Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Umfrage an ALLE: Wer möchte einen Forums - Paten?

Thema: Umfrage an ALLE: Wer möchte einen Forums - Paten?

Ihr Lieben... Hätte dieser Bus Interesse daran, das wir alle Paten füreinander sein wollen? Hatte das in meinem ersten Bus und fand das eigentlich schön und sinnvoll! Wenn mal was ist und gerade nicht schreiben kann/will oder kein Internet hat, kann man mit einer kurzen sms seinen Paten informieren und der kann dann das Forum informieren. Somit sind alle ein bisschen beruhigt wie im aktuellen Fall mit unserer lieben hope. Wenn wir wollen, hätten wir zwei Möglichkeiten: Jeder sucht sich einfach jemand aus und spricht diesen dann an, was ich allerdings nicht positiv in Erinnerung hatte, da einer der bekannt und "beliebt" war, dann 3 Paten hatte und ein anderer niemanden und das ist ja irgendwie doof Ich wäre eher für das Zufallsprinzip. Jeder bei mir in der kugelliste hat eine Nummer. Wer einen Paten will schreibt mir und bekommt dann eine Nummer der Liste entsprechend zugeteilt und diese Nummer ist dann sein Pate... so in etwa... Ich bin gerne auch für andere Zufallsprinzipe offen, war mal so eine spontane Idee.. Müssen ja erst mal rausfinden, ob überhaupt Bedarf besteht

von Babybauch November13 am 26.07.2017, 18:57



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Sorry Mädels, dass ich euch so viele Sorgen bereite Ich würde mich freuen, wenn wir das mit den Paten ins Leben rufen würden, finde das eine tolle Idee LG Hope

von hope89 am 26.07.2017, 19:43



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Grundsätzlich nicht so schlecht aber hier sind auch einige die zwar in der Kugelliste stehen sich aber aktiv nicht beteiligen... wie machen wir das denn dann? Jemand wild fremden mag ich meine Nr nicht geben.. . Dann wirklich eher ne whats App Gruppe mit den wirklich aktiven?!

Mitglied inaktiv - 26.07.2017, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Auch tolle Idee

von hope89 am 26.07.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Ich bin auch dafür, finde es eine schöne Idee. Finde es aber auch schwierig mit denen die gar nicht aktiv sind. Wir könnten sammeln wer eine Patin haben möchte und dann schauen was beim Zufallsprinzip rauskommt (oder meintest du das so?). Falls jemand jemanden bekommt und es gar nicht passt, könnte man ja vielleicht noch mit jemandem tauschen dem es genauso geht?

von LinaFe am 26.07.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von LinaFe

Gute Idee! Bin auch dafür dass jeder der einen Paten möchte sich meldet und dann das zufallsprinzip entscheidet

von Colina am 26.07.2017, 21:08



Antwort auf Beitrag von LinaFe

Ich finde die Idee auch schön... auch wenn ich hier nicht zu den aktivsten gehöre finde ich, dass das nochmal was anderes ist...

von Minimina88 am 27.07.2017, 12:04



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Also ich find die Idee geundsätzlich total nett, aber ich weiss nicht, ob ich dafür wirklich noch die Zeit aufbringen kann. Ich lese hier zwar viel still mit wenn ich zum Pendeln im Bus sitze, melde mich ab und zu zu Wort, aber ich hab auch noch ne 60%Stelle, eine 2Jahrige daheim, Haushalt, Mann und nicht zu vergessen die WhatsappMamiGruppen aus der 1. SS. Also ich sag mal ganz vorsichtig und leise ja ... aber ...

von schubidouh am 27.07.2017, 16:04



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Das ist echt schön! Mit meiner Patin aus der dritten SS habe ich heute noch Kontakt!

von perlchen am 28.07.2017, 10:08