August Mamis

Forum August Mamis 2018

Ultraschall???

Thema: Ultraschall???

Hallo ihr Lieben, Am Donnerstag habe ich meinen nächste Arzttermin, der letzte ist dann 4 Wochen her. Ich bin dann in der 14ssw und noch wissen nicht alle Bekannten Bescheid, nach der Arzttermin wollten wir es dann offiziell machen :) Jetzt stellt sich bei mir allerdings die Frage, wie stellt der Doc fest, dass es dem Kind wirklich gut geht, wenn eigentlich kein Ultraschall vorgesehen ist, die Krankenkasse zählt ja normalerweise nur 3 in der Schwangerschaft und vorgesehen wäre ja wieder einer ab der 18.ssw? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine FG, bin also immer noch etwas unsicher, ob dieses Mal alles gut geht... Wie sind eure Erfahrungen?

von Mucky am 05.02.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von Mucky

Der Arzt macht nach eigenem Ermessen auch mehr Ultraschalluntersuchungen. Bei Problemen wie Hämatomen,vorangegangenen Fehlgeburten,Beschwerden etc. . Manche machen das auch einfach so immer. Ich hatte schon 4 Ultraschalluntersuchungen bis jetzt wegen meiner FG im September. Gut jetzt werde ich immer welche haben da ich für 140€ ein Ultraschallpaket gekauft habe d.h. mein Arzt bietet das an um dann bei jeder Untersuchung zu schallen. Manche Ärzte bieten das auch einzeln an für um die 30€ Frag einfach mal in der Praxis nach oder sag beim Termin das du dir unsicher bist ob alles ok ist(vielleicht Unterleibschmerzen oder so)ich glaube bei Beschwerden müssen die gucken. LG

von Acidalia am 05.02.2018, 10:43



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Danke für deine Rückmeldung :) Ich würde zu Beginn auch engmaschiger kontrolliert und hatte schon 3 Ultraschallubtersuchungen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange das so geht. Ich möchte auch ungern Schmerzen vorschieben...ich werde mal fragen, was ein Ultraschallpaket kostet

von Mucky am 05.02.2018, 11:09



Antwort auf Beitrag von Mucky

Herztöne werden trotzdem jedesmal kontrolliert :) so weiß man sicher, dass es dem Baby gut geht.

von Bliblablub am 05.02.2018, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mucky

Blöde Frage aber wie werden denn die Herztöne kontrolliert, wenn kein US gemacht wird? Für CTG ist es ja noch zu früh ...

von katharin2 am 05.02.2018, 16:27



Antwort auf Beitrag von katharin2

Mit nem Dopton / Fetaldoppler

von Bliblablub am 05.02.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Ok, hat mein FA noch nie gemacht ... Aber bei den letzten SS hat er auch immer US gemacht. Ist ja auch schön!

von katharin2 am 05.02.2018, 19:43