März Mamis

Forum März Mamis 2009

Umfrage: An die Gläschenesser

Thema: Umfrage: An die Gläschenesser

Sagt, seid ihr auch schon bei den 12 Monatsgläschen? Marina wurd mit der Stufe davor einfach ncht satt u hat dann immer noch ein ganzes Obstglas hinterhergegessen u beim Selbstgekochten ist die Portion eh größer Nun bekommt sie die 12er u obwohl die doch sehr stückig sind hat sie kein Prob diese mit 1,5 Zahn zu bewältigen. Danach noch 120ml Wasser mit Schuss u ein paar Löffel Obst und sie ist Mittags gesättigt Morgens trinkt sie noch 250ml Flasche u speist ein-zwei Kekse nachmittags entweder Getreidemilchbrei oder nen Butterbrot u Obst u Abnds nochmal ne Pulle Dazu trinkt sie über Tag so 400ml Wasser mit Schuß Wie ist es bei Euch??

von gasti75 am 16.01.2010, 15:32



Antwort auf Beitrag von gasti75

huhu lenie isst auch 12er gläschen =) sie steht um 9 auf trinkt 100ml dann um 12 ein gläschen gemüse/fleisch....dann mittags ein halbes gläschen obst/getreide und abends abendbrei und ne pulle zusätzlich 250 wasser mit tee/saft und zwischendrin keks brezel obst gemüse fingerfood =)

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner isst schon seit längerem Mittags wenn es schnell gehen muß die Gläschen ab 12 Monate aber auch schon die für 1 1/2 Jahre da er, wenn ich koche e bei uns normale Sachen mitisst. Aber richtig satt wird der kleine nie. Er bekommt 5 - 6 x tgl. Flasche 210 ml, Mittags Gläschen oder normales Essen, Nachmittags Banane Apfel oder sonstiges Obst. Ab und an Grießbrei (Wasserbrei) Aber trinken tut er fast nie was. Weiß nicht, wo das noch hinführt lg. Susanne

von wunschkind35 am 16.01.2010, 18:34



Antwort auf Beitrag von wunschkind35

Nee, Lilly schafft nicht mal die 8.Monats-Gläschen. Sie ist allgemein ein eher schlechter Esser, sie ißt zwar fast alles, aber halt nicht besonders viel davon. Ich würd mal schätzen sie schafft an guten Tagen ca. 150-160 gr. Brei zum Mittag. Davon ist sie dann aber auch satt bis 16:00.

von popeye29 am 16.01.2010, 18:46



Antwort auf Beitrag von gasti75

Also 12 Monatsgläschen hab ich noch gar nicht geholt. Momentan sind wir bei 8 Monatsgläschen und das schafft sie kaum. Aber hinterher isst sie meist noch 100g Obst - das lässt sie sich nicht nehmen. Passt halt immer. Aber ich wollte jetzt eh versuchen, sie von der Gläschenkost weg zubekommen. Bisher hat sie das Selbstgekochte ja immer verweigert. Mal sehen. Morgen gibt es Spinat - velleicht mag sie das ja. LG Nadine

von Nadine1209 am 16.01.2010, 19:29



Antwort auf Beitrag von Nadine1209

Wir haben die 12 Monats-Gläschen auch schon gehabt. Josh schafft auch die. Von den 8 Monatsgläschen wird er nur satt, wenn er krank ist. Und das ist er im Moment leider. Aber er trinkt auch weiterhin kaum etwas anderes als seine Pre Milch. Ich habe Apfel-Melissen-Tee gekauft und bin fast der Meinung, dass er den mag. Schauen wir mal. lg

von Sonne2607 am 16.01.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von gasti75

wegfuttern. Maja ist Mittags maximal ein 4 - Monatsgläschen und abends etwa 150 g GOB oder Aptamil- Grieß. Ab und zu manchmal Fingerfood- aber nicht viel. Sie scheint also hauptsächlich von Mumi zu leben - denn verhungert sieht sie nicht aus :-)). Na denn weiterhin guten Hunger! LG Kathrin mit Maja

von LuAnJo am 17.01.2010, 11:12



Antwort auf Beitrag von LuAnJo

Rocco hat gestern das 1.Mal ein 15. Monatsgläschen bekommen. hat er aber nicht geschafft. Obwohl er sonst ein sehr guter Esser ist. Morgens bekommt er ne Flasche 240ml, die trinkt er aber selten aus. zwischendurch gibts was zu Mümmeln (Brötchen oder so), Mittags dann entweder ein 12 Mon-Gläschen oder er isst auch bei uns mit. Nachmittags gibt es dann entweder ein GOB oder kleine Joghurts. Und Abends trinkt er dann noch mal ne große Flasche (270-300ml) . Das ist dann so gegen 18-18.30. Und dann gehts ab ins Bett bis zum anderen Morgen. LG Vanessa

von Vanessa81 am 17.01.2010, 13:54