Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Umfrage: Wer macht mit? Stimmen die Ammenmaerchen?

Thema: Umfrage: Wer macht mit? Stimmen die Ammenmaerchen?

Ich bin es Leid! Immer diese bloeden Ammenmaerchen: "Du traegst den Bauch niedrig, wird bestimmt ein Junge!" Naja, bei mir stimmt es . Aber das nervige war, dass es ALLE gesagt haben! Wollte jetzt aber mal wissen, ob da was dran ist. Pahh! (Sorry, meine Hormone ) Also, laut Familie, Freunden und Bekannten bekommt man einen Jungen, wenn der Bauch eher unten "getragen" wird und ein Maedchen wenn er weiter oben ist. Wie ist es bei euch? Also mein Bauch konzentriert sich eher unterhalb des Bauchnabels = Junge. Ausserdem hab ich auch gehoert, dass bei den Frauen mit Jungs schon zu Beginn der Schwangerschaft die Brust weh tut und waeachst. War bei mir auch so...

von LittleM am 02.08.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von LittleM

Also das ist alles Gequatsche: Habe die gleichen Symptome wie Du und bei uns wird es definitiv ein Mädchen. Ausserdem heisst es auch Mädchen rauben der Mutter die Schönheit (schlechte Haare, schlechte Haut), stimmt auch beides nicht, wächst und gedeiht alles so gut wie nie zuvor! Also QUATSCH!!!

von Trine72 am 02.08.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Trine72

Also mir haben se auch immer gesagt, "Du hast keine Uebelkeit und siehst blendend aus, wird ein Junge"...Zumindest wissen wir ja jetzt, was es wird und die koennen mit ihren Weisheiten jetzt andere Leute nerven.... Schoen war auch mein Bruder der gesagt hat: "Deine Nase ist groesser geworden, du bekommst auch einen Jungen (wie meine Schwaegerin vor 4 Wochen)! Der Gute wusste da nicht, dass die meisten Schwangeren Probleme mit den Nasenschleimhaeuten haben....naja...

von LittleM am 02.08.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von LittleM

man wird immer Frauen finden bei denen es zutrifft... meine Schwiegermutter hat auch zu mir gesagt, dass ich ein Mädchen bekomme, weil mir übel war... Ihr gins bei allen 3 Jungs besser denn je... Eine Bekannt war sich sicher, dass sie es "auspendeln" kann... Es heißt ja auch, wenn er bei der Zeugung unten liegt, wirds ein Mädchen... oder wenn er Gummistiefel getragen hat, ein Junge... oder wenn man nach am ES Sex hat, dann ein Junger, weiter weg ein Mädchen. mir hat auch mal eine Bekannte erzählt, dass ihr Kind einen roten Fleck am Bauch hat, weil als sie sich erschrocken hat, auf den Bauch gefasst hat...

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

hahahahaha, das wird ja immer besser!!! LOL

von LittleM am 02.08.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von LittleM

ja es gibt schon witzige Sachen....

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von LittleM

Alles Blödsinn!!!! Genauso wie: "Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit, Jungen geben der Mutter die Schönheit!" Ich bin jetzt mit dem zweiten Jungen schwanger und hab wie beim ersten Kind 6-7 Wochen lang wie ein wandelnder Pickel ausgesehen!!!!!! Also alles andere als schön! Zum Glück gibt´s Makeup, Danke!!!!

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, bei meinen Jungs hatte ich überall ganz lange Haare, so auf den Armen,im Nacken, überall wuchs es. Ich fand das jetzt nicht soooo schön! Dieses Mal ist das (noch) nicht so. Aber den gleichen dicken Hintern hab ich jetzt schon

von Nummer9 am 02.08.2011, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, bei meinen Jungs hatte ich überall ganz lange Haare, so auf den Armen,im Nacken, überall wuchs es. Ich fand das jetzt nicht soooo schön! Dieses Mal ist das (noch) nicht so. Aber den gleichen dicken Hintern hab ich jetzt schon

von Nummer9 am 02.08.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von Nummer9

Und anscheinend Zuckungen im Zeigefinger?

von Nummer9 am 02.08.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von LittleM

Und wenn man sich nach oben streckt, wickelt sich die Nabelschnur um den Hals des Kindes. Deswegen darf man keine Wäsche mehr aufhängen. Manno, warum glaubt mir das hier eigentlich niemand? Kathrin Übrigens,meine Schwester hat gek...( also wirklich viel) von Anfang an bis zur Geburt, hatte dabei ne Nierenschale vorm Gesicht. Das "Mädchen" heißt Heiko ,ist 25 Jahre alt.

von Nummer9 am 02.08.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von LittleM

Zu mir haben alle gesagt es wird bestimmt ein Junge, weil mein Bauchi eher "spitzig" sei angeblich... Naja FA meinte es wird ein Mädel *grins* Ich hab ihm dann von den Vermutungen erzählt und er meinte: "Ist schon klar, weil der Penis vom Jungen macht den Bauch spitzig *lach*"

von Marianne86 am 02.08.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von LittleM

ich schmeiss mich hier gleich weg, da sind ja Sachen bei, die ich noch nie gehört habe. Also das Zitat:" Also mir haben se auch immer gesagt, "Du hast keine Uebelkeit und siehst blendend aus, wird ein Junge".." kann ich definitiv widerlegen, die ersten 3 Schwangerschaften gings mir bestens und alles 3 sind Mädchen geworden. Dafür hab ich nun die ersten Wochen nur gekot..... und tippe mal auf einen Jungen, aber wir wissen es ja noch nicht. Das einzige was wohl stimmen mag, ist, dass es bei Sex am ES eher ein Junge wird, wenn etwas von Eisprung entfernt ist eher ein Mädchen. Hat aber nichts mit einem Ammenmärchen zu tun, sondern damit, dass männliche Spermien zwar schneller sind, weibliche dafür aber länger leben. Also hat man Sex und grad den Eisprung haben die Jungs die besseren Chancen, weil sie schneller zum Ei kommen. Hat man z.B. 3 Tage vorher Sex gehabt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass noch weibliche Spermien da sind Ansonsten denk ich auch, dass das alles so Weisheiten sind, die nun mal in 50% der Fälle zutreffen. Unsere Hebamme sagte damals nach dem 3. Mädchen, "Jungs zeugen Jungs, Männer zeugen Mädchen" Kam bisher ja auch imer gut hin bei uns, zumal mein Mann 10 Jahre älter ist. Aber wie würde man nun einen Jungen erklären? Entwickelt sich mein Mann wieder zurück? LG Silke

von jajule am 02.08.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von jajule

Herrlich...nur, wir bekommen auch einen Jungen und mein Mann ist schon 40 . Das wuerde auch nicht passen. Ausser,.da faellt im letzten Moment bei dem Kleinen doch noch was ab .

von LittleM am 02.08.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von LittleM

Hallo, also ich kann dir nur sagen, dass meine Mama genau so drauf ist und an diesen ganzen Mist glaubt. Bis heute war sie fest überzeugt, dass ich einen Jungen bekomme, da die SS bis jetzt doch recht unterschiedlich zur 1. war. Das Ziehen und wachsen der Brust zum Beispiel hatte ich schon bevor ich wusste das ich schwanger bin. ABER: Es ist ein Mädchen. So richtig glaubt sie es mir bestimmt erst wenn die Maus auf der Welt ist. Ich würde nicht so viel auf das Gerede geben. LG Yvonne

von littlehexe am 02.08.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von LittleM

hahahaha ich lach mich weg. zu mir sagte am anfag der ss ich hätte einen gläsernen blick, daran würde sie erkennen dass ich schwanger sei. ich bekam auch immer zu hören, das mädchen nimmt der mutter die schönheit und ein junge gibt der mutter die schönheit.

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von LittleM

alles schwachsinn... wenns danach geht... bei mir war alles andersrum.. beim ersten (Junge) musste ich auch ganz viel brechen und mein gesicht sah aus voller pickel... und mein bauch war ganz weit oben.. jetzt wirds ein mädchen... bauch ganz weit unten... wunderschöne haut... und brechen musste ich auch bis zur 19 ssw... von daher... auch ich sage ALLES QUATSCH!!!!!!!!!!!!!!

von lilly83 am 03.08.2011, 09:49