegabt und weiss nicht, wie ich die Buchstaben schön an die Wand bringen soll...) vielleicht hast du ja nen Tip für mich!

von Tuffie23 am 13.01.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Mein Mann ist schon fleißig am renovieren! Wir wollten eigentlich vorige Woche schon das Kinderzimmer ausmalen aber das ist sich leider nicht mehr ausgegangen! Aber wir haben unser neues Schlafzimmer schon ausgeräumt, gestrichen und umgesiedelt den aus unseren bisherigen Schlafzimmer wird das Kinderzimmer! Wir haben bisher noch kein Outing und werden das Kinderzimmer jetzt in gelb und weiß streichen! Die Farbe haben wir schon zuhause und jetzt wird am Wochenende ausgemalt! Einen Kasten und die Wickelkommode haben wir schon und eine Wiege für die erste Zeit bekommen wir geliehen! Wen das Zimmer mal so weit fertig ist das die Kommode usw. steht werden wir auch schön langsam anfangen die vielen Kleinigkeiten zu besorgen den bis jetzt haben wir sonst noch nichts! Die großen Sachen entscheiden wir alle gemeinsam aber Kleidung usw. werde ich sicher alleine auch was besorgen! Ich habe mir auch gedacht das ich gerne bis April fertig wäre den wenn der Bauch immer größer wird wird es ja denk ich mir immer mühsamer!

von clear am 13.01.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Also, wir haben ein Babybett und eine Wickelkommode von Stokke als Superschnäppchen im Internet gekauft. Wird in den nächsten Tagen geliefert. Da wir aber eh erst eine neue Wohnung brauchen, können wir noch nicht anfangen, das Kinderzimmer einzurichten. Ich hoffe aber, wir können im März umziehen, weil ich gern spätestens 4 Wochen vor ET (7.5.) das Zimmer fertig hätte. Etwas an die Wand zu schreiben, finde ich auch eine schöne Idee... LG kristl84

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Also unser Großer hat letzte Woche zum 4. Geburtstag ein neues Kinderzimmer bekommen mit Hochbett usw. (und sein neues Zimmer ist nun in unserem ehemaligen Büro, das wir zwischen Weihnachten und seinem Geb. entrümpelt und neu gestrichen hatten)... Das Baby bekommt dann sein altes Kinderzimmer. Das hatte ich letztes Jahr erst neu gestrichen. Nur die Decke und eine Wand wollen wir vorher nochmal neu nachstreichen, bevor das Baby dann dort einzieht... Möbel stehen ja komplett schon drin! Müssen dann nur das Kinderbett wieder zum Babygitterbett zurückbauen, Himmel dran machen, Babyklamotten wieder in die Schränke einräumen... und fertig!

von sunshinegirl123 am 13.01.2011, 18:02