August Mamis

Forum August Mamis 2011

Umfrage Verhütung

Thema: Umfrage Verhütung

Wie werdet ihr nach der Schwangerschaft verhüten. Ich habe drei Möglichkeiten zur Auswahl: Minipille Drei-Monats-Spritze Spirale Kennt ihr die Vor- und Nachteile? Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Die Drei-Monats-Spritze ist ein Hormon-Hammer...würde ich meinem Körper nicht antun, Frauen die sie absetzen brauchen oft eine lange Zeit, bis sich der Zyklus wieder einpendelt... Gegen Spirale bin ich, weil Eizellen dennoch befruchtet werden, ihr also quasi schwanger seid, diese Eizellen sich aber nicht einnisten können, sondern abgestoßen werden. Außerdem kenne ich einige Kinder, die trotz Spirale entstanden, da sie verrutscht ist;-)

von novemberfee am 28.09.2011, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

also ich vermute ich werde die mini-pille nehmen, vertrage auch viele sachen nicht... vor der 3 monatsspritze hätte ich schiss, wenn sie einmal gemacht wurde und man veträgt es nicht, muss man laaange damit kämpfen!!! habe demnächst einen termin bei meinem "neuen FA", mal schauen zu was er mir rät!

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd mir die Spirale einsetzen lassen, da sie 1. recht sicher ist 2. nicht soviel kostet (auf 3 Jahre gerechnet sind 130 € nicht viel) und ich 3. nach 11 Jahren Pille meinem Körper mal ne "Hormon-Pause" gönnen will

von Jenny-AC am 28.09.2011, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

warum sind kondome keine alternative? die sind für dich und deinen körper zumindest gesünder :o)

von keinnamemehrfrei am 28.09.2011, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, das ist ne gute Frage. Die stell ich mir auch! Von der Drei-Monats-Spritze hab ich bisher noch nix gutes gehört, Spirale ist so ne Sache. Wenn mans nicht verträgt muss das Ding wieder raus und Du hast das Geld umsonst ausgegeben. Pille wollte ich eigentl. auch nicht mehr, habe diverse Pillen ausprobiert und wurde nach ein paar Monaten Einnahme total depressiv und aggressiv. Da hab ich nicht wirklich Lust drauf. Tja, was bleibt da noch großartig??

von Cassie83 am 28.09.2011, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nehmt Ihr dann immer den ganzen Monat lang Kondome oder nur an den fruchtbaren Tagen?

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

immer. naja, meistens, sonst gäbe es ja felix nicht :o) nee, quatsch, nehmen wir immer. wir waren uns vor 11 monaten nicht ganz sicher obs der richtige zeitpunkt ist. dann gabs mal ein kondom und dann wieder keins. voll doof, aber jetzt voll süß :o) das mit den fruchtbaren tagen hab ich mir auch schon mal überlegt aber irgendwie hätt ich angst das ich es im entscheidenden moment aus gewohnheit mal vergesse. wenn man es immer nimmt ist es einfach immer sicher.... wobei ich meinen eisprung immer merke, theoretisch könnte ich mich wohl nach richten....

von keinnamemehrfrei am 28.09.2011, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab keine Ahnung! Momentan noch Kondom, aber werde beim nächsten Termin mich auch von der FÄ beraten lassen. Die Alternativen finde ich bescheiden. Pille: keinen Bock (zuviele Hormone); Spirale: zuviele Trotzdem-Schwangerschaften; Nuva-Ring: teuer; Spritzen etc.: zuviele Hormone und dass es hinterher so lange dauern kann, bis man wieder schwanger wird (falls man denn will) Ja na klar, Kondom wenn dann immer ;) Selbst bei einem regelmäßigen Zyklus weißt du doch nicht, ob er nächsten Monat vllt mal nicht regelmäßig ist. Und schon sind deine fruchtbaren Tage verschoben.... Am Ende wird es aber bestimmt wieder auf Pille hinauslaufen. Aber wenn dann geht ja nur Minipille beim Stillen, oder? Das ist doch auch so ein unsicheres Ding...

von Felidae am 28.09.2011, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir verhüten mit Kondom. Ich möchte keine Hormone mehr haben und eine Spirale erst Recht nicht. Wenn der Kleine so zwei Jahre alt ist, werden wir uns nochmal sehr intensiv mit dem Kinderwunsch auseinander setzten und wenn wir dann keine mehr wollen (wovon ich jetzt ausgehe) dann lässt mein Mann eine Vasektomie durchführen. LG Sinsiria

von Sinsiria am 28.09.2011, 20:37