August Mamis

Forum August Mamis 2012

Umfrage: Farbe Kizi

Thema: Umfrage: Farbe Kizi

Hallo Ihr, wollte nur mal fragen, ob und wenn ja, welche Farbe ihr fürs Kinderzimmer wählt. Wann fangt ihr an zu streichen, dekorieren, aufzubauen etc.? Was beeinflusst euch bei der Farbgestaltung? Interessiert mich nur mal so. Ein schönes WE euch allen! August-Wurmi + Babyjunge

von August-Wurmi am 10.03.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

gestrichen haben wir schon da dir Farbe immer so lange stinkt dann kann dad alles lüften ..haben.dunklen dielen holzboden und sonst alles Weiß..(Neubau) und eine wand im kizi ist jetzt türkis...passt gut uu braun.und ist Ne neutrale Farbe finde ich... Kinder Möbel bestellen wir nächsten Monat die werd dann im Juni geliefert..Kinderwagen kaufen wir.auch jetzt bald achon dann ist schonmal alles da...maxi cosi haben.wir schon letzten Monat gekauft als der.im Angebot war

von Frieda2011 am 10.03.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Hallo, also wir haben halb Gestrichen und halb Tapeziert die Möbel Bauen wir eben gade auf naja ich mach eine Pause und mein Mann baut fleissig weiter wir haben die Wände in einem Warmem Mais Gelb und leichtem Grün Ton gehalten Dazu eine recht bunte Borte also recht neutral auch wenn wir wissen das es ein Mädchen wird morgen gerne ein Paar bilde wenn es ganz fetig ist

Mitglied inaktiv - 10.03.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Unser Baby wird erstmal bei uns schlafen. Aber das Schlafzimmer soll noch umgebaut werden (Ich hoffe, das klappt noch bis August! Beim letzten Baby war noch "Baustelle", als ich aus dem Kkh kam ) Ein eigenes Zimmer wird's wohl erst geben, wenn die Kleine schon eine Wandfarbe wünschen kann. Unsere anderen Kinder sind da sehr eigen, Martha (13) hat z.B. pinke und grasgrüne Wände. Die Kleinen (4 und 5) haben hellgelb, wünschen sich aber für die nächste Renovierung grün und rot . LG Mechthild

von mamame70 am 10.03.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Erstmal wird das Baby kein Zimmer bekommen und das wird auch noch ein wenig dauern. Wir sind unser Haus so nach und nach am sanieren und renovieren. Dann bekommen meine beiden Grossen jeweils ihr eigenes Zimmer, wir bekommen ein neues Schlafzimmer und irgendwann wird das Baby auch sein eigenes Zimmer bekommen.

von NikBek am 10.03.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Also das Kinderzimmer wurde schon vor 7 Jahren (als wir mit Umbau des Hauses fertig waren) hellblau gestrichen. Seitdem war es nur als Büro eingerichtet aber wurde nie genutzt. Deshalb braucht es keinen neuen Anstrich. Letzte Woche hab ich angefangen, mit ausräumen (Schreibtisch und Kommode müssen raus). Hab mir ganz tolle Wandtattoos (ich mag keine Tapeten und Vorhänge) bestellt und die Kommode (unter dem Dachflächenfenster) wird auch dekoriert. Inzwischen stehen auch alle Errungenschaften im Zimmer und brauchen nur noch einen Platz. Bin bei Farben nicht sehr mutig und bleib deshalb bei hellblau, beige und violett. Für so etwas muss ich mir Zeit lassen und meine Tochter hilft mir bei vielem, da sie wesentlich kreativer ist als ich...

von Angel1999 am 10.03.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Wo habt ihr denn Wandtatoos bestellt? Im Internet?

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Also unser neues Kinderzimmer ist Lukas Spielzimmer und das wird nur noch fertig umgeräumt falls die Möbel dann Juni oder so kommen. Müssen wir noch bestellen.Und Farbe ist noch nicht notwendig nochmal aufzutragen. Der obereStock wurde erst vor zwei Jahren fertig,solange musste Lukas bei uns schlafen.Und da haben wir an zwei Kinderzimmer gedacht und klassisch einfach nur pastellgrün gestrichen. Für Wanddeko und so nehme ich mir nicht soviel Zeit. Dafür kommen ein paar nette und bunte Sachen mehr ins Zimmer.

von Mopelchen am 11.03.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von August-Wurmi

Wir haben Rauhfasertapete im Kizi, die weiß gestrichen wird und dann woltle ich Tapetenaufkleber drauf machen, was für welche weiß ich noch nicht. Bei meiner Tochter haben wir damals auf die weiße Wand, ne bunte Borte geklebt, aber das war so ein Gefummel, das möchte ich uns diesmal ersparen.

von Flo2011 am 12.03.2012, 10:26