Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Umfrage: Wann richtet ihr euer Babyzimmer ein?

Thema: Umfrage: Wann richtet ihr euer Babyzimmer ein?

Guten Morgen!! Wir haben in der Familie gerade die Diskussion wann das Babyzimmer eingerichtet wird.. ich finde es jedoch noch zu früh, denke so ab dem 7. Monat werde ich anfangen.. oder früher?! bin noch nicht ganz sicher.würde es ja schon früher machen aber ich denke immer man weiss nie ob noch was passiert:-( daher lieber erst später.. wie macht ihr das? liebe Grüße Sandra

von rennmaus27 am 26.06.2010, 10:18



Antwort auf Beitrag von rennmaus27

Hallo Sandra Also wir muessen erst mal ne neue Wohnung finden, weil unsere viel zu klein ist. Denke mal dass wir erst im September umziehen und dann auch erst mit dem Kinderzimmer was machen. Allerdings werden wir die Moebel vielleicht schon vorher besorgen. Wuerde auch am liebsten jetzt schon loslegen, aber muss mich wohl noch etwas gedulden! LG Diana

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir siehts genauso aus. In unserer jetzigen Wohnung passt nichts mehr rein. ich hoffe echt das wir bis Dezember es schaffen umzuziehen.. Direkt Möbel kaufen werden wir glaub ich auch noch nicht großartig, wie gesagt eig kein platz zum abstellen. Wenn ich das problem nicht hätte würde ich bestimmt total früh anfangen. Sobald ich weiß was es wird lach kanns ja kaum abwarten endlich einkaufen gehen zu können :)

von Mami-Franzi19 am 26.06.2010, 11:06



Antwort auf Beitrag von rennmaus27

Unser Minimoppel wird kein eigenes Zimmer haben, da wir nur eine 3 Raum Wohnung haben und unsere 2 Mäuse sich jetzt noch 1 Zimmer teilen. Minimoppel schläft dann also bei uns im Schlafzimmer. Babybett und Wickelkommode (muss ich noch kaufen, denk mal nächsten Monat, da gerade ein Roba Bett im Angebot ist) wird auch erst vor der Geburt aufgebaut, soll ja nicht einstauben Den Kinderwagen hab ich schon und meine Mutter meinte, es wäre viel zu früh und wir wären verrückt, schließlich, man wills nicht hoffen, aber es könnte ja mal noch was passieren Recht hat sie, aber ich mach mir keine Sorgen, sonst würde ich verrückt werden und außerdem war der Kinderwagen etwas billiger als was er sonst kostet. Gruß

von xIntirax am 26.06.2010, 11:34



Antwort auf Beitrag von rennmaus27

Also ich werde mit dem Einrichten des Kinderzimmers dann beginnen, wenn mein Mann mit dem Dachbodenausbau fertig ist. Das wird wahrscheinlich noch über den Sommer dauern und ab Herbst werde ich dann starten. Eine Wickelkommode und ein Bettchen haben wir noch von früher, einen süßen Kasten hab ich bei IKEA gesehen. Viel mehr wird nicht zu tun sein. Eine süße Lampe hab ich schon, das Zimmer ist neu in violett/weiß ausgemalt, das passt auch. Also hab ich da noch keinen Streß. Liebe Grüße, Verena

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 11:52



Antwort auf Beitrag von rennmaus27

Wir Tapezieren im September das KInderzimmer und dann fangen wir langsam an Kinderzimmer zu kaufen und so...

von mausi87hb am 26.06.2010, 12:32



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

unser krümel wir auch erstmal bei uns im schlafzimmer sein. das bett haben wir noch vom großen. müssen nur eine neue matratze kaufen. ein neuer wickeltisch muss her und die anziehsachen, kommen erstmal mit bei mir in den schrank. wir haben uns auf die warteliste für ne 4-raumwohnung setzen lassen. mal schauen wanns klappt.

von Rina am 26.06.2010, 13:12



Antwort auf Beitrag von Rina

hi ich habe schon platz im schlafzimmer gemacht eine große ecke für die wickelkomode und bett die mein mann grade aus dem auto holt die wir ja super günstig be ebay ersteigert haben aufbauen werde ich die komode wenn ich mein termin beim fa hatte aber nur das ich stau raum habe für die baby sachen das bett würd in der 20 woche aufgebaut aber ohne himmel und bettwäsche da samel ich erst mal meine baby sachen drin das hab ich immer so gemacht aber das zimmer ist fertig bis spätesten ende oktober oder november da meine zwei kinder 4 wochen früher kammen kommt es sicher auch früher

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von rennmaus27

Hallöchen :-) Also wir haben schon so ein kleines bischchen angefangen, das zukünftige Bayzimmer einzurichten. Bei uns ist es bislang so, dass unsere zwei Großen Mädels ein Kinderzimmer zum Schlafen haben und eines als Spielzimmer nutzen. Sie durften nun entscheiden, welches Zimmer sie für sich behalten wollen, das andere bekommen die Zwillinge. Da muss natürlich das ein oder andere von den Großen umgeräumt werden und das machen wir nach und nach schon jetzt, damit die Veränderungen nicht zu krass sind, wenn die Babies im Winter dann kommen. Die Babies werden wahrscheinlich sowieso erstmal alles gründlich durchwirbeln ;-) GLG, Isa

von laralafee am 26.06.2010, 21:09