August Mamis

Forum August Mamis 2011

Umfrage Ist Euer Babyzimmer schon fertig und wie haltet Ihr es mit der Farbe???

Thema: Umfrage Ist Euer Babyzimmer schon fertig und wie haltet Ihr es mit der Farbe???

Guten morgen, ist Euer Babyzimmer schon fertig? Unseres noch nicht aber läuft nun an, dann haben wir 5 Kinderzimmer im Haus. Mir gehen wirklich die Ideen aus, deshalb bin ich auf Eure berichte gespannt vielleicht hift mir das auf die Sprünge... LG Eure SechsSternchen

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns muss das mit dem Zimmer leider noch warten, da wir jetzt erst noch eine neue Wohnung suchen. Aber die Farben werden Sonnengelb und Grasgrün und dann warscheinlich kombiniert mit Zootieren. Die Bilder werden selber gemacht, meine Mum ist sehr künstlerisch begabt.

von Sehkuh am 06.05.2011, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wir haben noch nicht mal angefangen. Ich sag mal so viel muss auch nicht gemacht werden. Der Raum wird ja nicht komplett renoviert (sind erst vor 2 Jahren eingezogen). Wir werden in 2-4 Wochen anfangen zu tapezieren - es wird ne schöne Blockstreifentapete werden (hab ich schon) mit den Farben: Grasgrün - also so richtig saftig, dann türkis und so ne Art petrol glaub ich heißt das. Dazwischen sind ganz dünne weiße Streifen. Die Tapete kommt aber nur an eine Wand. Gegenüber werde ich einen Wandteil in einer der Farben aus der Tapete streichen und an der Fensterseite unterhalb der Dachschräge (also Trempel) werde ich auch eine der Farben der Tapete zum Streichen nehmen). Überm Wickeltisch die Wandfläche wird verschiedene (wenige) Kreise in unterschiedlichen Größen erhalten ebenfalls mit allen Farben aus der Tapete. So siehts zumindest schon mal in meinem Kopf aus. :-) Die Möbel, die wir noch brauchen (ist nicht viel) nur ne kleine Kommode noch, wo man Spielkisten reinschieben kann und ein Gitterbett, dann haben wirs ja schon! :-) Und dann zum Schluss noch die Deko. Daher haben wir wie gesagt keine Eile. Fangen so in der 32./34.SSW damit an und arbeiten uns dann Woche für Woche vor, so dass wir bis Ende 36.SSW alles soweit fertig haben :-) GLG

von Mama_von_zwei am 06.05.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Hallo, brauchen nichts tapezieren da das Kinderzimmer schon von unserem Kleinsten bewohnt wird. Bett und Wickelkommode stehen auch schon für´s Baby bereit. Außerdem der Stubenwagen. Werde über der Wickelkommode noch ein Mobile aufhängen und vielleicht was dekorieren. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, bei uns gibt es kein Babyzimmer. Wir haben ein Kinderzimmer und da steht ein Schrank für den Großen und eine Wickelkommode. Diese habe ich nun komplett ausgeräumt und alle Klamotten sind in den Schrank gewandert und dann kommen die Babysachen in die Kommode und das wars Wir machen uns die Gedanken erst, wenn der Große unbedingt ein/sein Zimmer haben will. Dann müsste die Kommode halt woanders hin und wenn dann Nr. 2 sein Zimmer haben will irgendwann, schauen wir mal, welches Zimmer wir für ihn hier einrichten werden. Aber davon sind wir noch einige Jahre entfernt. LG Sinsiria

von Sinsiria am 06.05.2011, 10:57