Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Umfrage..Walker..Gehlernhilfe ??

Thema: Umfrage..Walker..Gehlernhilfe ??

Ich weiß es ist noch etwas hin, aber die Zeit vergeht ja wie im Flug... Was haltete ihr von diesen Walkern ?? Angeblich soll das eine Gehlernhilfe sein...!!??

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

So was meine ich...es gibt ja auch noch andere Gelernhilfen..wo das Kind sich nur festhalten muss...aber ich meine speziell diese..kann mir irgendwie keine Meinung dazu bilden..meine Freundin..Sohn 11 Monate alt..hat total Spaß an dem Teil..andererseits habe ich gehört der soll für O - Beine förderlich sein und fördern das das Kind länger auf Zehenspitzen läuft..?? Was meint Ihr ??

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Dinger sind absoluter Müll und sehr gefährlich. Davor wurde schon vor 8 Jahren gewart. Ehrlich lass die Finger davon. Und stell Dir nur mal vor Dein Zwerg kipp damit um, was das für Verletzungen hervorrufen kann. Ich habe damals bei Rene einen geschenkt bekommen und ihn direkt zum Speermüll getan (auch wenn die Oma anschließend beleidigt war). Kinder lernen auch ohne so ein Teil laufen und meistens sogar viel schnelle. Goggle einfach mal nach "Gehfrei" und lies Dir die Testurteile und Hinweise durch. Glaub mir soetwas möchtest Du Deinem Kind nicht antun. LG Natascha

von MamavRene am 12.05.2009, 11:30



Antwort auf Beitrag von MamavRene

*unterschreib*

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Außer das sie gefährlich sind wurde glaub ich auch bewiesen das sie mit dem eigentlichen laufen lernen gar nix zutun haben! Im Gegenteil. Ich kenne einige Kinder die das Ding hatten und erst mit 15 Monaten oder später gelaufen sind. Kann auch nur davon abraten. LG Krissi

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich ist alles schon gesagt (und der Unfallgefahr ist eigentlich nichts hinzuzufügen, dadurch verbieten sie sich von selbst). Anzumerken ist vielleicht noch, dass die Dinger auch noch schlecht für den Rücken sind, da die Kinder ja in der Regel hineingesetzt werden, bevor sie sitzen können. Das spricht halt noch gegen "Hopser", die irgendwo befestigt werden (glaube, die gibt es auch). Ansonsten lernen die Kinder sicher nicht eher laufen dadurch. Zum einen: Wieso sollten sie, macht doch auch so Spaß! Und zum anderen lernen sie dadurch kein bisschen das Gleichgewicht zu halten oder ihr eigenes Gewicht zu tragen. Da hilft nur Hangeln oder an den Händen laufen. Und wer das nicht macht, weil er in so einem Ding drin hängt, lernt es eben noch später. Liebe Grüße, Mömpel

von Mömpel am 12.05.2009, 14:26



Antwort auf Beitrag von Mömpel

schrott sowas brauch keiner!

von Soulreaverin am 12.05.2009, 15:07



Antwort auf Beitrag von Soulreaverin

xxx

von Pammi am 12.05.2009, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

lass das lieber!!!

von elki am 12.05.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gesagt,is alles schon erwähnt worden! Wollt noch kurz sagen das ich vor der Schwangerschaft auf ner Chirurgischen-Kinderstation als Ki.Kr.Schwester gearbeitet hab und da kam mal ein Papa mit nem 12 Monate altem Kind an das mit so nem Gehfrei die Treppe runtergefahren is...hatte nen Schädelbasisbruch und lag 2 Tage auf Intensiv ! Soviel zum Thema!

von Maja 27 am 12.05.2009, 17:33



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Ich schliesse mich der Meinungen an.

von polluxx am 13.05.2009, 09:33