Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Umfrage Schnuller

Thema: Umfrage Schnuller

Guten Morgen Sagt mal kriegen eure Zwerge einen Schnuller oder eher nicht? Unser Großer hat überhaupt keinen Schnuller genommen irgendwie wusste er damit überhaupt nichts anzufangen. Selbst später als er älter war war es ein Kampf ihn an die Flasche zu gewöhnen Er wollte eigentlich nur an der Brust trinken. Matthias ist jetzt so völlig anders. Ohne Schnuller geht hier überhaupt nichts. Wenn er mal keinen Schnuller hat wird sofort der Daumen in den Mund genommen oder gleich die ganze Hand :-)

von ina91 am 23.09.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von ina91

Ich würde ihm gerne einen Schnuller geben, weil er immer die Hand in den Mund steckt. Aber nach anfänglichen Stillproblemen nimmt er jetzt weder Flasche noch Schnuller, ich gebe aber nicht auf :) Die Schnuller-Fee ist ja kein Problem, aber die Daumen-Fee....nimmt dann den Daumen mit ???

von Nicole_Meyer am 23.09.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von ina91

Mm ich geb ei Aber er nimmt auch immer seine hand deswegen nimmt er nur schnulli beim Zahnen wenn er gekühlt is aber mit is das egal daumen lutschen wird wr schon aufhören wenn andere es nich machen ^^

von Zeraphina am 23.09.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von ina91

Wir haben auch ein Schnuller aber noch nicht lange. Mein keiner Schatz hing mir rund um die Uhr an der Brust die ersten Wochen es war so schlimm das ich zwischen durch dran gedacht habe ab zu stillen :-( meine Brustwarzen waren wund ohne Ende und ich bin rum gelaufen wie ein Zombie weil ich so ausgelaugt war. Wir haben dann ein Schnuller gekauft denn er die ersten Wochen nicht haben wollte aber mitlerweile nimmt er ihn wenn er nur noch nuckeln will gebe ich ihn denn Schnuller bevor meine Brustwarzen wieder wund werden und das klappt bis jetzt ganz gut :-)

von ZoeFee82 am 23.09.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von ina91

Wir hatten schon im Krankenhaus den Schnuller, die Hebamme meinte ich solle einen nehmen, da ich eh mit Stillhütchen gestillt habe zu dem Zeitpunkt, gibt es keine Saugverwirrung. Er hat den Schnuller auch immer genommen, vor allem zum einschlafen. Seit Samstag spuckt er den Schnuller immer wieder aus und nimmt dafür seinen Daumen. Jetzt hab ich ihm mal Kratzfäustlinge angezogen. Mal schauen ob das was bringt. Weil gegen den Schnuller hab ich nichts, aber der Daumen.

von sonnenschein33 am 23.09.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von ina91

Hier auch von Anfang an Schnuller..manchmal will Sie auch keinen..dann wird er einfach ausgespuckt..manchmal saugt sie wie ne Irre. ..nein sie hatt dann kein Hunger..ich weiß man sagt immer wenn die Mäuse so doll saugen dann haben sie Hunger. Ich denke einfach das Sie ihn so fest hält..dann fällt er irgend wann raus..meistens ist sie dann eingeschlafen. Daumen nimmt sie noch nocht..hoffe es bleibt so..kenn es auch vom Großen nicht. lg

von Joti77 am 23.09.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von ina91

Meine große Tochter hatte Schnuller und gab sie kurz vor 3 Jahren vor dem Kiga wieder ab. Meine Mittlere hatte Schnuller und hat die so sehr geliebt, dass ohne Schnulli schlafen ein Drama war. Und es war sehr schwer für sie die Schnullis abzugeben. Letztendlich ist es vor ein paar Monaten (mit über 3 dann) gelungen, aber da war sie ja fast schon ein Jahr im Kiga gewesen. Mein Kleiner mag bis jetzt keine Schnullis, spuckt sie immer aus. Und ich frage mich wirklich, ob es nicht besser so ist. Ich glaube ich versuche gar nicht erst, ihm welche zu geben. Dann gibts auch kein Problem damit, die Schnullis wieder loszuwerden!

von binesonnenschein am 23.09.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

meine mag und bekommt keinen. aaber ich habs in ihren schreiphasen versucht aber sie würgt es mega her und seitdem lass ich es wirklich ich bin froh so muss ich nichts abgewöhnen und der daumen naja - soll sie lutschen wenn sie sich wohl damit fühlt irgendwann kann man es genauso wie beim schnuller erklären. und einem kind ohne dessen einverständnis den schnuller wegnehmen (schnullerfee) ist grausam

von Mi86 am 23.09.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Mi86

Die nimmt doch dem Kind nicht ungefragt die Schnuller weg... tststs! Man bastelt zusammen mit dem Kind eine schöne Box, in die das Kind dann irgendwann freiwillig (!) alle Schnullis legt. Das kann durchaus sehr viele Monate später sein, je nachdem wann das Kind bereit ist. Die Schnullerfee kommt dann über Nacht, nimmt die Schnullis mit und hinterlässt ein schönes Geschenk.

von binesonnenschein am 23.09.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Bei meinem Neffen war es damals das Christkind. Es hat lange gedauert ihn dazuzubringen den Schnulli nur noch im Bett zu nehmen. Der Schnulli durft das Bett sozusagen nicht verlassen und daran hat er sich dann gehalten. An Weihnachten lag dann eben statt dem Schnulli ein kleines Geschenk auf dem Kopfkissen. Darüber hat er sich dann auch gefreut. Auch hatte er dann kein Probelm auf seinen Schnulli zu verzichten.

von sonnenschein33 am 23.09.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von ina91

Wir haben auch einen. Allerdings wird er nur im Notfall akzeptiert und meist schnell wieder ausgespuckt. Nehmen tut er ihn auch erst seit der 5. Woche, da waren meine Brustwarzen auch schon wund genuckelt. Bei meinen Großen war das Abgewöhnen auch nicht so schwer. Da ich als Kind lange Daumen gelutscht habe - hatte keinen Nuckel - wollte ich das für meine Kinder nicht. Von meinen Großen lutscht auch keiner Daumen .

von Jole3 am 23.09.2013, 20:26