April Mamis

Forum April Mamis 2011

Umfrage: Wie groß sind eure in der 37. SSW??

Thema: Umfrage: Wie groß sind eure in der 37. SSW??

Hallo! Da ich SS-Diabetes habe, hatte ich gestern nochmal einen Termin bei der Pränatal-Diagnostik und jetzt machen die einen total konfus! Nachdem alles durchgesprochen war, sagte die Ärztin urplötzlich zu mir, es wäre besser in einer größeren Klinik zu entbinden....!! Häääääääää??? Natürlich in der Klinik, wo sie arbeitet.....! Habe vorher erzählt, dass wir uns jetzt in der Klinik anmelden wollen, wo auch unsere Tochter entbunden wurde und sie sagte "JA" wäre ne sinnvolle Sache, hat meiner FÄ alles aufgeschrieben und dann am Ende des Gespräches kommt sowas ???? Ich verstehe nix mehr! Der Kleine misst jetzt 46 cm, ca. 3000 gr. und hat einen KU von 34 cm (unsere Tochter hatte 38cm KU, 4310gr. und 54cm....also schon sehr viel mehr) Wie groß und schwer sind eure jetzt?? Bitte dringend Antworten zum Vergleich....bin durcheinander! LG Sandra

von Trödel-Maus am 10.03.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

also unser baby wurde heute (anfang 36. woche) auf 3500g geschätzt.... und er hat gesagt dass das passt. gut, meine andern waren auch groß.... aber richtig verstehen kann ich das nicht. frag doch einfach nochmal nach bevor du dir da jetzt einen riesen kopf drüber machst.... lg martina

von Martinali am 10.03.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Hallo! Laut meiner VU heute (36+0, also beginnende 37. Woche) ist unsere Kleine ca. 2.800 gramm schwer, Kopfumfang ist bei etwa 32 cm und geschätzte Größe ist 48 cm.. Laut diesen komischen Tabellen ist das genau zeitgerecht, nicht zu leicht u. nicht zu schwer.. Mach dir keine Sorgen, die Kleinen haben manchmal immense Wachstumsschübe... VG Berlinchen10

von berlinchen10 am 10.03.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Meine Maus ist letzte Woche in der 34. SSW auf ca. 49 cm geschätzt worden bei einem Gewicht von 2100 g. Das war völlig okay für meine Gyn.

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

also habe auch ss-diabets und habe zum glück eine nicht so schwere maus sie wiegt heute 2500gr und bin ab morgen in der 37ssw gruss tanja

von yuna2007 am 10.03.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

ich habe auch ss-diabetes,bei miristdas ja so ein durcheinander mit der größenmessung und dem geschätzen gewicht...bei der feindiagnostikwarer vorrige woche ja beigeschätzen 3400g und 51 cm kurz...am dienstag abend im kh wardasgeschätzegewicht nur noch bei 2900...ab heute sage ich mir,ich geniessedie letzten 27tage der ss noch..und die sollen mich in ruhe lassen mit ihren unterschiedlichen ultraschalluntersuchungen...ich kann einfach nicht mehr lg steffi

von mausmax69 am 10.03.2011, 21:10