Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Umfrage Stilldauer und Rhythmus, eine oder zwei Seiten?

Thema: Umfrage Stilldauer und Rhythmus, eine oder zwei Seiten?

Ich frage weil bei uns noch keine längeren Abstände absehbar sind und mich interessiert wie unterschiedlich das bei unseen abläuft: Emilian will alle 2 bis 2 1/2 Stunden trinken. Sowohl am Tag als auch in der Nacht. Er trinkt mindestens 25 Minuten eine Seite. Je nach Hunger kriegt er eine Brust oder beide. Schlafen gehen wir um 8 und ich stille bis er einschläft um 9. Dann kommt er gegen 23 Uhr. Dann gegen 1 Uhr Dann gegen 3 Uhr. Ab da bauchprobleme und er schläft unruhig oder mit vielen Unterbrechungen, meist stündlich wach. Ab da lass ich aber meinen Freund ran der ihn gut beruhigen kann und ich stille erst um 6 wieder. Da ist er dann wach. Nach dem stillen schläft er auch nicht einfach weiter wenn ich ihn hinleg. Da still ich ihn meist liegend in den Schlaf. Am Tag geht's dann so weiter wie in der Nacht mit den zwei Stunden Abständen.

von Holatriodelo am 08.01.2017, 09:23



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Also wir haben null Rhythmus. Tagsüber kommt er zwischen 1 und 2 Stunden und nachts meist alle 3 Stunden. Gestern hatte ich sogar mal Glück und durfte 5 Stunden am Stück schlafen aber sowas sind Ausnahmen. Abend geht meiner zwischen 22.30 und 00.00 schlafen bis 9.30 oder 10.00 Uhr. Meist ist dann ab 7/8 Bauchweh angesagt und es wird gekämpft ab da schläft er unruhig und ich natürlich auch Bin gespannt wann es bei uns einpendelt

von Saphira2013 am 08.01.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Wir haben bisher gar keinen rhytmus, meine maus trinkt wann sie lust hat. Sie hält aber wenn sie schlafen kann locker auch 3 bis 4 std ohne aus. Sie trinkt nachts auch sehr oft, aber ich schlafe nach dem andocken weiter unf weiß nicht wie mang sie trinkt. Tags hängt sie auch mindestens 20 minuten an einer brust, eher länger, mit dösen, trinken, dösen usw. Sie trinkt immer nur eine seite, außer der hunger ist riesig oder sie kann nicht einschlafen

von PoisonLady am 08.01.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Haben keinen Rhythmus und auch keinen Abstand. Wenn ich denke, sie hat Hunger lege ich sie an. Wenn sie Hunger hat, trinkt sie um die 5 bis 10 min. Sie trinkt nur eine Seite

Mitglied inaktiv - 08.01.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

So einen richtigen Rhythmus haben wir auch nicht. Meist ist letztes Stillen Abends 20-21 Uhr und Linus schläft dann 4 Stunden. Danach sind zwischen den Mahlzeiten auch tagsüber momentan 3 Stunden. Stilldauer 1-1,5h... stille beide Seiten - Hab ja noch nicht geschafft die Hütchen loszuwerden sonst würde es bestimmt schneller gehen

von DieRegenfrau am 08.01.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Tagsüber sind wir auch bei 2-2,5 Stunden. Wenn wir unterwegs sind gehen auch schon mal 3 Stunden. Abends starten wir so um 19-19.30uhr rum mit unserem abendritual. Bis er dann aber schläft sind es 20-21 Uhr mit stillen und allem. Dann schläft er 6 Stunden, meldet sich zwischen 2 und 3 mit Mordsdurst/hunger. Danach schläft er wenns gut läuft noch 2x 2 Stunden dh noch mal stillen um 4/5 (eher durst als hunger, stillen oft sehr kurz) und dann um 6/7 zum aufstehen. Pro Stillvorgang trinkt er sich an einer Seite satt. Das dauert so 10 Minuten. Dadurch kann ich am vormittag einmal während des stillens abpumpen auf der handseite. Zu anderen tageszeiten klappt es nicht sooo gut.

von Garro am 08.01.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Tagsüber aller 3-4 Stunden. Erst beide Brüste, dann nach Bedarf Pre. Nachts garnicht, Pause bis zu 11 Stunden.

von pupsi78 am 08.01.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Bei mir klappts ohne Hütchen auch nicht. Liegt das echt daran, dass es länger dauert...

von Holatriodelo am 08.01.2017, 14:01



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

In dem Expertenforum der Seite hier heißt es immer: 20min am Hütchen entsprechen 5min an der Brust Könnt echt jedes Mal heulen, wenn ich darüber nachdenke.

von DieRegenfrau am 08.01.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Arg, da wundert mich nix dass meiner immer einschläft und schlecht zunimmt! Aber ohne Hütchen klappt hier leider gar nicht. Er verzieht das Gesicht und weigert sich den Mund zu öffnen.

von Holatriodelo am 08.01.2017, 17:59



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hier exakt das selbe. Er kann überhaupt nichts mit der "nackten" Brust anfangen und heult dann wie am Spieß...

von DieRegenfrau am 08.01.2017, 23:19



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

dann geht's uns wenigstens gleich :)

von Holatriodelo am 09.01.2017, 07:23



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Unsere Kleine trinkt immer beide Seiten, das dauert ca. 30-40 Minuten. Tagsüber trinkt sie un gefähr alle 4 Stunden, nachts hält sie auch gut mal 6 Stunden durch, dann wecke ich sie aber, weil es mir sonst zu lange ist. Bei uns ist weiterhin Stillen nach Bedarf angesagt. So richtig planen kann ich die Zeiten mit ihr nicht, mal hat sie schon nach 3 Stunden wieder Hunger, mal erst nach 5.

von kasi1983 am 10.01.2017, 10:23