Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Thema: Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder Mir und dem kleinen geht es bis jetzt sehr gut. Langsam merk ich allerdings, dass mein Darm und Magen über den Platzmangel nicht mehr so erfreut sind... Ich hab jetzt schon häufiger Sodbrennen gahabt und jetzt auch Magenschmerzen (dieser typische Druckschmerz wenn zu viel Säure da ist). Ich kann mich erinnern ich bin nicht die erste die das Problem hat würde aber gern nochmal eure Ratschläge zusammentragen. Was macht ihr dagegen? Rennie hab ich schon probiert das geht bei Sodbrennen ganz gut. Hat wer Erfahrung mit Heilerde? Was gibt es noch für Hausmittel und wer nimmt was medikamentöses oder pflanzliches und was?

von isi2412 am 08.07.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von isi2412

Hej Ich kämpfe seit Wochen damit. Ich versuche Nüsse, trinke Milch und zur Not nehme ich Talcid(ist wie rennie). Leider hilft es nicht immer, Mir ist aufgefallen wenn ich zu viel sitze oder zu viel bücke, aber es geht :) Aber schön das ich nicht die einzige bin. mfg Anna

von americangirl am 08.07.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von isi2412

Ich glaub so wirklich hilft da nix, es ist eher ein mechanisches Problem. Wenn es ganz schlimm ist, schlafe ich fast im sitzen! Im Krankenhaus wurde mir Natron empfohlen, einfach in Wasser einrühren , nach dem Essen ein Glas mit einem Teelöffel aufgelöst trinken. Es neutralisiert Säure, und hilft auch in der Stillzeit wenn Mama gerne Säfte trinkt und Baby mit wunden Po reagiert. Und klar, Heilerde geht immer. Wer's mag, schüttel! Lg Dani

von Mausmama am 08.07.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von isi2412

Ich nehm immer so Heilerdekapseln, die helfen mir ganz gut. Auch wenns gerade nicht so akut ist, als Vorbeugung.

von monne am 08.07.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von isi2412

Haferflocken nur leicht anfeuchten mit Wasser ode Milch. Ist nicht lecker, hat mir aber geholfen. Ansonsten halt auf diverse Lebensmittel z.b. Kohlensäure verzichten. Ich nehm dann wenn's ned klappt oder mitten in der Nacht ist Riopan, wirkt sofort. Alles Gut und grüße aus dem Septemberbus :)

von KesseLady am 08.07.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von isi2412

Riopan ist auch mein Helfer in der Not. hatte schon vor der SS oft Sodbrennen und jetzt ist das echt die Hölle.

von Jule--80 am 08.07.2014, 23:02



Antwort auf Beitrag von isi2412

habe auch damit zu tun und nehme die tums aus amerika gelegentlich wenns garnicht mehr geht. ich trinke morgens und abends milch. hafeflocken helfen mir leider garnicht. und gestern bei der ssgymnastik hat die uns ne übung gezeigt, man steht gerade und brust raus also rausgedrückt und wieder normal, wieder rausstrecken und normal . das öfters am tag machen. es soll helfen den magen besser zu schließen.was er allein nicht mehr macht. bin mal gespannt obs hilft.

von honey2203 am 08.07.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von isi2412

Gaviscon

von Majamaus75 am 09.07.2014, 11:42