Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Umfrage: Baden?

Thema: Umfrage: Baden?

Hallo Mädels, Wollte malwissen wie ihr das mit dem Baden handhabt seitdem ihr schwanger seit? Ich persönlich geh immer noch bei 40 c Baden und hab auch kein Problem damit. Allerdings hab ich in den ersten 3 monate komplett drauf verzichtet und dann 2 Monate lang relativ kalt gebadet. Da ich bis jetzt ja keine probleme hatte mit verkürzten Muttermund oder wehen spricht laut meiner Fa nichts dagegen. Im Internet hab ich jetzt oft gelesen das viele gar nicht Baden gehen oder nur lauwarm. Ich brauch mein Wasser aber warm! Und nun würde ich gerne eure Ansicht zu Baden in der ss wissen!

von Sandyyy am 29.10.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Hallo, was für ein Zufall...ich bin gerade aus der badewanne gestiegen und das Wasser war bei 40grad und es stört mich nicht...ich gehe gerne baden, weil ich dann meinen rücken entlasten kann und weil es mir gut tut... hab in der ersten schwangerschaft auch regelmäßig im warmen Wasser gebadet und es ist nichts passiert..meine Tochter ist kern gesund und liebt ebenfalls wie ich das Baden...also würde ich sagen, wenn es dir gut tut, wird es deinem Kinde nicht schaden... LG

von Melina03 am 29.10.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Also ich geh auch baden und das seit der gesamten SS... Mein Wasser ist heiß wie eh und je also bei 42 grad... Es macht mir und meinem Prinz nichts aus er ist bis jetzt gesund es ist alles dran und wir haben es dienstag in die 32.SSW geschafft.. Also mir schadet das Baden nicht und werde es beim 2.KInd auch nicht anders machen ... lg

von Mandy301988 am 29.10.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

also ich wäre vorsichtig mit Baden bei 40 Grad. Soweit ich weiß, soll man nicht über 37 Grad baden, weil es ansonsten auch auf Babys Kreislauf gehen kann. Hab mir am Anfang der Schwangerschaft ein Badethermometer gekauft. 37 Grad ist aber auch kuschelig warm

von Carina88 am 29.10.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Also ich bade noch ganznormal, da ich keine probleme hab. Ich bi8n auch ein heiss bader, ich bade jeden 2Tag.

von jan2012 am 29.10.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

genau wie ich, ich bade auch immer sehr sehr warm...:)) schon immer, und habe auch die ganze zeit wie immer gebadet..ich hätte nun nicht gedacht das es vllt schlecht fürs baby wäre...? ich bade recht oft...meine ärztin hat es auch empfohlen gegen meine extremen rückenschmerzen...ich denke sie hätte etwas gesagt,wenn die temperatur in der schwangerschaft eine wichtige rolle spielt ;))

von aabbcc am 29.10.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Ich bade gern und auch wirklich heiß. Am anfang der Schwangerschaft - also die ersten 3 - 4 monate hab ich drauf verzichtet. Mein FA meinte lauwarm baden oke aber heiß baden wär für das Baby so früh in der Schwangerschaft garnich gut. Da ich lauwarm baden echt nich abhaben kann - hab ichs gelassen. Mittlerweile bade ich wieder regelmaeßig und es tut mir auch wahnsinnig gut. Es entspannt und mein ruecken dankts mir Aber ich belass es so etwa bei 38 - 39Grad & das is voll oke. Ich hab nur manchmal schiss das es mich auf die Schnauze haut xD Ich bin total tollpatschig und ... je groeßer die kugel wird desto schwieriger wird das aufstehen xD

von Pojole am 29.10.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Ich bade sehr gerne und sehr oft. Und ich glaube auch recht warm. Hab zwar kein Thermometer, aber es ist schon ziemlich warm! Ich denke, solange es nicht auf deinen Kreislauf schlägt sollte es doch okay sein, denk ich... Und es entspannt so schön...

von Knubbl am 29.10.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Auch ich bade gern und obwohl ich immer wieder mit vorzeitigen Wehen zu tun habe, hat mein Arzt nichts davon gesagt, dass ich nicht baden darf. Nur ZU heiß sollte es nicht sein, wegen dem Kreislauf (um die 38° C sind ok). Wenn du das aber gut verträgst, spricht sicher auch nichts gegen wärmeres Wasser :-) Der Rücken dankt in jedem Fall, wenn man ihn in der Wanne mal entlastet. Alles Liebe

von babycat849 am 29.10.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

ich geh auch nur baden, zumindest solange ich noch allein aus der wanne komme ich mach es so warm wie es für mich angenehm is. der bauch guckt bei mir eh fast komplett raus da ich ordentlich was auf den rippen habe. ich bin auch immer beim schwangernschwimmen, da sind wir auch ne stunde im wasser und das hat auch meist über 40grad. geh auch öfter mal zum schwimmen (na ja inzwischen mehr planschen) nach erding oder königstherme. alles sche warm. ich hab dabei keinerlei probleme, im gegenteil mir gehts dabei besser, viel besser.

von Seraphina83 am 30.10.2011, 05:04



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

also ich bade generell wenns hochkommt vll. 2x im jahr. ich bin eher die duscherin ;-) deswegen bin ich kaum eine hilfe für deine umfrage :-) spontan würd ich aber sagen, würde ich so baden wie es mir angenehm ist. lg

von dima2309 am 30.10.2011, 07:34