April Mamis

Forum April Mamis 2014

Umfrage Schlafen

Thema: Umfrage Schlafen

Hallo, meine Kleine zieht sich immer wieder die Bettdecke der Großen in ihr Bett, ich denke, sie möchte statt Schlafsack auch eine Bettdecke "wie die Großen". Meine Große ist dem Schlafsack entwachsen, als sie kurz vorm 2. Geburtstag stand. Klein-Motte war ja das letzte Aprilbaby hier und wird am 11. Mai erst (schon) 2. Zu früh? Ach ja, Mittagsschlaf in der Krippe ist schon mit Bettdecke, da gehört sie zu den großen Kleinen ;) Drum die Frage: Wer schläft schon mit Bettdecke? Danke für Antworten.

von Philo am 22.01.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von Philo

Guten Abend,unsere Maus hat mit 14 Monaten Kopfkissen und Decke bekommen. Es klappte und klappt noch immer super. Lg Katrin

von katrin143 am 22.01.2016, 20:04



Antwort auf Beitrag von Philo

Hier schon lange. Er hasste den schlafsack und liebt seine Decke. Im Gegensatz zur großen, die wurd jetzt vier und hat immer noch ihren Schlafsack;-)

von Schöfche am 22.01.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von Philo

Hier mal so mal so . Momentan möchte er wieder in den Schlafsack . Im Sommer war's aber durchaus schon nur mit decke . Ich ham an der Bettdecke so bettdeckenhalter dran , so kann ich mir auf jedenfall sicher sein das er sie nicht übern Kopf zieht . Hat auch gut geklappt . Wenn sie möchte , probier's doch aus

von Dani9189 am 23.01.2016, 14:41



Antwort auf Beitrag von Philo

Unserer schläft noch mit Schlafsack (momentan sogar mit Daunen) und ich bin froh, dass er da richtig eingepackt ist. Er mag es so aber auch gerne und fühlt sich wohl. Unser Großer (4,5) schläft seit er etwa 3 ist mit Zudecke. Aber auch heute noch liegt er oft aufgedeckt da und merkt es erst, wenn er durchgefroren ist. Kommt ja auch auf die Raumtemperatur an.

von lesefisch am 23.01.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von Philo

Unsere schläft schon ewig ohne Schlafsack. Ich glaube es war noch vor dem 1. Geburtstag. Sie schlief so unruhig im Schlafsack und da sie eh bei uns im Bett schläft, erfriert sie auch nicht

von Sicilia73 am 23.01.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Philo

Unser Kleiner schläft auch schon seit dem letzten Sommer mit einer Decke. Er hat meist einen Schlafanzug an oder Langarmbody und Schlafhose, so dass wir nur eine ganz leichte und nicht zu große Kinderbettdecke haben. Er lässt sich gerne einkuscheln und einpacken, aber wenn wir dann abends nochmal nach ihm sehen, liegt er meist auf der Bettdecke oder daneben.

von Mondlicht am 26.01.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von Philo

Es gibt kein "zu früh". Wenn sie lieber mit Decke schläft, dann probiert das doch einfach aus. Bei meiner Großen habe ich mit ca 1 Jahr den Schlafsack und die Bodies abgeschafft, weil sie jede Nacht ausgelaufen ist. Einfach nur untenrum umziehen war weniger aufwendig als immer komplett incl Oberteil. Allerdings waren die Anfänge im Sommer, da war es nicht so kalt, wenn sie sich aufgedeckt hat. Die Kleine fühlt sich wohl im Schlafsack, und so lange ich noch passende Schlafsäcke habe und sie nicht explizit nach einer Decke verlangt, bleibt es auch dabei.

von Nachtwölfin am 28.01.2016, 15:36